Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches Futter ist am besten geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Futter ist am besten geeignet?

    Ich würde gerne wissen, welches Körnerfutter am besten für Wellensittiche geeignet ist, da ich schon oft gelesen habe, dass gerade die bekannten Marken eher ungesund sind.

    Kann mir jemand eine "Marke" empfehlen bzw. sagen wo ihr es kauft? (Haben hier in der Nähe xxx, xxx und xxx. Gibt es vieleichtl sogar dort Futter, das man gut kaufen kann?)

    Ich habe auch schon gelesen, dass Rico's Futterkiste gut sein soll... aber ich würde gerne wissen, ob es auch ein Futter außerhalb des Internets gibt, das man gut kaufen kann.

  2. #2

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    In Supermärkten wird halt meistens Futter angeboten, das Honig, Bäckereinebenerzeugnisse o.ä. enthält. Du kannst ja auf den Packungen genau lesen, was drin ist - mir ist zuckerfreies Futter in den bekannten Ketten so noch nicht begegnet.

    Ich habe aber zum Glück ein winziges Zoogeschäft gefunden, das reine Saatenmischungen anbietet. Wenn es so etwas bei dir nicht gibt, kannst du ja immer noch im Internet bestellen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Im Baumarkt mit den drei großen Buchstaben gibt es doch nicht abgepacktes Futter. Ist das auch "verunreinigt"?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Im Baumarkt mit den drei großen Buchstaben gibt es doch nicht abgepacktes Futter.
    Du meinst das lose, das man sich selbst abfüllen kann?
    Das liegt da wer weiß wie lange offen rum, sowas kommt bei meinen nicht in den Napf. Zuhause bewahrst Du Dein Futter doch auch nicht in einer offenen Tüte auf, oder? Außerdem findet man leider nur selten eine vernünftige Angabe, was da alles drin ist. Die meisten Körnermischungen, die man so im Supermarkt, Baumarkt oder auch Zoohandel kaufen kann, enthalten auch nur recht wenig verschiedene Saaten. Bei diversen Online-Shops dagegen ist die Mischung viel vielfältiger.

  5. #5

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard futter gut

    Hallo

    also ich kaufe mein Futter im Lagerhaus da gibt es Samenmischungen ohne Zusätze.

    hab früher als ich unwissend war auch aus dem supermarkt gekauft und später erst erfahren das da nur Müll drinnen ist.

    Wichtig ist ohne Zucker ohne Backerzeugnisse!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich bestell jetzt auch online, da ich für die Girlitze eh im Supermarkt und auch im Zoofachhandel nichts bekomme...höchstens Exotenfutter, das aber denn doch nur ein "Ersatz" ist, es geht definitiv besser.
    Und wenn ich da eh bestelle, dann natürlich für die Wellis gleich mit, logisch.
    Das lose Futter stört mich schon deswegen, weil da meist nicht mal beisteht, welche Saaten drin sind. Davon abgesehen bekommt man die losen Futtermischungen auch in abgepackter Form, so dass sie wenigstens nicht ewig lose und für alle möglichen kleinen Tierchen zugänglich rumstehen. Fände ich dann schon mal ETWAS besser. Aber wie gesagt, ich mag schon gern wissen, welche Körner ich meinen Piepern da hinstelle.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich bin auch für Ricos. Deren Futter hat eine echt tolle Qualität und für meine Moppel konnte ich da gloeich das Diätfutter kaufen. Kommt super an :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 16:19
  2. Bin neu hier - Welches Futter ist am besten?
    Von Pfeffi im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 20:28
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 16:06
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 18:50
  5. Welche Blutstiller sind am besten geeignet?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •