Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wellis verweigern Obst und Gemüse..-.-

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis verweigern Obst und Gemüse..-.-

    Hallööchen .

    Ich hab zwar nicht viel hoffnung das mir jemand weiter helfen kann . aber einen versuch ist es wert..
    Folgendes.. ich hab drei Wellidamen (noch) bald ist es eine Dame mit einem Herren.
    Jedenfalls. will keine der dreien etwas von Obst oder Gemüse wissen .. ich bin echt ratlos..
    ich halte es eigentlich für wichtig.. !!
    Man kann es ihnen auf den käfig legen wenn sie draußen sind. man kann es an ihre lieblingssitzplätze hängen . es kann im Futternapf liegen ... sie ekeln sich regelrecht davor.. wenn es möglich ist wird es runtergerissen und auf dem boden liegen gelassen..
    Sei es ein Salat, eine Gurke, eine Möhre, eine Tomate, ein Apfel, eine Birne, Himbeeren, Kirschen, eine Melone, eine Papaya oder weis gott was ich noch alles probiert habe.. sie wollen es einfach nicht.. -.-
    Jetzt bekommen sie Vitamintropfen ins wasser damit sie wenigstens etwas aufnehmen..

    aber so kann das ja nicht bleiben ..
    hat jemand einen tipp oder eine Idee wie oder mit was ich es noch versuchen könnte ?

    Lg

  2. #2

    BeoCuddy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BeoCuddy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine beiden verweigern es auch noch größtenteils, aber inzwischen habe ich sie überlistet ! Die beiden stehen nämlich total auf Knaulgras und wenn ich dann zum Beispiel eine Traube schäle und mit dem Knaulgras paniere, dann wird diese wenigstens nicht mehr ignoriert, das Knaulgras mit abgeschnabel und so langsam kommen sie auch auf den Geschmack.

    Jetzt gerade im Moment werden sogar kleine Stücke aus der Traube geknabbert! Was für ein Erfolg!!!Das muss gefeiert werden!
    Ich hoffe, bei Dir klappt das auch

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hier stehen Tipps drin : https://www.welli.net/wellensittiche...gewoehnen.html

    wünsch dir viel Glück

    Bei mir war es zum Glück nie schwer

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke ihr beiden
    Also auf in die nächste runde.

    LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    meine zwei nehmen auch noch kein grünzeugs an
    aber irgend wann wird das auch
    in ihrer eigentlichen heimat gibt es ja schließlich auch nicht sooo viel obst oder gemüse

Ähnliche Themen

  1. Fressen eure Wellis obst und Gemüse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 16:33
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:27
  3. Meine Wellis fressen kein Gemüse o. Obst...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 10:06
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 09:40
  5. Wellis fressen kein Obst und Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 21:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •