Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogeldame plustert sich auf, frisst aber noch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vogeldame plustert sich auf, frisst aber noch

    Werbung nur für Gäste

    Tja, meine Vogeldame plustert sich auf, wackelt seltsam mit dem schnabel, frisst aber noch. heute morgen hat sie auch, sehr zum erstaunen ihres männleins, sand vom boden gefressen. die zwei interagieren auch und alles, aber trotzdem ist sie immer aufgeplustert. ich glaub der kot ist auch etwas zu dünn. Sie schläft auch oft.
    Ich werd heut mittag zum Tierarzt gehen, aber vllt weiss ja jemand von euch ob sie es nicht mehr lange macht? Behandlungen von Wellis kann man ja in der Regel vergessen (nach meinen Erfahrungen).
    Und wenn es soweit sein sollte, soll ich gleich nen neuen Vogel reinsetzen, damit der andere nicht trauert?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ohje, das klingt so als hättest Du bisher noch keinen vogelkundigen Tierarzt gefunden. Schau mal hier auf unsere Listen: https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Normale Tierärzte kennen sich leider meist nicht wirklich mit Wellensittichen aus und können deshalb oft keine vernünftige Diagnose stellen sondern behandeln auf Verdacht. Ein vogelkundiger Tierarzt kann durch genaue Untersuchungen eine präzise Diagnose stellen und dann eine gezielte Therapie einleiten. Viele von uns fahren deshalb eine Stunde und mehr zu dem Tierarzt ihres Vertrauens, damit den Wellensittichen geholfen werden kann.

    LG Lissie

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hey,immer langsam.Eins nach dem anderen.
      Ich habe meine Mausi auch mit Erfolg aufgepäppelt.Sie hat sich von fast sterbenskrank zu einer aktiven und frechen Zicke entwickelt.
      Also,geh erst zum TA und lass abklären was der kleinen fehlt.
      Wünsche gute Besserung und viel Erfolg!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        naja ok, die zwei die ich verloren hab, hatten schon heftigere Krankheiten, die kriegens ja gern an die Niere oder sowas, keine ahnung ob man da noch was hätte machen können.
        Jedenfalls lässt sich die kleine anfassen, was vorher nie ging. Angefangen hats, als wir die zwei zu meiner oma mitgenommen haben, vllt hat die Reise die arme so gestresst, dass sie sich entweder garnicht oder nurnoch langsam erholt, vor fahrtantritt war alles ganz normal, bei meiner oma hat sie sich angefangen aufzuplustern.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Auch ich kann dir nur raten, schnellstmöglich zu einen vogelkundigen Tierarzt zu fahren.
          Dass die Kleine frisst, muss nichts bedeuten. Ich habe schon Wellis fressen sehen, die wirklich schon halbtot waren.
          Dass sie aber dauerhaft plustert und auch apathisch wirkt, sind wirklich Notsignale, bei denen schnellstens gehandelt werden muss.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ohje, ich glaub meine holly macht das alles nicht mit, jetzt sitzt sie auf dem boden in der ecke, nachdem ich ihr die kloake saubergemacht hab. Die arme ist total fertig.
            So ist es halt, wenn die Tiere überzüchtet werden.
            Jetzt kommt doch nochmal die Frage: gleich nen neuen holen oder warten?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Antwort: Warten und Deine Energie und Deine Gedanken in die Gesundung bzw. auf Deinen kranken Wellis stecken/richten!


              Warst Du zwischenzeitlich bei einem vk Tierarzt?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Wie geht es der kleinen?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Als ich nach ihr gekuckt hab war sie schon tot.
                  War auf dem Boden auf dem Bauch gelegen.

                  Das Regenbogenland erwartet dich

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich finde es sehr traurig, dass du nicht versucht hast mit ihr zu einem Vogelexperten zu fahren um sie zu retten. Von Anfang an hat man in dem Thread das Gefühl, dass du sie schon abgeschrieben hattest. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ein wirklich vogelkundiger Tierarzt auch bei schweren Fällen teilweise noch was tun kann. Mein Zim hatte ein Nierenversagen bzw. eine Unterfunktion der Niere, ich weiß bis heute nicht woran es gelegen hat und ich bin direkt zum Tierarzt gefahren. Er hat Spritzen bekommen und etwas über das Trinkwasser und ist wieder gesund geworden. Das war noch nichtmal sehr teuer. Hätte ich ihn da schon abgeschrieben, weil Nierenversagen ja schon eine ernste Sache ist und die Chancen nicht gut standen, wäre er auch im Regenbogenland und könnte nicht mehr mit seiner Partnerin streiten, kuscheln, quatschen...

                    Ich kann dir nur sagen: egal wie es aussieht, es ist immer einen Versuch wert.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ist halt so ne Sache, wenn man arbeiten muss, dann kann man nicht einfach mal locker ne Stunde zu nem Vogelarzt fahren. Und bei einem mal bleibts da ja nicht.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Du bist hier weiß Gott nicht der einzige, der arbeitet, Familie hat und trotzdem versucht, seine Verantwortung gegenüber seinen Haustieren wahrzunehmen. Hättest ja gleich schreiben können, dass du keinen Bock hast, zum Tierarzt zu fahren. Die Zeit, um sofort einen neuen Welli zu kaufen, hättest du ja auch gehabt.
                        Deine Einstellung halte ich mit verantwortungsvoller Haustierhaltung für nicht zu vereinbaren.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock