Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Knabberstangen gefährlich?

  1. #1

    Gast

    Standard Knabberstangen gefährlich?

    Hallo!

    Zu Weihnachten haben meine Wellis von einer Bekannten Knabberstangen geschenkt bekommen.
    Meine Welli-Same Wilma hat schonmal solche Stangen gegessen, aber sie anscheinend nicht vertragen. Sie hat gerne und viel davon gegessen und dann ist ihr Kot an ihrem Hintern angetrocknet und nach 2 Tagen dann abgefallen (eine Verstopfung?)
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie Schmerzen gehabt hätte, sie ist geflogen, hat gefressen, getrunken und wirkte sehr munter.

    Sind in den normal käuflichen Stangen irgendwelche Stoffe drin, die für manche Wellensittiche unverträglich sind?
    Kann ich die Weihnachtsknabberstangen verfüttern oder sollte ich das lieber lassen?
    (wg Wilmas wahrscheinlicher unverträglichkeit - schadet das irgendwie oder ist das vl sogar normal?)

    Ich hoffe, einer von euch kann mir da weiterhelfen...
    Schonmal vielen Dank,
    MIDA!

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu.
    Oh, das ist ja nicht so toll
    Man sollte eig. generell diese gekauften Kanbberstangen weg lassen, dadort sehr viel zeugs mit eingebacken wurde was dick macht. und auch andere Backzusätze drinnen sind die nicht so gut für den welli sind. Deswegen kann man lieber selber backen
    das macht zusätzlich auch noch spaß.
    Wenn dein welli jetzt dieses Problem hatte würde ich diese Knabberstangen auch garnicht mehr geben sondern ehr selberbacken wenn du magst kann ich dir auch ein Rezept geben, wie du sie selber backen kannst.
    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard knapperstangen gefährlich

    hallo

    also als gefährlich würde ich Knapperstangen nicht beschreiben.

    eher als Ungesund den es steckt Zucker Backerzeugniss Fette usw.. darin.

    ich vergleich das immer so wenn dein Welli eine Knapperstange im ganzen Monat bekommt. Find ich es nicht so schlimm

    Nur jeden tag würde ich sie nicht anbieten!
    Aber du isst ja auch nicht jeden Tag Pommes und Nuggets!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vor einem Jahr, auch im Dezember ,wollte ich meinen Wellis eine Freude machen und habe ihnen Knabberstangen gekauft.
    Ein paar Tage später ging es meinen Charlie sehr schlecht. Er hat sich nicht mehr erholt.
    Ich bilde mir ein, dass der sehr hohe Zuckeranteil ihm nicht gut getan hat. Mein zweiter Welli, hatte keine Probleme, aber man weiss ja nie, wie robust sie sind.
    Seitdem, achte ich sehr auf die Qualität des Futters und Knabberstangen sind nicht nötig, meiner Meinung nach.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mitzi, ist es möglich, dass der Kurze Megas hatte? Dann sind zuckerhaltige Snacks sowieso nicht gut für den Vogelkörper.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber ich glaube, dass die Knabberstangen zum Ausbruch der Krankheit beigetragen haben.
    Ein Tierarztbesuch war auch nicht möglich, weil zu den Feiertagen keiner da war und bei uns gibt es sowieso keine Vogelkundigen.
    Ich denke, dass wir nie genau wissen, wie gesund unsere Süßen sind, darum vermeide ich seit dieser Zeit, alles, wo ich nur Zucker vermute.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Beiden haben auch zu Weihnachten eine Knabberstange bekommen, die in Herzform. Normalerweiße kaufe ich die nicht aber zu Weihnachten sollten sie auch was schönes bekommen. Moritz ist wie ein irrer dran gestürzt und hat gar nicht mehr aufgehört zu fressen. Tipsi hingegen hat nur ein bisschen daran rumgepickt, zum Glück! Gestern hat Moritz auf einmal nicht mehr gefressen und hat angefangen zu würgen, ich bin direkt zum Tierarzt, Kropfentzündung! Laut Tierarzt kann das von der Knabberstange gekommen sein. Sie meinte die Körnchen wären durch das zusammengeklebe scharfkantiger. Moritz ist gestern noch ins Regenbogenland geflogen. Ich werde nie wieder solche Knabberstangen kaufen!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, genauso war es bei mir. Nie wieder Knabberstangen !!!!

Ähnliche Themen

  1. Knabberstangen wie formen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:10
  2. Knabberstangen aufeinmal uninteressant?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:15
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:21
  4. Knabberstangen für Kanarien verfüttern?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 12:42
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 13:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •