Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschale im käfig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wasserschale im käfig?

    Werbung nur für Gäste

    habe eine ganz einfache frage, kann ich den wellis einen flachen teller mit wasser auf den käfigboden stellen oder ist ein badehaus doch praktischer? wahrscheinlich ist das mit dem teller eine nicht so gute idee wegen dem sand oder? komm mir schon doof vor bei den einfachen fragen

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    ich bin kein großer Fan von Badehäuschen, weil ich es schwierig bzw. aufwändig finde, sie wirklich sauber zu halten, entsprechend würde ich lieber eine Schale als ein Häuschen anbieten.
    Meine Lösung ist ein etwas größerer Edelstahlnapf (ca. 15 cm Durchmesser), den kann ich am Gitter aufhängen und so verschmutzt das Wasser nicht so sehr. Viele hier im Forum bieten so eine Badeschale auch auf dem Käfigdach an, dann können die Wellensittiche beim Freiflug ein kleine Badepause einschieben

    LG Lissie

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Also mein Badehäuschen kommt in die Spülmaschiene... kein Ding.

      Wenn sie allerdings gößer werden, werden sie wohl aus Plazmangel nicht mehr rein gehen wollen, dann werde ich eine Schale am Käfig befestigen. Oder aber... wenn sie sich trauen, weinfach eine Schale auf den Tisch stellen, das wird man dann sehen. =)

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Lissie
        Hallo,

        ich bin kein großer Fan von Badehäuschen, weil ich es schwierig bzw. aufwändig finde, sie wirklich sauber zu halten, entsprechend würde ich lieber eine Schale als ein Häuschen anbieten.
        Meine Lösung ist ein etwas größerer Edelstahlnapf (ca. 15 cm Durchmesser), den kann ich am Gitter aufhängen und so verschmutzt das Wasser nicht so sehr. Viele hier im Forum bieten so eine Badeschale auch auf dem Käfigdach an, dann können die Wellensittiche beim Freiflug ein kleine Badepause einschieben

        LG Lissie
        wie tief ist der edelstahlnapf? wollte sowas eigentrlich auch benutzen, fand das so eine gute idee.
        aber wegen akeera will ich das nicht mehr. der sieht immer sei spiegelbild in dem napf und zwitschert das total an, obwohl er ja genug gesellschaft hat...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          ich hab auf dem boden noch eine schale aus ton stehen zum baden
          wird nicht so dreckich

          gibt es im baumarkt als topfuntersätzer für ein paar cent

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            jetzt weiß ich wieder, warum ich das Lineal in die Küche gelegt habe
            Zitat von Shehzadi
            wie tief ist der edelstahlnapf?
            5,5 cm (meine Wellis mögen keine flachen Badegelegenheiten, sie wollen richtig eintauchen können)

            LG Lissie

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von Shehzadi
              wie tief ist der edelstahlnapf? wollte sowas eigentrlich auch benutzen, fand das so eine gute idee.
              aber wegen akeera will ich das nicht mehr. der sieht immer sei spiegelbild in dem napf und zwitschert das total an, obwohl er ja genug gesellschaft hat...

              Dann mach einfach ein bisschen Aquarienkies unten rein. Dann ist 1. der Napf nicht mehr so tief, und 2. gibt es kein Spiegelbild am Boden.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                lol der kleine hängt am käfig und sieht sich an der aussenwand des napfes, und ich habe heute auch gesehen, dass der napf aussen etwas dreckig geworden ist, ich glaube er versucht sein spiegelbild zu füttern...

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock