Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welli knabbert meine Haut

  1. #1

    Gast

    Standard Welli knabbert meine Haut

    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sittichmännchen (8 Monate alt).
    Er ist total lieber, zahmer Vogel und kommt jederzeit zu mir auf Kopf und Hand.
    Wenn er auf der Hand sitzt und ich mit ihm direkt vor meinem Mund spreche hört lieb zu.
    Sitzt er aber auf dem Arm, fängt er sofort an meiner Haut zu knabbern bis kleine Blutstropfen kommen. Wenn ich ihn abweise reagiert er ärgerlich. Knabbersteine habe ich schon mehrfach gewechselt, hat nichts gebracht.Was kann ich tun?
    Für jeden Rat Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Das sind Liebesbisse- auch wenn sie sehr schmerzhaft sind. Der Vogel macht das vor allem, wenn er auf dich fixiert ist. Warum hat er denn keinen Partner? Wellensittiche sind Schwarmvögel und brauchen Artgenossen.

    Hast du davon schon mal gehört? Wenn nein, kannst du dich gern hier informieren:
    http://www.gegen-einzelhaltung.de/
    https://www.welli.net/einzelhaltung.html

    lg und viel Spaß im Forum

    Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im Forum

    Dein Welli kann nichts dafür, dass Du keine Federn hast. So wie Du schreibst, vermute ich mal, dass er ein Einzelwelli auf der Suche nach einem Partner ist. In seiner Not versucht er, Dich als Ersatzpartner zu nehmen.

    Kurzum: Wellis sind Schwarmtiere, die nie alleine gehalten werden sollten. Bitte besorge ihm einen Partner.

    LG Lissie
    PS zu große Nähe zum Mund würde ich auch vermeiden, da im menschlichen Speichel immer auch Bakterien enthalten sind, die beim Vogel Krankheiten auslösen können.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das kann ein Liebesknabbern/biss sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blitzer323 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sittichmännchen (8 Monate alt).
    Er ist total lieber, zahmer Vogel und kommt jederzeit zu mir auf Kopf und Hand.
    Wenn er auf der Hand sitzt und ich mit ihm direkt vor meinem Mund spreche hört lieb zu.
    Sitzt er aber auf dem Arm, fängt er sofort an meiner Haut zu knabbern bis kleine Blutstropfen kommen. Wenn ich ihn abweise reagiert er ärgerlich. Knabbersteine habe ich schon mehrfach gewechselt, hat nichts gebracht.Was kann ich tun?
    Für jeden Rat Danke
    Hallo das sind liebesbisse und wenn er dir so seine Liebe zeigt, darfst du ihn auf gar keinen Fall abweisen, weil das versteht er nicht. Einen Wellensittich solltest du grundsätzlich nie abweisen egal was er tut, weil dann zerstörst du sein Vertrauen zu dir. und du kannst dir ruhig noch ein zweiten dazu anschaffen der wird dann genauso zahm wie der erste.

  6. #6

    Gast

    Standard das st nicht schlimm

    meine wellis machen das auch. nur knabbern sie an meinen fingern. das tut machmal echt weh. attakiert er deinen arm oder knabbert er nur ? ich denke er will dir damit nur zeigen, dass er dich gern hat

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe damals immer gedacht, die picken das Salz auf der Haut

Ähnliche Themen

  1. neuer Welli-kahle Stellen unter Haut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:50
  2. Welli knabbert am eigenen Schnabel.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 19:18
  3. Mein Welli knabbert gern Zucker
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 19:20
  4. Mein Welli hat rauhe Haut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 19:21
  5. Welli knabbert immer wieder seine Wunde auf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 22:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •