Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welche Farbschlag haben meine Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Farbschlag haben meine Wellis?

    Hallo,
    seit 7.11.11 habe ich die Welli,Brandy und Charly und möchte gern wissen, wie man die Farben nennt?
    Blau ist gelbgesichter, das man auf dem Foto schlecht siet.
    Und noch was, ich hab beide bei gleichen Züchter gekauft und erst nach Woche bemerkt, das blau unberingt ist. Konnte er vielleich den Ring verloren? Und bekomme ich später Ein Problem, zB. beim Tierarztbesuch?

    Liebe Grüße

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Die Fotos müssten aus größerer Nähe gemacht werden und auch eine Rückenansicht zeigen, um den Farbschlag sicher bestimmen zu können. So tippe ich auf Gelbgesicht/Schecke hellblau und einen normal grauen.

    Frag doch noch mal beim Züchter nach, wieso einer beringt ist und der andere nicht! Der Tierarzt behandelt den Vogel auch so. Problematisch würde es höchstens, wenn ein Psittacosefall in der Zucht auftreten soll, das wäre aber eher für den Züchter ein Problem als für dich. Und natürlich wenn der Vogel entfliegen sollte, dann kann er nicht zu dir zurück verfolgt werden. Ansonsten ist es nicht so schlimm, wenn ein Welli unberingt ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallo
    beim farbschlag kann ich dir leider nicht helfen. jedoch sind die beiden echt super süß :-)

    aber der käfig ist nicht gerade artgerecht... der käfig ist viel zu klein für die beiden und diese spitzdachform sieht zwar für das menschliche auge sehr schön aus, aber artgerecht ist das nicht und dann wollte ich dich noch bitte, ob du eventuell die sitzstangen gegen naturäste austauschen kannst.
    vielleicht kannst du ja auch später den käfig austauschen gegen einen schönen großen, damit würdest du die kleinen richtig glücklich machen

  4. #4

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard schecke

    hallo

    ich glaube rezessive Schecke hellblau, und normal grau (fals wellensittichzeichnung am Rücken)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen
    hallo

    ich glaube rezessive Schecke hellblau, und normal grau (fals wellensittichzeichnung am Rücken)
    Warum soll es ein RS sein ?
    Nein, ist ein Australischer Schecke. Die schwarzen Augen sind deshalb, weil noch sehr jung.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Für mich sieht das böse nach zwei Weibern aus.........

    Aber sie sind süß.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shehzadi Beitrag anzeigen
    hallo
    beim farbschlag kann ich dir leider nicht helfen. jedoch sind die beiden echt super süß :-)

    aber der käfig ist nicht gerade artgerecht... der käfig ist viel zu klein für die beiden und diese spitzdachform sieht zwar für das menschliche auge sehr schön aus, aber artgerecht ist das nicht und dann wollte ich dich noch bitte, ob du eventuell die sitzstangen gegen naturäste austauschen kannst.
    vielleicht kannst du ja auch später den käfig austauschen gegen einen schönen großen, damit würdest du die kleinen richtig glücklich machen
    Hallo, der Käfig ist wirklich nicht gerade artgerecht, aber der ist ziemlich groß. Der ist fast 1 meter groß und ca. 50 cm breit und tief, hat 4 sitztstangen und einen naturast. Auf dem Foto kann man nur den oberen Teil sehen.Das Foto wurde am ersten Tag gemacht, die kleine waren noch sehr erschroken und saßen da.


    Blueberry und alle
    danke für promte Antwort, leider habe ich keine Fotos von Rücken, da sie noch große Angst von der Kamera haben. Aber sie haben am Rücken ganz normale Wellenzeichen, von Kopf bis zum Schwanz und blau hat dazu weise Flecke am Hals.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hab gerade den Käfig fotografiert.

  9. #9

    Gast

    Standard

    lol dieser käfig ist alles andere als artgerecht.
    diese form nennt man auch hubschraubervoliere... der käfig müsste für wellis ca. 90 cm breit sein, 50-60 cm tief und die größe sollte auch so um die 80-100 cm sein.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shehzadi Beitrag anzeigen
    lol dieser käfig ist alles andere als artgerecht.
    diese form nennt man auch hubschraubervoliere... der käfig müsste für wellis ca. 90 cm breit sein, 50-60 cm tief und die größe sollte auch so um die 80-100 cm sein.
    ja, ich weiß, aber hab den als Geschenk von meinem Mann bekomme, später tausche ich den,jetzt kann ich leider nicht, mein Mann wird dann sehr beleidigt.

    Hab heite geschaft, den Kleinen von Rücken fotografiert, hilft das für Farbschlag genau erkennen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ein klassischer Hubschrauber - Käfig; kein geeignetes Zuhause für die Wellis. Besser wäre ein breiterer, dafür nicht so hoher Käfig. Naturäste kann man sich selbst besorgen, dann können auch diese gedrechselten Sitzstangen weg. Eine Schaukel wäre schön, vielleicht auch ein bisschen Spielzeug. Schau dich doch ein bisschen im Zoohandel um - Wellikäfig einrichten macht so viel Spaß!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Ein klassischer Hubschrauber - Käfig; kein geeignetes Zuhause für die Wellis. Besser wäre ein breiterer, dafür nicht so hoher Käfig. Naturäste kann man sich selbst besorgen, dann können auch diese gedrechselten Sitzstangen weg. Eine Schaukel wäre schön, vielleicht auch ein bisschen Spielzeug. Schau dich doch ein bisschen im Zoohandel um - Wellikäfig einrichten macht so viel Spaß!
    Die Schaukel und Spielzeuge sind da, kann man das nur auf dem Foto nicht sehen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Habt Ihr einen Wald oder so in der Nähe? Da kann man sich prima selber Äste besorgen und die sche** gedrechselten Stangen getrost in die Tonne kloppen. Aber Du musst Folgendes beachten: Keine Autoabgase in der Nähe der Bäume und das Holz sollte verträglich sein für die Beiden.

    Die Weißblaue sieht mir sehr nach Australischer Schecke aus, wie meine Hubsi:

    Anhang 48163Anhang 48164

    Oder wie dieser kleine Mann hier:

    Anhang 48165Anhang 48166

    Allerdings sind diese Beiden hier keine Gelbgesichter......

  14. #14

    Gast

    Standard

    ich dachte im winter darf man keine äste abschneiden... oder habe ich das missverstanden???

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke alle für ihre Antwirten und freue Weihnachten !!!

  16. #16

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Hahn ist normal dunkelgrau, bzw., wenn es eher etwas in's bläuliche geht, mauve.
    Die Henne (evtl.auch Hahn ?) ist ein Australischer Schecke, Europäisches Gelbgesicht I, normal, dunkelblau.
    Alle Angaben ohne Gewähr.
    Bezüglich des Geschlechts des AS bräuchte es noch eine deutlichere Aufnahme der Nasenhaut.
    Über den Käfig wurde bereits alles gesagt; geht halt leider gar nicht.
    Trotdem ein Gutes Neues Jahr, hoffentlich ohne Ehestreit.

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbschläge haben meine Wellis
    Von Feyla im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 09:08
  2. Welche Farben haben meine Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 20:52
  3. Welchen Farbschlag haben meine Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 18:51
  4. Welcher Farbschlag haben meine Wellis
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 19:19
  5. Welchen Farbschlag und Geschlecht haben meine Wellis?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 11:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •