Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Plädoyer für vier Wellis

  1. #1

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Lächeln Plädoyer für vier Wellis

    Lange hatte ich nur zwei Wellis, jetzt sind es vier. Und ich stelle fest, dass sich einiges dadurch bei uns verändert hat:

    - das Thema Staubsaugen hat sich exponential erhöht
    - Futter und Vogelsand werden doppelt so schnell leer, gefühlt eher noch schneller (besonders der Sand)
    - Salat / Obst etc. muss jetzt vierfach in den Käfig gehängt werden
    - die Anschaffung einer neuen Behausung hat mein Konto schwer getroffen

    ABER:

    - es herrscht ein herrliches Geflatter hier bei mir ihm Wohnzimmer
    - die beiden "Alten" sind viel fröhlicher geworden durch die beiden "Kleinen"
    - Die "Kleinen" sind viel unvoreingenommener und trauen sich an alles heran
    - neue Spielplätze / Äste etc. werden schneller ausprobiert, irgendeiner traut sich immer
    - wir haben ein perfektes Welli-Kino hier und könnten den ganzen Tag nur zugucken
    - es ist toll zu beobachten, wie das kleine Fluggeschwader meistens gleichzeitig abhebt und auch gemeinsame Putz-Zeiten hat
    - Das Piepsen und Schwätzen hat extrem zugenommen, aber fernsehen geht noch
    - es wird wild geklettert, genagt und erkundet

    Fazit: ich habe mich länger damit herumgeschlagen, ob ich wirklich von zwei auf vier Wellis gehen möchte, aber ich kann nur sagen, es ist super klasse und mir macht es extrem viel Freude, zu sehen, wie die Wellis Freude haben!!! Und ich genieße es total, jetzt im Urlaub ganz viel Zeit bei ihnen verbringen zu können, um ihre aktivste Zeit und den Unsinn, den sie so anstellen, voll miterleben zu können


  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    schön, dass Du dem "Schwarmgefühl" ein wenig näher gekommen bist.

    Bei mir ist es gerade umgekehrt: Gestern wurden von 6 Pflegewellis (drei feste Paare) zwei in ihr neues superschönes Zuhause abgeholt. Nun habe ich den Eindruck, die vier hier gebliebenen sind traurig, dass ihre Kumpel weg sind. Es ist viel stiller und ruhiger in der Volie und sie fliegen nicht mehr so viel wie vorher.

    Natürlich fliegen sie noch und sind sonst auch munter und vergnügt, aber man merkt schon, dass weniger los ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    BeoCuddy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BeoCuddy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es ist schön von Deiner Erfahrung zu lesen. Mein Freund und ich sparen auch gerade auf eine größere Behausung für unsere beiden und dies mit dem Hintergedanken, dann auch noch zwei Wellis anzuschaffen, in der Hoffnung, dass unsere zwei noch mehr aus sich heraus kommen.

    Wie groß ist denn der Altersunterschied zwischen Deinen beiden Paaren? Und hast Du sonst auf irgendwas bei der Auswahl des neuen Pärchens geachtet, damit sie sich ganz sicher vertragen?

    Ach ja, und magst Du vielleicht mal Fotos von Deinem Schwarm hochladen - bin sooo neugierig

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wir habens auch nicht bereut. Bei uns ist der Altersunterschied nicht gewaltig - 5 Monate, aber man sieht schon den Unterschied zwischen Hansibubi-Hennen und Standard-Hähnen. Die Hähne sind nun auch viel aktiver.

    Ich kann daher nur sagen, wer es sich leisten kann, und den Platz hat, der sollte auf jeden Fall aufstocken, denn es ist für beide Seiten schöner, für uns Menschen, als auch für die Wellis.

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von komma29 Beitrag anzeigen

    Fazit: ich habe mich länger damit herumgeschlagen, ob ich wirklich von zwei auf vier Wellis gehen möchte, aber ich kann nur sagen, es ist super klasse und mir macht es extrem viel Freude, zu sehen, wie die Wellis Freude haben!!!
    Meine Rede !

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich bin trotzdem froh, nur zwei Wellensittiche zu haben......

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    @Mieze: Aber in Deinem Profil steht 24 Wellensittiche.......
    Hat sie doch auch, steht zumindest auch in ihrer Signatur. Sind aber wohl doch "nur" 23

  8. #8

    Gast

    Standard

    Verdammt, Du warst zu schnell. Deswegen hab ich doch den Beitrag noch eben schnell in einen anderen Text geändert.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe seit dem 25. 12. nur noch 23 eigene Wellis in ihrem Vogelzimmer. Ingo ist völlig überraschend verstorben. Ich denke, es war ein Schlaganfall, so wie er dalag.

    Aber im Wohnzimmer hatte ich bis gestern noch 6 Pflegewellis. Seit heute sind es nur noch vier, zwei wurden in ein neues Zuhause vermittelt. Da merkt man schon eine Veränderung im Schwarm.

    Die 5 Pflegenymphen sind auch im Wohnzimmer, aber natürlich in einer anderen Volie.

    Ich finde, ein Wellischwarm fürs Wohnzimmer ist mit 6-8 Tieren ideal. Das ist noch sehr übersichtlich und es ist trotzdem schon echtes Schwarmfeeling.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Seit ca 1,5 Wochen sind wir nun auch 4-Wellensittiche stark und ich kann nur sagen:

    Es hat sich einiges Verändert und doch hat man das Gefühl, als wenns schon immer so wahr -> viel mehr los, die Wellis toben viel mehr rum, die neuen haben sich schon sehr sehr gut eingelebt, sie sind knapp 3 Monate alt, die beiden anderen ca. 1,5 Jahre!

    Nur eines ist nun entgegen jeder erwartung anders: Es ist viel ruhiger geworden!
    Keine Ahnung, woran das liegt, obwohl der Hausherr immer noch tagtäglich seine Geschichten erzählt und er nun 3 statt 1 zuhörer hat, und sich alle gegenseitig durchs Zimmer rufen!
    Bei zwei konnte man nie länger als um 7,8 früh schlafen - diese woche hab ich schon 2mal in einem raum
    mit denen geschlafen und immer normal munter geworden

  11. #11

    Gast

    Standard

    Klar mag es mehr Arbeit sein; aber natürlich auch mehr Spaß. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit u Ticks. Weniger möchte ich auch nicht mehr haben wollen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gollm Beitrag anzeigen
    Nur eines ist nun entgegen jeder erwartung anders: Es ist viel ruhiger geworden!
    Keine Ahnung, woran das liegt, obwohl der Hausherr immer noch tagtäglich seine Geschichten erzählt und er nun 3 statt 1 zuhörer hat, und sich alle gegenseitig durchs Zimmer rufen!
    Bei zwei konnte man nie länger als um 7,8 früh schlafen - diese woche hab ich schon 2mal in einem raum
    mit denen geschlafen und immer normal munter geworden
    Finde ich auch. Ich würde auch nie mehr unter 4 Wellis gehen Alles so niedlich Gestern kamen sie auch zum ersten Mal alle 4 zu uns geflogen. Ida, die schüchternste, gleich auf den Kopf, weil sie von Jacky und Lola von der Kolbenhirse weggehackt wurde.

  13. #13

    Gast

    Standard erst 4 dann 6!

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Ich würde auch nie mehr unter 4 Wellis gehen Alles so niedlich Gestern kamen sie auch zum ersten Mal alle 4 zu uns geflogen. Ida, die schüchternste, gleich auf den Kopf, weil sie von Jacky und Lola von der Kolbenhirse weggehackt wurde.
    Bei mir hat alles mit einen gefundenen Welli angefangen.Nachdem ich ihn aufgepäppelt hatte,las ich hier im Forum das Einzelhaltung nicht gut ist. Daher mein Entschluß ein zweiter muß her.Im Zoogeschäft verliebte ich mich in den Dritten und damit das Gleichgewicht hergestellt wird kam Nummer Vier. Mein kleiner Schwarm war perfekt bis mein Sohn mir sein in Enzelhaltuing lebenden Welli vorbeibrachte . Fünfwieder ungerade also holten wir Nummer sechs und jetzt sind alle glücklich! Ich möchte meine 6 Jungs nicht mehr missen -Viel Arbeit aber auch viel Freude!

Ähnliche Themen

  1. Reicht die Vol10 für vier Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 16:23
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 14:01
  3. Transport von vier Wellis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 16:40
  4. Fragen zum Start mit vier Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 14:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •