Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mögen Wellensittiche Musik hören?

  1. #1

    Gast

    Standard Mögen Wellensittiche Musik hören?

    Huhuu,

    ich weiß, das ich ziemlich viele Fragen stelle, aber ich hoffe, ihr verzeiht mir das, da ich eigentlich nur meinen 2 Wellis das Bestmögliche bieten möchte =/


    Was mich interessieren würde ist, ob es gut ist, Wellensittichen ruhige Lieder/Melodien vorzuspielen!?

    Ich habe das mal heute kurz ausprobiert und Speedy hat gleich angefangen mitzuzwitschern.
    (Schlupp ist eher der Ruhige - hab ihn bisher nie zwitschern gehört)


    Grds. würde ich sagen, das es zur Abwechslung für die Wellis nicht schlecht wäre, aber könnte es dann nicht passieren, das sie sich zu sehr an z.B. den Radio oder so "gewöhnen" und sich mehr darauf fixieren als auf z.B. mich?


    Hat jemand von euch da schon eine Erfahrung gemacht?


    Wäre schön, wenn mir jemand was darüber berichten könnte =)


    Schönen Abend noch


    Steffi

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu, sicher kannst du ihnen Musik oder radio an machen, wenn ich musik an habe, dann singen meine auch immer laut mit, und sie finden es richtig toll.
    Manche lassen auch ihr Radio laufen wenn sie weg gehen, so das die wellis unterhaltung haben.
    LG Mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich lasse gerne mal das Radio laufen, wenn ich auf Arbeit gehe, so ein- zwei-mal die Woche, allerdings gemäßigte Lautstärke.
    Allerdings Klassiksender.

    Meine 6 Wellis mögen Vivaldi, die Kindersymphonie von Leopold Mozart und Flöten-, Klarinetten...besonders. Jedenfalls zwitschern sie dann lautstark mit.
    Hört die Musik auf, sind sie auch mucksmäuschenstill..

  4. #4

    Gast

    Standard

    Tagsüber mögen Wellis musik eigentlich sehr gerne.

    Nur denk da an deine Nachbarn
    denn je lauter die Musik, desto lauter wird auch mitgesungen.
    Wellis sind nämlich gerne die lautesten am Platz

    aber auf Musik können sie sich nicht fixieren. Es ist ja nur ein akustischer Reiz.

  5. #5

    Gast

    Standard

    huhuu

    man merkt auch das sich die Wellis viiel wohler fühlen wenn der Fernsehn oder Musik an ist

    liegt ja auch auf einer Seite in ihrer Natur, wenn es still ist, ist irgend etwas nicht Ok ... ist aber ein Kulissen Geräusch da (zwitschern, brabbeln) ist alles in Ordnung.

    also meine legen immer richtig los wenn ich Viva an mache oder wenn ich auf Wii mein Michael Jackson the Experience spiele

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine beiden lieben Musik - wenn sie eigentlich schon fast eingedöst sind und es kommt noch irgendwas mit Musik im Fernsehen, können sie sogar um 22 Uhr noch mal anfangen zu trällern. Wenn ich länger (einen ganzen Tag) weg bin, lasse ich auch schon mal das Radio laufen, das scheint aber nicht lange interessant zu sein, denn wenn ich wiederkomme, singen sie schon nicht mehr mit.

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Steffi0405 Beitrag anzeigen


    Grds. würde ich sagen, das es zur Abwechslung für die Wellis nicht schlecht wäre, aber könnte es dann nicht passieren, das sie sich zu sehr an z.B. den Radio oder so "gewöhnen" und sich mehr darauf fixieren als auf z.B. mich?
    Dann müßten unsere auf den Staubsauger fixiert sein.
    Ruhige Melodien sind eher etwas für Kanarienvögel.
    Der Welli liebt es laut, es sei denn, er hat gerade eine Ruhepause, dann würde er nämlich zwangsläufig wieder munter werden.
    Ausserhalb der Schlafphasen kann es aber ruhig rund gehen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ich hab bei meinen heute verschiedene lieder ausprobiert

    die klassiker von mozart usw. fanden sie anscheinend nicht so toll, weil sie da kaum gezwitschert haben

    aber das album von "israel kamakawiwo'ole" fanden sie total toll =)


    für silvester heute abend sind sie in den keller verfrachtet worden und hören da zur zeit schon ein bisschen musik, weil schon rumgeböllert wird <.<
    licht hab ich angelassen


    wegen der musik hab ich nur überlegt, weil ich in ausbildung bin und daher auch tagsüber arbeite
    (hab aber grad noch urlaub)
    und da wäre es doch ganz gut, wenn sie so mittagsrum etwas musik hätten, oder?



    schönen silvester-abend euch noch =)


    steffi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt eine blöde Frage.
    Natürlich ist Musik nicht schädlich, welche sie mögen muss man eben ausprobieren.

  10. #10

    Gast

    Standard

    wie gesagt, es ging mir grds nur darum, ob sich die vögel auf die musik fixieren können und ich dann sozsuagen links liegen gelassen werde =)

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steffi0405 Beitrag anzeigen
    ich hab bei meinen heute verschiedene lieder ausprobiert
    die klassiker von mozart usw. fanden sie anscheinend nicht so toll, weil sie da kaum gezwitschert haben
    aber das album von "israel kamakawiwo'ole" fanden sie total toll =)
    für silvester heute abend sind sie in den keller verfrachtet worden und hören da zur zeit schon ein bisschen musik, weil schon rumgeböllert wird <.<
    licht hab ich angelassen
    wegen der musik hab ich nur überlegt, weil ich in ausbildung bin und daher auch tagsüber arbeite
    (hab aber grad noch urlaub)
    und da wäre es doch ganz gut, wenn sie so mittagsrum etwas musik hätten, oder?
    schönen silvester-abend euch noch =)
    steffi
    Hallo Steffi,
    also, ich bin echt fasziniert, wie jemand sich so engagieren kann für seine zwei Lieblinge.
    Den Platz im Keller hättest du dir bestimmt sparen können, die fühlen sich auch mit Krach noch wohl, wenn es die vertraute Umgebung ist. Wellensittiche wollen doch alles übertönen. Ich hatte Besuch und unsere Unterhaltung musste zeitweise wegen der zwei Wellis sehr laut geführt werden, was meine zwei dazu veranlasst hat, noch lauter zu trällern.
    Für die Knallerei reicht es Rollo runter und Licht an und anwesend sein mit Musik oder Fernsehen, ist egal. Meine waren den nächsten Tag wie immer.
    Von der Musik her denke ich, dass nicht gerade HardRock oder dergleichen für diePsyche des Vogels förderlich ist, aber ansonsten hören meine ohne gestört zu wirken Radio mit verschiedener Musikdarbietung.

    Angelika aus München mit Bazi und Hansi
    und den besten Wünschen für das Jahr 2011

Ähnliche Themen

  1. Wie laut darf man im Wellizimmer Musik hören?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 10:51
  2. Was für Musik hören wellis.?.=)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 10:47
  3. Mögen eure Wellis Musik?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 21:49
  4. Meine mögen Radio hören
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 08:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •