Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

Umfrageergebnis anzeigen: Rote oder gelbe Kolbenhirse

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Gelbe oder rote Kolbenhirse

  1. #1

    Gast

    Standard Gelbe oder rote Kolbenhirse

    Mögen eure Wellis rote Kolbenhirse oder gelbe lieber?

    Wir haben dieses mal rote Kolbenhirse bestellt, die mögen die Wellis aber gar nicht.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nachdem wir mal rote KoHi probiert hatten, wurde die gelbe nicht mehr mit dem Bürzel angeschaut. Seither gibt es nur noch rote.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Kann mich Bea nur anschließen. Rote Kohi ist der Hit.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine finden die rote besser. Dafür stehen sie nur begrenzt auf Silberhirse.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sie sind eher für die Rote , deshalb bekommen sie meistens auch nur die.
    Gelbe wird aber auch gefressen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab mit meinen jetzigen beiden gar nicht erst gelbe Hirse ausprobiert, weil meine früheren Wellis alle viel mehr auf die rote Hirse abfuhren. Hier gibt es nur rote und die lieben sie.

  7. #7

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    rote KH ..... aber das "über-drüber-absolute-top-fressi" ist: frische grüne Hirse (dafür lassen sie auch die rote KH stehen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine Wellis mögen auch nur rote sowohl unsere Wellis als auch unsere Exoten. Von unseren 53 Exoten rührt keiner die Gelbe an.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich kauf nur noch rote KoHi, da meine Beiden sie lieber mögen als die gelbe. Die habe ich vor ner Weile nur geholt, weil es grad keine rote gab. Die hing dann da und hing und hing und hing.........

    Ich gebe meinen auch mal Rispenhirse. Die mögen sie auch, wenn auch nicht SO wie die rote KoHi.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Unsere fressen zwar beide, aber die rote wird so hin und wieder mal ein bisschen angeknabbert und hängt ca anderthalb Tage in der Voli, während die gelbe innerhalb von ner halben/dreiviertel Stunde ratzekahl abgeerntet ist, so dass nurnoch der Stiel übrig ist.

  11. #11

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Meine fressen die gelbe herausen am Spielplatz und die rote gibts im Käfig. Fressen beide sehr gerne. Möchte gerne wissen was da für ein Unterschied ist.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Piepmann Beitrag anzeigen
    Unsere fressen zwar beide, aber die rote wird so hin und wieder mal ein bisschen angeknabbert und hängt ca anderthalb Tage in der Voli, während die gelbe innerhalb von ner halben/dreiviertel Stunde ratzekahl abgeerntet ist, so dass nurnoch der Stiel übrig ist.
    Da gibts ja tatsächlich mal Wellis die wie unsere sind.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja. Da kann man mal sehen, wie unterschiedliche die kleinen sein können. Nur erstaunlich, das es dann gleich bei allen Vieren so ist. Bestimmt Gruppenzwang.
    Aber naja. Wellis sind nunmal auch nur Menschen!

  14. #14

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard rote Hirse

    Hallo

    also hier ist rote Hirse Kolben der renner. den gibt es jeden sonntag pro welli eine da wird dann geschredert und gefressen!

  15. #15

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine mögen beide, doch wenn sie die Auswahl zwischen roten und gelben Hirsen haben, dann bevorzugen sie die roten

  16. #16

    Gast

    Lächeln

    Am Anfang hatten wir auch gelbe Hirse, aber dann war mal rote im Angebot und da haben wir di mal ausprobiert. Hätten wir gewusst was dann passieren würde, hätten wir wohl erst mal die gelbe verfüttert XD. Er futter unendwegt die rote. Naya und seitdem ist rot bei uns standart.

    LG
    ich

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zu zweit bringt Hirse essen mehr Spaß....

    Da habe ich wohl merkwürdige Wellis erwischt. Rote Hirse scheint ja fast überall beliebter zu sein.

  18. #18

    Gast

    Standard

    egal, hauptsache Hirsekolben

  19. #19

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mai Beitrag anzeigen
    egal, hauptsache Hirsekolben
    *voll unterschreib*

    Egal, hauptsache, es knuspert! Meine brauchen die Rekordzeit von 10 Minuten und tun dann so, als hätten sie ne Woche nix bekommen

  20. #20

    Gast

    Standard

    mal eine Blöde Frage:
    gibt es da eignetlich einen unterschied?? (ausser Farbe , z.B. Fettgehalt höher, oder so???

    Habe bisher nur gelbe gefüttert...

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zuerst hatte ich die gelbe geholt, die wurde partout nicht angerührt!

    Dann dachte ich , okay dann die rote... in null komma nix war die verschwunden

    Aber zwischenzeitlich wird auch die gelbe genommen... gerade wie es kommt. Wenn sie es aber aussuchen könnten, dann ist ganz klar die rote der Favorit!

  22. #22

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Hab einen Test gemacht, hängte eine gelbe und eine rote Hirsekolbe neben einander und schwup die rote war als erstes verputzt.

Ähnliche Themen

  1. Rote Kolbenhirse online bestellen?
    Von Judith im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 09:28
  2. Cloey - das gelbe Qietscheentchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 15:15
  3. Wie oft gebt ihr Hirse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •