Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Erfahrung mit Garnelen?

  1. #1

    Gast

    Standard Erfahrung mit Garnelen?

    huhu.
    Habe gelsen das Wellis gerne Ganelen Fressen in getrockneter form so wie auch in gedämpfterform, ganze, gemalen....
    Meine frage hat da mit irgend jemand schon erfahrungen und bietet hier jemand Garnelen den piepern an?

    Lg mine

  2. #2

    Gast

    Standard

    und was haltet ihr vor allem da von?
    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich hab davon noch nie was gehört. Find das auch etwas merkwürdig. Gibts ja bei den Wildlebenden auch nicht, daher kann ich es mir nicht ganz vorstellen.

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde das glaub ich eher nicht geben, sie fressen ja so auch keinen Fisch. Außerdem wäre ich mir da sehr unsicher, ob da nicht doch noch zu viel Salz drin ist und es ihnen schaden kann.

  5. #5

    Gast

    Standard

    mhm. Unser züchter hat es mit mit Kole gemischt mit gegeben als ich sie gekauft habe. er meinte das Sie gut währen wegen den eiweiß enthalt.
    Lg mine

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich wundere mich auch gerade und würde es den Wellis nicht geben.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Eiweiß würde ich so als normaler Halter gar nicht geben, es kurbelt die Brutlust an und das kann wirklich schlimme Folgen haben, beispielsweise eine Legenot etc. Und Kohle halte ich auch nicht für sinnvoll, außer direkt nach einer Vergiftung um das Gift zu binden. Oder halt wenn ein Welli so schlimmen Durchfall hat, dass er keine Flüssigkeiten etc. bei sich behalten kann, aber auch da nur als unterstützendes Mittel zusätzlich zu einem passenden Medikament und auch nur nach Absprache mit dem Tierarzt.

    Wenn du dich bei dem Futter deiner Wellis auf Körner, Obst und Gemüse und ggf. Wildkräuter und Gräser beschränkst kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Eiweiß würde ich so als normaler Halter gar nicht geben, es kurbelt die Brutlust an und das kann wirklich schlimme Folgen haben, beispielsweise eine Legenot etc. Und Kohle halte ich auch nicht für sinnvoll, außer direkt nach einer Vergiftung um das Gift zu binden. Oder halt wenn ein Welli so schlimmen Durchfall hat, dass er keine Flüssigkeiten etc. bei sich behalten kann, aber auch da nur als unterstützendes Mittel zusätzlich zu einem passenden Medikament und auch nur nach Absprache mit dem Tierarzt.

    Wenn du dich bei dem Futter deiner Wellis auf Körner, Obst und Gemüse und ggf. Wildkräuter und Gräser beschränkst kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen
    Danke für eure hilfe.
    Ich habe ihnen die kole nur am anfabng 1 oder 2 mal angeboten und sonst nur für notfälle hier stehen.
    Habe aber sie mal beobachtet die Ganelen haben sie nie gefressen sondern immer nur aus dem napf aussotiert.

    Lg mine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Siehst du, wenn sie es auch sowieso gar nicht mögen ist es noch ein Grund, das nicht anzubieten Dann hast du ja da schon alles richtig gemacht

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich werde es ihen auch nicht an bieten nur da es in dem buch stand was ich Bei R*c*s bestellt habe .
    Kam dadrauf hin meine frage
    Ach ja habe übrigends auch schon eine ander Vogelkohle geholt, wo nur pure kohle drinnen ist.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja, es ist gut Kohle im Haus zu haben, aber auch wichtig zu wissen, dass sie kein Medikament gegen Durchfall ist. Das glauben nämlich viele Halter. Damit unterdrückt man allerdings nur die Symptome und bekämpft nicht die Ursache, weshalb es eben wichtig ist, das wenn dann nur unterstützend zur richtigen medikamentösen Behandlung zu geben. Und eben wenn sich ein Welli mal vergiftet haben sollte.

    Aber ich hoffe du kommst nie in die Situation, dass du davon Gebrauch machen musst.

  12. #12

    Gast

    Standard

    ja das weiß ich aber danke trotzdem das du die leute dann aufklährst das freut mich sehr ich will auch hoffen das meine kleinen nicht krank werden und das hoffe ich auch für deine wellis.
    LG mine

  13. #13

    Gast

    Standard

    Dankeschön Die hatten auch schon so oft was, dass sie mittlerweile auf der Liste der teuersten Wellis wegen den Tierarztbesuchen ganz schön weit oben rangieren

  14. #14

    Gast

    Standard

    oh. das ist ja nicht gerde erfreulich
    Ich bin froh das meine bis jetzt noch nichts hatten auser das Jogie vor 3 Tag aufgeplustert und Müde auf der stange saß, habe mir auch total die sorgen gemacht aber dann hat sich rausgestellt das es wegen der starken mauser ist.Am nächsten tag ging es ihm auch wieder besser. Jetzt habe ich Prime bestellt und gebe ihnen es übers Trinkwasser als eine 2 wöchige kur ..
    LG mine

  15. #15

    Gast

    Standard

    Bei Mauserproblemen kann ich auch Korvimin empfehlen, allerdings darf man das auch nicht dauerhaft geben. Das bekommen meine zwei immer, wenn sie mausern und die Tierärztin hat beim letzten Besuch gesagt, dass sie ein ganz tolles Gefieder haben

  16. #16

    Gast

    Standard

    Bei Mauserproblemen kann ich auch Korvimin empfehlen, allerdings darf man das auch nicht dauerhaft geben. Das bekommen meine zwei immer, wenn sie mausern und die Tierärztin hat beim letzten Besuch gesagt, dass sie ein ganz tolles Gefieder haben
    Danke habe es mir mal auf geschrieben und werde mal bei meinem normalen Tierarzt nach fragen oder gibt es das nur beim Vogelkundigen ?
    bekommt man es so oder muss der vogel da für rein?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich würde mal beim Tierarzt anrufen, bevor du da hinfährst und es holst, denn es ist speziell für Vögel und Reptilien (muss Korvimin ZVT sein), es gibt nämlich auch welches für Hunde und Katzen so weit ich weiß. 100% sicher kannst du vorher nicht sein, dass du es bei einem normalen TA kriegst, aber ein vogelkundiger sollte es da haben.

    Ich bin gar nicht zum Tierarzt gefahren, sondern habe es bei **** bestellt, da kriegt man das auch. Du musst also den Vogel auch nicht mitbringen, denn es ist ja in dem Sinne kein Medikament.

    Wichtig ist nur, dass man es auf keinen Fall dauerhaft geben darf, da es auch Stoffe enthält, die im Körperfett gebunden werden und so lange gelagert werden. Gibt man es dauerhaft lagert sich zu viel davon an und das kann dem Vogel sehr schaden.
    Aber wenn man es immer über die Mauser gibt ist es unbedenklich.

  18. #18

    Gast

    Standard

    ok. danke für die Hilfe
    sehr nett von dir
    Werde ich auf jeden fall mal machen

    Lg mine

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit einer Zerrung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:15
  2. Erfahrung mit Keimfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 11:24
  3. Diabetes - Wer hat Erfahrung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 17:28
  4. Hat jemand Erfahrung mit der Vogelbar?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 13:37
  5. Habe eine traurige Erfahrung gemacht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 15:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •