Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welli isst und trinkt nichts aus seinem Futternapf!

  1. #1

    Gast

    Lächeln Welli isst und trinkt nichts aus seinem Futternapf!

    er wohn ca.1woche bei mir also in seinem neuen Heim und an den hirsenkolben geht er jetzt rann aber aus dem frutternapf am käfig isst er nichts und trinken tut er auch nicht muss ich mir da sorgen machen?

    würde mich sehr über hilfe freuen lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
    Dass Wellis am Anfang nicht essen wenn wir in der Nähe sind ist normal. Er wird noch schüchtern sein. Sind im Napf denn auch keine Spelzen zu sehen?

    Dann habe ich noch eine Frage: Es klingt so als wäre dein Welli allein. Warum denn?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    herzlich willkommen hier im forum
    wellis trinken nie viel meistens sieht man es nicht mal.
    wie alt ist denn dein welli?
    als ich mir damals gismo geholt habe hatte ich die gleichen probleme.
    er fraß nur wenn ich ihn das futter hinhielt.
    ich habe mir dann lady dazu geholt und alles war gut geworden.
    wellis leben lieber mit noch jemanden zusammen als alleine
    sie sind schwarmtiere
    viel spaß noch mit deinen welli

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja mein welli ist ca 6-12 wochen alt und es ist ein weibchen und ich habe schon vor ein männchen noch dazu zu hohlen aber erst in ca 1 monat !

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja aber wenn ich den hirsen kolben rein mache dann frisst er ganz normal egal ob ich zuschaue!ja er ist noch allein!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BananaJoe1110 Beitrag anzeigen
    ja mein welli ist ca 6-12 wochen alt und es ist ein weibchen und ich habe schon vor ein männchen noch dazu zu hohlen aber erst in ca 1 monat !
    Warum denn erst so spät? Jeder Tag alleine ist eine Qual für den Vogel. Vielleicht wurde dir erzählt, dass man einen nehmen soll, um ihn vorzuzähmen? Zu zweit gewöhnen sie sich auch viel schneller ein und kommen eher auf die Hand. Sie sind halt mutiger wenn ein Partner dabei ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    er soll ja nicht auf meine ahnd kommen sondern er soll aus dem ffressnapf essen und wenn er mal trinken würde wäre es auch nicht schlecht, und ja es wurde mir im zoo handel erzählt das man warten soll! =)lg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BananaJoe1110 Beitrag anzeigen
    und ja es wurde mir im zoo handel erzählt das man warten soll! =)lg

    Das ist aber wirklich Quatsch und total überholt! Nur leider wird es immer noch sehr oft so gesagt.
    Tu Deinem Welli einen großen Gefallen und hole ihm schnell einen Freund, denn wie Dir hier schon gesagt wurde, sind sie zu zweit viel mutiger.
    Ich glaube auch nicht, daß Dein Welli nicht an die Näpfe geht - er wird es nur eben dann machen, wenn Du nicht hinschaust. Daß er die Kolbenhirse auch vor Deinen Augen frißt, wird einen anderen Grund haben: Sie schmeckt einfach sehr gut, da kann Welli schlecht widerstehen.
    Und Du mußt auch keinesfalls mit einem Partner warten, bis Du zweifelsfrei weißt, daß Dein Welli aus den Näpfen frißt und trinkt.

    Hier mal ein paar Links, die Du Dir durchlesen solltest. Denn die Tatsache, daß Du jetzt erst einen Welli geholt hast, macht leider alles ein wenig komplizierter, denn den neuen Freund kannst Du ihm dann nicht einfach so mit in seinen Käfig setzen ...
    https://www.welli.net/neuer-partner.html
    https://www.welli.net/vorzaehmen.html
    https://www.welli.net/einzug.html

  9. #9

    Gast

    Standard

    ja aber ich sehe ja genau das er noch garnichts aus dem normalen napf gegessen wedernoch getrunken hat!!!

  10. #10

    Gast

    Lächeln

    Hallo

    das wird schon
    Bei meinen Wellis ist es auch so das sie nicht immer vor meinne augen trinken,da sie viel schon über obst udn so aufnehmen

    vllt. ist der futternpf den du hast im ungewohnt, vllt hast ja auch son spender oder oder so und er weiß nicht wie er das futter bekommt..
    lass ihm oder ehergesagt ihr noch etwas zeit.. das wird schon noch

    und mit eine gefährten würde es sich auch viel besser fressen lassen ;D


    liebe grüße

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BananaJoe1110 Beitrag anzeigen
    ja aber ich sehe ja genau das er noch garnichts aus dem normalen napf gegessen wedernoch getrunken hat!!!
    zumindest das mit dem trinken würdest du auch nicht sehen - dafür trinkt so ein kleines vögelchen viiiiel zu wenig.

    das mit dem futternapf wird schon noch kommen, wie tweetie ja schon sagt - einfach abwarten, manchmal brauchen die kleinen einfach ihre zeit. solange sie überhaupt etwas frisst, ist es ja nicht so wichtig, was - verhungern tut sie nicht und den rest wird sie lernen

  12. #12

    on-line
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn der Vogel so lange nichts getrunken hätte, wäre er längst verdurstet.

  13. #13

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    befestige mal die Kolbenhirsen direkt neben dem Futternapf .... und wenn er die KH abgefressen hat, dann lässt du die abgefressenen KH dort hängen - gibt's keine!! neue KH - und guckst mal ob, der vom Futternapf frisst.
    Wenn er einen ganzen Tag lang nicht vom Napf gefressen hat, dann gibts du natürlich wieder neue HK neben dem Futternapf hin.

    Schreib dann mal, ob das funktioniert hat bzw. ob er jetzt schon von selbst vom FN frisst.

    lg, Lutinos

  14. #14

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Picken nicht kleine Vögel gerne auch vom Boden? Vielleicht hilft es auch, dort ein paar Körner zu verstreuen ... Hat Dein Napf eigentlich ein Dach drüber? Manchmal haben die Vögel auch davor Angst ...

  15. #15

    Gast

    Standard

    hej leute ich habe auch meine vögel seit 2 tagen und hab ne fragen sie essen wenn ich ihnen kolbenhirs gebe aber sie essen nicht von ihrem futternapf einer hier im forum hat gesagt die futter für sie ist zu groß weil sie noch 10wochen alt sind

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von muki66 Beitrag anzeigen
    hej leute ich habe auch meine vögel seit 2 tagen
    Äh, was denn nun?
    Hast Du sie seit heute, denn das schreibst Du hier, oder seit zwei Tagen? Vor zwei Tagen war im Übrigen Neujahr ...

    In dem von mir verlinkten Thread wurde Dir ein Link zu einem Artikel gegeben, der Dir das Verhalten Deiner Wellis in den ersten Tagen nach dem Einzug erklärt.
    Mit zehn Wochen sind sie alt genug, um Körnerfutter zu fressen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von on-line Beitrag anzeigen
    Wenn der Vogel so lange nichts getrunken hätte, wäre er längst verdurstet.
    Dem muss ich wiedersprechen. Wellis kommen aus den trockenen Savannen Australiens und können (rein körperlich) eine ganze Weile ohne Wasser auskommen, wenn sie denn müssen.
    Dennoch denke ich, dass der Vogel sicher trinkt, und zwar dann, wenn es keine sieht. Da Wellis aber kaum Wasser benötigen, wird man es nicht am Wasserstand ausmachen können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2020, 09:01
  2. Wellensittich isst u. trinkt von alleine nicht..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 19:49
  3. Neure Welli isst und trinkt nichts.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 11:47
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 09:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •