Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wichtige Frage: Welche Futternäpfe habt ihr?

  1. #1

    Gast

    Standard Wichtige Frage: Welche Futternäpfe habt ihr?

    huhu,

    bin grad auf der Suche nach Futternäpfen. Ich hab zwar welche aus Edelstahl von r... F..kiste...aber irgendwie ist das edelstahl so dünn das das immer reißt.
    hab jetzt schon 3. oder 4. neue...
    muss da immer aufpassen weil das wenn es reißt scharfkantige risse hat.

    habt ihr das gleiche problem?

    welche futternäpfe habt ihr und woher bestellt? Wenns geht bitte foto reinstellen

    Danke schonmal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen
    bin grad auf der Suche nach Futternäpfen. Ich hab zwar welche aus Edelstahl von r... F..kiste...aber irgendwie ist das edelstahl so dünn das das immer reißt.
    Hallo,

    wie die reißen? Ich hab auch alle von da, mindestens 10 Stück verschiedener Größe. Und andere würde ich nie wieder benutzen.

    Scharfe Kanten hab ich auch nirgens gefunden, auch bei der Platte zum Anschrauben, in die man die Schalen hereinhängen kann.

    Macht mich jetzt ganz stutzig
    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie die reißen? Ich hab auch alle von da, mindestens 10 Stück verschiedener Größe. Und andere würde ich nie wieder benutzen.

    Scharfe Kanten hab ich auch nirgens gefunden, auch bei der Platte zum Anschrauben, in die man die Schalen hereinhängen kann.

    Macht mich jetzt ganz stutzig
    lg Jule
    dann hast du andere wie ich. kannst mal bitte bild reinstellen welche du hast.
    ich hab die einfachen edelstahl zum einhängen.
    die reißen auf alle fälle. oben ein am rand. und das ist nicht gut.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von miri30 Beitrag anzeigen
    dann hast du andere wie ich. kannst mal bitte bild reinstellen welche du hast.
    ich hab die einfachen edelstahl zum einhängen.
    die reißen auf alle fälle. oben ein am rand. und das ist nicht gut.
    Ich hab die normalen zum Reinhängen (die auch so heißen und auf der Liste im Shop an erster Stelle stehen) und zwei flache Schalen mit der Platte...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ich hab die normalen zum Reinhängen (die auch so heißen und auf der Liste im Shop an erster Stelle stehen) und zwei flache Schalen mit der Platte...

    wie gesagt meine reißen oben am rand ein. und wenn man mit finger drüberfährt dann ist es etwas uneben und traue dem ganzen nicht dass es nicht pickst oder scharf ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ich hab die normalen zum Reinhängen (die auch so heißen und auf der Liste im Shop an erster Stelle stehen) und zwei flache Schalen mit der Platte...
    ja genau die an erster stelle im shop stehen. die meine ich auch

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hatte mal einen, der oben so lädiert war,- vielleicht wäre da ein Riss enstanden. Er war bloß nicht von Ri...s. Den hab ich vorher nur entsorgt, weil das ja eigentlich normal ist. Durch das Auswaschen mit heißem Wasser und so entsteht ja Spannung.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen, der oben so lädiert war,- vielleicht wäre da ein Riss enstanden. Er war bloß nicht von Ri...s. Den hab ich vorher nur entsorgt, weil das ja eigentlich normal ist. Durch das Auswaschen mit heißem Wasser und so entsteht ja Spannung.
    hatte gott sei dank noch 2 neue näpfe. (3. kauf von denen) und die 2. schmeiß ich jetzt weg. in einem sind 2 risse am rand.

    mh jetzt überlege ich ernsthaft ob ich die näpfe nochmal bestelle. alles andere von r...s ist prima... find den shop toll. bestell nur bei ihm.

  9. #9

    Gast

    Standard Habt ihr alle Edelstahlfutternäpfe von r..s?

    Hy Leute,

    wollte nochmal fragen wg Näpfen. Habt ihr alle Edelstahlfutternäpfe? Meine wie gesagt schon 2mal gerissen

    Bin ich die einzige der das passiert? Vielleicht mach ich ja was falsch, obwohl ich die sehr oft kalt ausspüle und mit essig und nur selten heiß. mhhh

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich benutze auch nur die Edelstahlnäpfe. Bisher sind diese allerdings nie defekt oder gerissen!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe die verschiedensten Sorten von Näpfen. Für meine eigene Bande habe ich Keramiknäpfe mit 11 cm Durchmesser. Für die Pflegewellis stehen ebenfalls Keramiknäpfe da, aber mit 9 cm Durchmesser. Für Grit und Heilerde verwende ich kleine Porzellannäpfe zum Hinstellen oder kleine viereckige Plastiknäpfe z.T. mit Anflughilfe zum Hängen. Die Pflegenymphen, die z. Zt. bei mir sind, haben ihre eigenen großen Plastiknäpfe mit kleinen Drahtbügeln zum einhängen. In kleinerer Form benutze ich die auch in der Notfallvoliere als Wassernapf.

    Die Edelstahlnäpfe nehme ich meist für die Amazone, wenn sie zur Urlaubspflege hier ist. Damit hatte ich noch nie Probleme.

  12. #12

    Gast

    Standard edelstahlnapf

    hy.

    na gut danke für eure antworten. bin ich wohl die einzige die damit probleme hat. mh

    ich werd mal gucken welche ich bestelle

  13. #13

    Gast

    Standard

    Bei uns sind auch schon mal zwei Näpfe oben am Rand eingerissen.
    Bei der Fertigung entsteht eine Spannung im Material und da kann es z.B. durch runterfallen, starke Temperaturwechsel ... mal zu einem Riß kommen. Ich weiß allerdings nicht mehr, von welchem Anbieter die Näpfe waren, die dann gerissen sind, denn mit steigender Vogelanzahl sind immer mal neue dazu gekommen und die hab ich dann da gekauft, wo ich eh noch was anderes im gleichen Zug mitbestellt hab.
    Im Prinzip werden die doch garantiert eh alle im gleichen Werk hergestellt und es ist wurscht, wo Du sie kaufst. Und auch wenn ab und an mal einer reißt, bleib ich bei Edelstahl, da ich sie einfach am praktischsten finde.

Ähnliche Themen

  1. Welche Futternäpfe sind jetzt eigentlich gefährlich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 19:56
  2. Oh nein..Wichtige Frage!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:36
  3. Wichtige Frage wegen Züchter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 22:07
  4. Meine Henne legt ständig Eier
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 15:01
  5. Wichtige Frage, ist das normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •