Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist Kiki wegen der Korkrinde jetzt glücklicher?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist Kiki wegen der Korkrinde jetzt glücklicher?

    Seid ein paar Tagen verwundert mich meine Henne Kiki ziemlich.

    Normalerweise ist es so das mein Hahn Bubi der große Non-Stop-Erzähler/Schreier ist.
    Ich hatte ja auch eig schon die Befürchtung das meine Henne "taubstumm" ist.(ich will den Begriff "Taubstumm" hier irgendwie lächerlich machen oder so)
    Da von ihr nie auch nur ein paps kam, bzw sie eig auch nie auf das geschrei von meinem Bubi reagiert hat.
    Aber seit ein paar Tagen, da sitzt sie da und zwitschert vor sich hin!

    So richtig fröhlich gut gelaunt, als hätte sie das schon immer so gemacht.

    Ich hab gleich überlegt an was das liegen könnte... un dann fiehl mir ein das ich seid neustem immer Korkrinde im Käfig hab. Die zerschreddert sie auch mit großem Vergnügen.

    Liegt das daran? Ist sie irgendwie glücklicher?

    Oder kennt ihr sowas auch?!

    (PS: mein Freund war gestern abend auch ziemlich irritiert als ich gesagt hatte das es Kiki is die da grad zwitschert. Er konnte das auch kaum glauben)

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich weiß ja nicht, seit wann ihr die Gute habt, aber unsere Henne war auch anderthalb Monate fast komplett still. Sie hat auf seine Kontaktrufe reagiert und manchmal geschrien wenn sie zuviel Energie hatte...

    Seit sie die Korkrinde für sich entdeckt hat und da fleißig Furchen reinfräst, scheint sie auch deutlich glücklicher zu sein und singt ihm ab und an ein Liedchen. Wenn auch bedeutend leiser als er. (Mal sehen ob sich das auch noch ändert.)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 0-matic Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, seit wann ihr die Gute habt, aber unsere Henne war auch anderthalb Monate fast komplett still.
    Hey danke für deine Antwort, und danke für dein Beispiel das es bei dir auch so war.
    Naja wir haben sie schon ne weile (seid Mai oder so)
    Als sie noch in Einzelhaft war hat sich auch immer nach ihm gerufen, aber seid sie zusammen waren eig nicht mehr.

    Aber schön zuwissen das sie glücklich ist

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja, er ruft sie wenn sie wieder ausserhalb des Käfiges ist. Sogar wenn er sie sieht, ich glaube er ruft sie rein

    Ich denke irgendwie nicht, dass es am Kork liegt. Vielleicht traut sie sich erst da ans schreddern seitdem sie sich wohler fühlt. Also die Schlussfolgerung genau andersrum Glüclich -> Kork schreddern

    Gerade sitzt sie auch glücklich rum, erzählt vor sich hin und guckt im Wohnzimmer rum während er sich seinem geliebten Glöckchen widmet.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hmm ich weis zwar nich was die Wendung gebracht hat aber ich weis das es ihr gut geht und das reicht vollkommen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 04.04.2019, 19:33
  2. Jetzt ist nach Coki auch noch Kiki verstorben
    Von Emimuffin im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 17:22
  3. Wellis weggeben -> glücklicher?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 20:27
  4. Kiki's erster Arztbesuch,wegen Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 22:03
  5. Hallo glücklicher neuer Wellibesitzer hat 1000 Fragen =)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •