Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Käfige/Volieren mit Runddach/Frage

  1. #1

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Käfige/Volieren mit Runddach/Frage

    Hallo,

    Im Handel gibt es ja so einige Käfige die ein rundes Dach haben und sie sollen ja nicht wierklich empfehlenswert sein für Vögel.

    Was sind an diesen Modellen die Nachteile für die Vögel, weshalb man Käfige mit flachen Dach vorziehen sollte?

    Liebe grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Runddächer sind ja nicht so schlimm, oft ja sogar gut durch die nach oben öffnende Tür. Nachteile sind zum Beispiel, dass man keinen Dachspielplatz montieren kann.

    Schlimmer sind die Rundkäfige, da Vögel dadrin überhaupt keine Orientierung haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Was ist den da der Unterschied?

    Ich dachte die Rundkäfige sind die, mit einem runden Dach, oder?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bei Käfigen mit rundem Dach wie z.B.dem San Remo ist nur das Dach rund. Die Seiten sind ganz normal. Hier ein Link: ***

    Rundkäfige sind Käfige in denen alles rund ist. Hier ist so einer: ***

  5. #5

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Ahlcaussie Danke für die Unterschiede.
    Jetzt weiss ich dass auch mal genauer.

    Und wie sehe dass aus mit Volieren mit einem Spitzen Dach, ginge dass auch oder eher nicht?

    ***

  6. #6

    Gast

    Standard

    Spitzdach ist auch nicht so gut, weil dadurch das Lied schlecht in den Käfig kommt.

    Willst du dir die Bellevue kaufen? Da würde ich dann eher nach der günstigeren und etwas breiteren Villa Casa 120 gucken. Da gibt es neben dem Spitzdach auch gleichzeitig ein Gitterdach geliefert.

  7. #7

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Die Bellevue sieht ja wierklich klasse aus.
    Ob ich sie mir kaufen will weiss ich noch nicht. Ich bin zurzeit am Ausschau halten nach größeren Modellen, weil mein Käfig für zwei gerade so mit viel Freiflug akzeptabel ist. Aber doch zu klein. Und ich merke selber dass meine beiden doch lieber Nachts lieber in den Käfig gehen wollen, keine ahnung.

    Aber dass es mit einem Gitterdach mitgeliefert bekommt finde ich toll.

    Muss man den Gitterdach am Dach dranschrauben?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich würde da eher die Villa Casa 90 oder 120 nehmen. Da hast du eine garantiert ungiftige Beschichtung und halt das Dach nach Wahl. Und du hast Platz falls noch 1-2 Pärchen hinzukommen sollten.

    Ich denke schon, dass das Gitterdach drangeschraubt wird. Würde das Spitzdach nur verwenden, falls du sie mal mit in den Garten oder auf den Balkon schiebst.

  9. #9

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ich würde da eher die Villa Casa 90 oder 120 nehmen. Da hast du eine garantiert ungiftige Beschichtung und halt das Dach nach Wahl. Und du hast Platz falls noch 1-2 Pärchen hinzukommen sollten.
    Du meinst da würden 6 Wellensittiche darin genug Platz finden?
    Mit dem Spitzdach für draußen ist es eine gute idee, daran hab ich garnicht gedacht.

    Gut finde ich auch dass da keine Einhängenäpfe sind, wie dass bei meinen zurzeit am Käfig ist. Sie werden zwar nicht benutzt, aber wenn ich es rausstelle hab ich da schon bisschen bedenken.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Du meinst da würden 6 Wellensittiche darin genug Platz finden?
    Mit dem Spitzdach für draußen ist es eine gute idee, daran hab ich garnicht gedacht.

    Gut finde ich auch dass da keine Einhängenäpfe sind, wie dass bei meinen zurzeit am Käfig ist. Sie werden zwar nicht benutzt, aber wenn ich es rausstelle hab ich da schon bisschen bedenken.
    Welchen Käfig meinst du denn jetzt?

  11. #11

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Die Villa Casa 120. Aber ich sehe auch dass die Villa Casa 90 schmaler ist.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Die Villa Casa 120. Aber ich sehe auch dass die Villa Casa 90 schmaler ist.
    In die Villa Casa würden 6 Wellis reinpassen. Zu dem ist natürlich täglich mehrstündiger Freiflug Pflicht. Bei ganztägigem Freiflug würden da auch noch 8 oder mehr ihren Platz finden aufgrund der großen Tiefe. Eine hier hat in der Villa Casa 120 12 Wellis aber natürlich mit ganztägigem Freiflug.

  13. #13

    Gast

    Standard

    In die 120er kann man denke ich gut 6 Wellis setzen. In die 90er würde ich persönlich nicht mehr als 4 tun.

    Zu der Villa Casa gehören so Plastik-Einhängenäpfe, die sind potthässlich. Werden aber von innen eingehangen, also da sind keine Löcher im Gitter für vorhanden, die man dann wieder verschließen müsste.
    Mein Tipp: gleich wegschmeißen, noch besser gleich im Laden lassen...

    Ansonsten: ich hab die Casa 120 und kann sie nur empfehlen!
    Sieht schön aus, und die Wellis fühlen sich richtig wohl darin (ok, ich hab nur zwei, die haben natürlich ziemlich viel Platz darin )

    Die Qualität ist auch super.

  14. #14

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Was ich an der Villa Casa 120 gut finde ist, dass sie optisch mehr in die breite geht als in die Höhe.

    Muss ich mal ein bisschen schauen.

    Was ich auch gerne wissen möchte ist, wie man die Gitterstäbe bei großen Volieren reinigen tud.
    Bei meinen brause ich es einfach mit heißen Wasser ab, bis alles sauber ist.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Lappen nehmen und abwaschen.....

    Wenn du ebenerdig wohnst, kannst du sie im Sommer ja mal rausfahren und mit dem Schlauch abbrausen..... aber ich hab mal irgendwo gelesen, das wär nicht so gut, weil kein Wasser in die Löcher von den dicken Stangen(außen die kantigen) kommen darf, sonst könnte das rosten. Keine Ahnung, ich wohn eh in der 2. Etage, mir stellt sich die Frage nicht wirklich....

    Aber das abwaschen ist kein Problem.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Momentan bekommst du die VC 120 für unschlagbare 224,91 Euro bei ***.

  17. #17

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Das ist diese Voliere bei ***, oder?

    ***

    Ahlcaussie ich will mal nochmal schauen, und bei mir abmessen ob dass geht usw.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Momentan bekommst du die VC 120 für unschlagbare 224,91 Euro bei ***.


    DAS ist echt ein Wahnsinns-Preis!

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Das ist diese Voliere bei ***, oder?

    ***

    Ahlcaussie ich will mal nochmal schauen, und bei mir abmessen ob dass geht usw.
    Jou, das ist sie. Mit einem Gutschein noch mal 10 Prozent auf den Preis und du kommst auf 224,91.

    Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen


    DAS ist echt ein Wahnsinns-Preis!
    Finde ich auch. Da sollte man zuschlagen wenn man überlegt diese Voli zu holen!

  20. #20

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Ich schau mal.
    Ich will wierklich nochmal überlegen ob ich sie mir hole.
    Klar könnte man da sogar noch zwei holen oder sie hätten einfach nur toll platz um ein paar strecken drin zu fliegen, aber ich will nicht so voreilig sein.
    Mal schauen...

    Aber jetzt weiss ich ja wie es mit den Dach ist und welches empfehlenswert ist und es sich rantiert. Danke.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Jou, das ist sie. Mit einem Gutschein noch mal 10 Prozent auf den Preis und du kommst auf 224,91.


    Finde ich auch. Da sollte man zuschlagen wenn man überlegt diese Voli zu holen!

    Sollte man, aber ich hab ja schon eine.... wenn ich die zum Normalpreis gekauft hätte, würde ich mich jetzt schwarz ärgern....

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen
    Sollte man, aber ich hab ja schon eine. wenn ich die zum Normalpreis gekauft hätte, würde ich mich jetzt schwarz ärgern.
    Leider passt sie ja nicht bei uns.

    Bei *** inklusive 10 Prozent Gutschein, und als Bezahlart Rechnung kommt man sogar nur auf 219,91 Euro.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Das ist doch auch extrem ärgerlich, oder, dass sie nicht passt?

    Habt ihr nicht eine andere Möglichkeit, wo ihr sie hinstellen könnt??

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von doubletrouble Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch extrem ärgerlich, oder, dass sie nicht passt?

    Habt ihr nicht eine andere Möglichkeit, wo ihr sie hinstellen könnt??
    Haben alles durchdacht, sie passt einfach nicht. Die VC 90 ist jetzt aber irgendwo unterwegs auf dem Weg zu uns

  25. #25

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    bei mir ist es auch leider die Platzfrage. Ich hatte beide Volieren mal gemessen wie viel platz sie bräuchen und dass geht leider nicht. Sie sind für den Raum einfach zu groß.

Ähnliche Themen

  1. Zwei verschiedene Mindestmaße für Käfige/Volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 23:22
  2. Volieren über Volieren ...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:30
  3. Könnt ihr mir große Käfige/Volieren empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 11:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •