Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Würgen, Atemgeräusche, Gelber "Faden" aus Hintern?

  1. #1

    Gast

    Standard Würgen, Atemgeräusche, Gelber "Faden" aus Hintern???

    Hallo,
    ich glaube meine Wellis sind krank.
    Also Timmy würgt immer so schleimig und niest dabei. Er würgt aber nichts raus. Die anderen machen auch so Ähnlich, aber nicht so stark. Coco quietscht nachts beim Atmen. Tagsüber machen eigentlich alle einen gesunden Eindruck, bis auf Timmys Würgen.
    Als ich die zwei Neuen noch nicht hatte, war ich mit Timmy schon mal beim TA wegen der Würgegeschichte. Der TA meinte, dass der Vogel gesund ist.
    Ich vermute, dass die zwei Neuen irgendwas angeschleppt haben. Was könnte das sein???
    Und aus Cocos Hintern hang heute etwas Gelbes. Es sah aber nicht wie ein Wurm, oder wie Kot aus. Es sah aber Fadenförmig aus. Was könnte das gewesen sein?
    Ich mahc mir echt Sorgen um die Wellis...

    Lg Tammi

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Gab es gestern Grünfutter? (manchmal schlucken Wellensittiche zum Beispiel den ausgekauten Stengel von Kräutern mit, das würde den "Faden" erklären).
    Hat der Vogel Durchfall?
    Atembeschwerden und Würgen klingt nach einem relativ dringenden Fall für einen vogelkundigen Tierarzt. (hier findest Du unsere Listen, falls Du sie noch nicht kennst: https://www.welli.net/tierarztliste.html )

    Gute Besserung den Kleinen
    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Grünfutter gab es nicht. Durchfall haben sie auch nicht. Sie benehmen sich auch ganz normal. Kann das mit den Atemgeräuschen bei Coco vielleicht daran liegen, dass sie ein Halbstandard ist??? Und wegen Timmys Würgen war ich schon mal beim TA. Er hat ihn von oben bis unten angeguckt. Aber sehen konnte er nichts.

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Tammi Beitrag anzeigen
    Kann das mit den Atemgeräuschen bei Coco vielleicht daran liegen, dass sie ein Halbstandard ist???
    Nein, ein gesunder Vogel sollte keine hörbaren Atemgeräusche haben, noch dazu in Ruhe.

    Bist Du Dir sicher, dass es sich um Atemgeräusche handelt und nicht z.B. das leise Quietschen der Schaukel, auf der ein Welli ganz leicht schaukelt?

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tammi Beitrag anzeigen
    Und wegen Timmys Würgen war ich schon mal beim TA. Er hat ihn von oben bis unten angeguckt. Aber sehen konnte er nichts.
    Naja, rein vom Angucken kann man schwerlich etwas feststellen.
    Welche Untersuchungen wurden denn gemacht? War der TA vogelkundig?
    Ich würde mir an Deiner Stelle alle vier schnappen und mit ihnen zu einem vkTa gehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Der TA hat ihm in den Kropf geguckt. Als Sandy damals gestorben ist, haben wir Timmy auch noch mal untersuchen lassen. Es wurde nichts festgestellt.
    Von einer Schaukel kommt das Geräusch nicht. Da bin ich mir sicher.
    Ich habe auch vor mir so bald wie möglich alle 4 zu schnappen, und zum TA zu gehen. Ich werde diesmal zu einem TA gehen, den mir ein Züchter empfohlen hat.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ein Tipp von mir: Geh' schnell zum Tierarzt. Am besten direkt morgen. Mein Welli hat das in der Nacht von Donnerstag zu Freitag (Heiligabend) auch gemacht, laut bzw. quitschend geatmet, komisch gewürgt morgens und ganz oft genießt. Tagsüber war sie dann - mit Ausnahme von etwas plustern - total normal. Da es ja über die Feiertage schwierig ist, wollte ich den TA-Besuch auf heute verschieben. Hätte nicht gedacht, dass das so schlimm ist. Abends ist sie dann leider verstorben.:-(

  8. #8

    Gast

    Standard

    Morgen wird schlecht gehen. Ich bin erst 15 und auf meine Eltern angewiesen. Aber wir werden versuchen so schnell es geht zum TA zu fahren.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  3. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  4. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:52
  5. "Sägende" Atemgeräusche?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 09:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •