Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Welli befüttert alle Gegenstände. Psychisch krank ?

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli befüttert alle Gegenstände. Psychisch krank ?

    Mein Wellensittich befüttert die letzten Monate v.a. spiegelnde Gegenstände total. Er würgt seine ganzen Körner wieder hoch. Habe schon alles weggestellt oder abgehängt, doch er sucht sich immer wieder neue Sachen. Er lebt zusammen mit einem anderen männl. Wellensittich und ist von daher nicht alleine. Heute habe ich ihn gewogen und er wiegt jetzt nur noch 35 g (normal sind wohl 40 g). WER KANN HELFEN UND KENNT DIESES PROBLEM ?[/b]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Ich kenne das Problem und ich denke, Dein Welli hat kein psychisches Problem, sonder ein physisches...

    Einer meiner Wellis namens Oskar hat bei seinen Vorbesitzern genau das gleiche gemacht. Alles, was sich spiegelte, hatte er gefüttert. Der Lieblingsfütterungsplatz war das Ceranfeld dieser Familie.

    Auch Oskar hatte einen männlichen Partner, war also nicht allein.

    Das Problem an der Geschichte: Oskar und dieser Partnervogel führten eine Zweckgemeinschaft, gemocht oder gar geliebt haben sie sich nicht, nur akzeptiert.

    Auch Oskars Vorbesitzer befürchteten, das er womöglich einen Seelenschaden hatte. Dem war aber nicht so, dem Oskar fehlte nur eine Frau

    Die Vorbesitzer haben sich dazu entschlossen, mir Oskar zu geben und siehe da, er verliebte sich in Vivian, Rachel, Toptim, Sheila und keine Ahnung wer noch. Letztendlich hat er sich aber für Rachel entschieden und die beiden lieben sich seit genau einem Jahr.

    Er hat nie wieder irgendwelche spiegelenden Flächen gefüttert und der Ex-Partner von Oskar hat auch eine Freundin bekommen.

    Er puschelt Rachel, füttert sie, krault sie und ist immer ganz besorgt um seine Frau.

    Ich kann Dir also nur raten, Deinem Potenz-Welli ein Mädel dazuzugeben.

    Aber da bekanntlich drei eine ungute Zahl ist, solltest Du für den anderen Partnervogel auch eine Henne dazuholen.

    Und wenn Du kein Platz für vier hast, dann solltest einen Buben gegen eine Henne austauschen.

    Guck mal, ich hab zwei Bildchen angehangen:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @ Petra

    Das ist ja eine Wahnsinnsgeschichte
    Da bin ich froh dass meine Männer sich heiss und innig lieben -
    hätte auch nur nen Gasherd zu bieten

    Oskar und Rachel sind wirklich ein sehr niedliches Päärchen

    @ sun gekoo

    Ich wünsche Dir dass Du bald eine akzeptable Lösung für Dein Problem findest.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli ist krank - was mach ich denn jetzt?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 15:56
  2. Ist mein Welli krank? 7 Wochen, schläft 90 %
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 20:54
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 21:06
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 21:44
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 17:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •