Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warnung: Kräuterkugeln sind gefährlich!

  1. #1

    Gast

    Standard Warnung: Kräuterkugeln sind gefährlich!!!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich muss Euch schnell etwas berichten, was mein Kiwi gerade eben gemacht hat, und möchte in dem Zusammenhang eine Warnung loswerden:

    Gerade hat mein kleiner Kiwi die "Kräuterkugel" erforscht, die ich irgendwann mal für meine Wellis gekauft habe, um ihnen Grünzeug zu servieren. (Von dieser Kugel war hier im Forum auch schon die Rede.) Kiwi kletterte also von allen Seiten an dieser Kugel herum und... Plötzlich saß er komplett in der Kugel und drehte sich darin mehrmals um sich selbst.

    Ich sah ihm zum Glück beim Spielen zu, so dass ich die Sache mit der Kugel direkt mitbekam. Ich wollte also gerade mich daran machen, meinen Kiwi aus seiner Lage wieder zu befreien. Das hat er dann aber irgendwie allein geschafft.

    TROTZDEM meine Warnung: Vorsicht mit dieser Gitterkugel aus Metall. Ich bin sicher, dass Kiwi nur wieder herausgefunden hat, weil er noch sehr klein ist. Für größere neugierige Wellis kann das aber gefährlich ausgehen!!! Ich hab die Kugel weggenommen!

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ute,

    danke für diese Warnung! Das muss ein richtiger Schock gewesen sein. Ich hatte schon immer Bedenken und hab mir deshalb nie eine besorgt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ein Schock war es insofern nicht, weil ich quasi vom ersten Moment dabei saß. Andererseits muss ich von mir sagen, das ICH das nicht für möglich gehalten hätte, dass ein Welli dort hineinkriechen könnte.

    Was lernen wir daraus? Wellis kann und muss man alles zutrauen, in guter wie in schlechter Hinsicht.

  4. #4

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ansia
    Wellis kann und muss man alles zutrauen, in guter wie in schlechter Hinsicht.


    Yep! Das tue ich, seit meine Belle hinter ein Bücherregal gekrochen ist, das gerade mal einen knappen Zentimeter von der Wand entfernt war

    Zum Glück kam ich auch gerade ins Wohnzimmer und habe sie von hinten an der Rückwand schaben gehört...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die Warnung, Ansia.
    Meine Herren sind zwar reichlich groß , aber man soll es nicht herausfordern. Ich war ja auch interessiert an solchen Kugeln.

    Selene

Ähnliche Themen

  1. Frühjahrsdeko gefährlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 13:11
  2. Ist Schimmel für Wellis gefährlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 22:13
  3. Wie gefährlich sind Glasreiniger?
    Von mutz im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:23
  4. Sind Wespen für Wellis gefährlich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 13:17
  5. Sind Kunststoff-Spielringe gefährlich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 10:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •