Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gibt es ein Vogelnetz für den Balkon?

  1. #1

    Gast

    Standard Gibt es ein Vogelnetz für den Balkon?

    Hallo,

    noch habe ich ja keine Vögel. Aber falls ich mir noch welche zulege sollen die es ja schön haben. Und da ich einen großen Balkon habe, kam mir nun die Idee, ob es da solche Netze gibt wie es die ja auch für Katzen gibt, damit der Balkon katzensicher wird.
    Das wäre nämlich echt klasse, dann könnte ich die Fellkugeln bei geeignetem Wetter auf dem Balkon fliegen lassen.

    Grüße Schoko

  2. #2

    Gast

    Standard

    So ein Netz könnten sie sicher schnell durchbeißen, außerdem sind die Maschen ja auch viel zu groß. Mein Traum wäre es auch, den Balkon mit Edelstahlvolierendrahtzu vergittern, aber das bleibt eh ein Traum. Da würden der Vermieter und auch mein Vater niemals mitspielen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das die Maschen vom Katzendraht zu grob sind, ist klar. Aber durchbeißen? Glaub ich weniger, die müssen es ja auch aushalten, dass da eine Katze (und ein Coonie kann schon mal locker seine 7kg haben) mit allen vieren dranhängt..


    Die Idee fänd ich auch toll.

    Und um Vermieter und Vater auch zufriedenzustellen, gibt es auch die Möglichkeit, so was bei Nichtgebrauch sozusagen "runterzulassen" Also bei Katzen jedenfalls.

    Schau dich mal in den Katzenforen um, da gibt es viele Ideen dazu, auch, wie man so was anbringen kann, ohne Löcher ins Mauerwerk zu bohren...

    Mein Traum wäre so was auch, wenn ich denn erst mal einen Balkon hätte. Und dann die Vögis und die Katze abwechselnd drauf lassen....damit alle was davon haben. Denn den Draht, der für die Vögel geeignet ist, bekommen dann wohl auch die Katzen nicht klein. Und durch passen sie erst recht nicht.....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es kommt auch wirklich auf das Material an. Es gibt ja verschiedene Netze, Polyethylen, bestimmtes Garn, Zinkverstärkt, Edelstahlverstärkt.
    Einiges davon sollte nicht in die Nähe von unseren Piepser kommen.

    Aber da hilft nur, weiter umfassend informieren

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi,

    also ich stöbere mich durch verschiedene Netze und habe nun einige gefunden. Leider weiß ich aber nicht ob die für Wellis taugen.
    Also erstmal wie groß darf die Masche größtens sein. Ich habe nun bis max. 15 mm gesucht, weiß aber nicht, ob sich da der Vogel nicht durchdrücken kann...
    Dann das Material: Baumwolle ungiftig, ist aber sehr schnell durchgenagt, nehme ich an.
    Polyester, benagen das die Vögel? Und ist es gesundheitlich unbedenklich?
    Nylon-Multifit Spezial UV stabilisierende Imprägnierung. Klingt für mich irgendwie giftig.
    Polypropylen, keine Ahnung ob das benagt wird.
    Ist hier irgendein wellitaugliches Matereial dabei
    Und wie stark sollte das verwendete Garn sein, reicht 0,8 mm?

    Mh, falls ich ein geeignetes Netz finde, mach ich mir noch Gedanken über die Befestigungsmöglichkeiten.

    Gruß Schoko

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich glaub, die würd ich alle nicht nehmen....

    Es gibt doch so fiberglasverstärktes Insektenschutzgitter, wie wär das eigentlich?
    Da passt kein Welli durch (nicht mal 'ne Mücke), durchnagen stell ich mir eigentlich schwierig vor. Nachteile evtl, dass 1. keine Festkrallmöglichkeiten (kann man ja anderswo schaffen), 2. leicht eingeschränkte Sicht (so wie mit dem Fliegengitter vor dem Fenster halt, ich find es aber ok), 3. keine Ahnung, ob da was Giftiges bei ist, hab es mir auch noch nicht so genau angesehen, hab nur davon gelesen.
    Wenn das ginge, wäre es doppelt klasse, weil zum einen Vögel (und bei mir Katze) nicht raus, Insekten nicht rein können....

Ähnliche Themen

  1. Vogelzimmer mit Vogelnetz sicher machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 22:08
  2. Taubennest auf dem Balkon
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 22:27
  3. Küken auf Balkon, was nun?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 19:38
  4. Freiflug auf dem Balkon?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •