Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Gibt es noch viele grüne Wellensittiche?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Ich hab nur grüne oder aus der grün reihe mal von Jodi-weiss/grau und Filou normalo blau abgesehn. Ich wünsche mir schon solange ein schönen blauen am besten ein lila spangel aber wen ich hier die Wellis aus der vermittlung nehme bekomm ich immer nur die grünen Schade eigentlich, aber irgendwie auch egal.

  2. #27

    Gast

    Standard

    hab zwei grüne und zwei blaue... in der zoohandlung hatten sie letztens hauptsächlich blau sitzen und ein paar rainbows und beim züchter, wo ich meine maus gefunden habe, war sie fast die einzige blaue

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Schnabelspatzen setzen sich wie folgt zusammen:

    Pittchen, Sweety, Möppchen --> grün
    Schneeeulchen --> gelbgrün
    Topsi --> grau
    Lillerich --> grau, wird aber mehr und mehr blaugrau, fast schon lila.

    Dann die "Minisittiche" (Kanarien)
    Quitschie --> gelb
    Theo --> braun-gelb

  4. #29

    Gast

    Standard Wollte eigentlich eine Katze.

    Bis der Fünft Mai 2010 kam.
    Bin bei einer Bekannten gewesen. Sie kann normaler Weise noch nicht einmal mit einem Stofftier umgehen. Hat aber unten in der Schrankwand einen Käfig und darin dieser Grüne Piepmatz. Der Piepmatz und ich waren auf Anhieb ein Herz und eine Seele. Sie bekam 50€ und ich habe den Gedanken an eine Katze fallen gelassen.
    Andreas.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Ja,den Eindruck das es keine grünen Welli´s mehr gibt hatte ich auch schon!

    Alle meine Notfälle waren 3x weiß und 1x blau. Insgeheim habe ich mir immer mal einen grünen Notfall gewünscht.

    Nachdem Herr POP gestorben ist, ist mein Wunsch ganz einfach im Tierheim erfüllt worden!!

    Jetzt haben wir einen grünen Herrn Bubi!!

  6. #31

    Gast

    Standard

    Meine 4 Jungs sind allesamt grün - Friedrich und Kasimir sogar wildfarben, die anderen beiden lindgrün bzw. ein Schecke.
    (meine Mädels haben alle blaues Gefieder, das ist aber keine Absicht!)

  7. #32

    Gast

    Standard

    Es gibt uns noch schöne grüsse von Madam Charlie.
    Andreas.

  8. #33

    Gast

    Standard

    Das ist mein Nodin, ebenfalls ein Naturfarbener Welli!

    http://www.wellensittich-nymphensitt.../fotos/129.jpg

  9. #34

    Gast

    Standard

    Mittlerwilw habe ich mir 2 grüne "gegönnt", d.h., beim Züchter geholt. Sehen einfach klasse aus.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Bis der Fünft Mai 2010 kam.
    Bin bei einer Bekannten gewesen. Sie kann normaler Weise noch nicht einmal mit einem Stofftier umgehen. Hat aber unten in der Schrankwand einen Käfig und darin dieser Grüne Piepmatz. Der Piepmatz und ich waren auf Anhieb ein Herz und eine Seele. Sie bekam 50€ und ich habe den Gedanken an eine Katze fallen gelassen.
    Andreas.
    Wollte Dir dafür ein Thanks geben, finde aber den Button nicht. Trotzdem, gut gemacht!

  11. #36

    Gast

    Standard

    also in hamburg gibt es in vielen zoohandlungen noch grüne wellis aber ich glaube kaum das du nach hamburg fährst nur um dir einen welli zu kaufen,oder?

  12. #37

    Gast

    Standard

    Als ich vor etwa mehr als einem jahr für meinen Welliopi (RIP Lucky...) dringend einen neuen Artgenossen brauchte, gab es im Tierheim auch nur Grüne (ca 30)... vor lauter grün wusste ich mich gar nicht so recht zu entscheiden...

    Heute habe ich drei mal blau (zwei davon sehen sich wirklich extrem ähnlich, aber einmal henne und einmal hahn) und ein mal gelb-grün gescheckt.

    Als wir für meine Mama vor einem dreiviertel Jahr Piepmätze geholt haben, gab es da auch fast nur blaue, und gescheckte oder bunte... kaum naturfarbene.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Ich glaub einfach, dass grüne Wellensittiche "out" sind. Schwierige Frage eigentlich, also mein Traum war immer eine Voliere bzw. ein Zimmer mit ganz vielen Wellensittichen in verschiedenen grün-tönen. Mein Wim ist ein "Normal hellgrüner" und finde so die letzten Jahre sind es in den Geschäften immer weniger, dafür aber mehr die Rainbowfarbenen.
    Ich denke auch für viele Leute ist die Ursprungsform oft die langweiligste, das habe ich schon oft bei meinem Goldhamster erlebt, der ist wildfarben (leich gescheckt) und viele Leute finden ihn aufgrundessen nicht süß oder hübsch. Aber das ist mir persönlich egal, was andere Leute finden, ich nehm das, was mir gefällt oder was mir als Notfall "angeboten" wird.
    Dabei kann man ja in jedem Tierbuch nachlesen, wenn man Zweifel hat, welche Farbe man bei einem Tier nehmen sollte, so soll man im Zweifel die Ursprungsfarbe sprich die Wildfarbe nehmen, da die angeblich am gesündesten sei.

    Lg, Bobath

  14. #39

    Gast

    Standard

    Ich kann sagen, bei uns waren die grünen immer in der Mehrzahl gefolgt von den blauen.
    Weiße oder Gelbe sind wohl Raritäten.

    Ich habe lange suchen müssen und einen rein gelben zu finden.

    Ann

  15. #40

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marie-Ann Beitrag anzeigen
    Weiße oder Gelbe sind wohl Raritäten.
    So rar sind die meines Erachtens nicht. Wir haben gleich zwei Lutinos - und zwar beides Abgabevögel. Dementsprechend werden die in den Zoohandlungen ja noch häufiger vertreten sein.

  16. #41

    Gast

    Standard

    Ich habe auch eine Lutinohenne und bei der Züchterin gab es eben diese, dann noch eine Albinohenne und einen Normal blauen als wir da waren. Grüne Wellis waren nicht zum Verkauf zu der Zeit.

  17. #42

    Gast

    Standard

    Ich wollte auch so gerne,einen grünen welli haben.
    Als wir damals beim züchter waren,hatte er über 50 wellis.Aber leider war kein grüner welli dabei.

    Schade - Pech gehabt.






    Lieben gruß - Luna

  18. #43

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Bei uns gab es letztes Jahr, wie ich meine Beiden bekommen habe, reihenweise grüne Wellis zu kaufen....den süßesten hab ich mir ausgesucht

    Hier ein Foto von meinem Bobby mit seiner Angebeteten....


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #44

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich habe auch einen grünen aber mein Züchter hat vor ein paar Jahren als wir ihn geholt haben gesagt, daß die grünen sehr gefragt sind und er nicht mehr so viele hat.
    LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Namen für grüne Wellensittiche
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 00:00
  2. Zweiter Welli aber noch viele Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 19:05
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:11
  4. Welli & Katze und noch viele Fragen!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 18:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •