Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unser Bubi ist sehr krank und hat eine Nervüberlastung am Fuß

  1. #1

    Gast

    Standard Unser Bubi ist sehr krank und hat eine Nervüberlastung am Fuß

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier.

    Wir haben 3 Wellis und einer davon Bubi war heute beim Tierarzt und mein Sohn war mit ihm und der Tierarzt sagte es wäre eine Nervüberlastung am Fuß und hat Medis bekommen.

    Mein Sohn sagte, dass der Tierarzt nicht weis ob er es schaffen wird da es wohl eine lange Sache ist.

    Ich konnte leider nicht mit zum Tierarzt wegen meiner Tochter.

    Wir haben den kranken jetzt einzeln im Bauer da die anderen 2 ihn nicht in Ruhe lassen.

    Meine Tochter 8 ist ganz traurig und weind weil er sein Fuß nicht richtig aufsetzen kann.

    Wir haben erst vor 2 Monaten unseren zahmen Welli der gestürtzt war und an einem Oberschenkelhalsbruch eingeschläfert werden muste verloren.

    Ich glaube wir haben nur Pech obwohl wir uns so sehr bemühen.

    ( Wier kann ich hier ein Foto einstellen? )

    leomax1994

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Wenn du eine Antwort erstellst, kannst du nach unten scrollen, bis die Option >Anhänge verwalten< erscheint. Da können Bilder hochgeladen werden.

    Zitat Zitat von leomax1994 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich glaube wir haben nur Pech obwohl wir uns so sehr bemühen.
    Ich glaube, ihr habt kein Pech. Eher den falschen Tierarzt. Ist er vogelkundig? Wurde der Fuß bzw. der ganze Körper geröntgt?
    Wenn nein, würde ich eine fachkundige Meinung einholen. Kleintierärzte haben meist weniger Ahnung von Vögeln, vogelkundige Ärzte haben da Zusatzausbildungen.
    Vogelkundiger Tierarzt: Adressen

    HAbt ihr den Krankenkäfig gut ausgepolstert? Ein Sitzbrettchen hilft ihm zudem, bequemer zu sitzen.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Jule,

    mein Sohn kann super basteln aber ich weis nicht was ein Sitzbrettchen ist?

    Meinst Du ein kleines Holzbrett was ich zwischen die Stange schiebe?

    Der Bubi knabbert am Bauer rum und ich denke er möchte zu den anderen rüber aber lieber nicht wenn sie ihn nicht ruhen lassen.

    Ich gucke mal im Netz nach einem geeignetem Tierarzt der solch eine Ausbildung hat.

    Ich habe ein Foto eingestellt von Bubi aber ich ändere es noch das 3 zu sehen sind.

    Liebe Grüße leomax1994

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leomax1994 Beitrag anzeigen
    Hallo Jule,

    mein Sohn kann super basteln aber ich weis nicht was ein Sitzbrettchen ist?
    Schau mal hier durch, da gibt es schöne Beispiele:
    http://www.handicapvoliere.de/

    Ich gucke mal im Netz nach einem geeignetem Tierarzt der solch eine Ausbildung hat.
    Adressen hab ich dir verlinkt Man muss da sehr aufpassen, dass sie wirklich vogelkundig sind. Es gibt leider nicht so oft Spezialisten.

    Habt ihr genügend verschiedene Äste im Käfig? Manche sind dann angenehmer als andere. Ruhig verschiedene Rinden und Durchmesser anbieten, keine Industriestangen.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Jule,

    ich habe das 2 Bild eben eingestellt da sieht man genau das Bein wie er sitzt der arbe.

    leomax1994

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Jule,

    ich habe ganz auf die schnelle etwas gebaut also als Notlösung und da ich kein Schleifpapier zur Hand hatte, habe ich Wegwerfrolle verwendet über dem Holz zwecks der Kanten.

    Bubi saß einmal drauf aber er sitzt jetzt auf einer Stange aus Holz.

    Vielen Dank für die Links:-)

    Ich habe noch ein Foto gemacht malsehen ob Du es erkennst.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr 2011 und mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    leomax1994

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leomax1994 Beitrag anzeigen
    Bubi saß einmal drauf aber er sitzt jetzt auf einer Stange aus Holz.
    Aber keine dieser glatten runden, oder? Denn da kann er sein Bein wohl gar nicht entlasten, mal abgesehen davon, dass diese Stangen nicht tiergerecht sind.

    Hat er das Bein nur angezogen? Also benutzt er es überhaupt irgendwie? Sowas kann auch auf andere Ursachen hindeuten.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr 2011 und mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Dankeschön, das wünsche ich auch

    Wann wollt ihr denn zu einem Arzt fahren? Ich hoffe, es ist in den nächsten Tagen einer erreichbar. Aber der kleine Kerl sollte nicht mehr lange leiden.

    lg Jule

  8. #8

    Gast

    Standard

    da ich kein Schleifpapier zur Hand hatte, habe ich Wegwerfrolle verwendet über dem Holz zwecks der Kanten.
    Meinst du diese SANDPAPIERROLLEN????

    Falls ja, dann sollten die ganz schnell wieder raus!!!! Die sind sehr schlecht für Wellifüße und können die emfindliche Haut an den Füßen der Wellis veletzen.

    Kannst du hier auch nochmal nachlesen:

    https://www.welli.net/schlechtes-zubehoer.html

    https://www.welli.net/sitzstangen.html


    Ich hoffe, dass es deinem Bubi bald besser geht

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Rehlein,

    nein diese Stangen habe nicht aber diese aus der Tierhandlung von Zoo&Co die sind rund aus Holz ganz glatt und haben an den Enden so Plastik.

    Leomax1994

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Jule,

    ja ich habe diese runde Stange und ich wuste nicht das die schlecht sind.

    Bubi streckt sein Bein nur aus also es sieht steif aus, er fliegt weg wenn ich zu ihm komme aber das mache ich nicht mehr nichtdas er abstürtzt.

    Er sitzt eigentlich nur auf der Stange mit einem Bein der arme ich kann es kaum sehen er tut mir so leid und meine kleine Tochter ist ganz traurig.

    Unserer Tierarzt ist glaube ich am Montag wieder da und dann gehe ich mit ihm malsehen was er sagt.

    Ich hoffe nicht das er eingeschäfert werden muss wenn ich nur wüste ob er Schmerzen hat.

    Wie erkennt man es eigentlich wenn ein Welli Schmerzen hat bestimmt garnicht oder?

    Heute saß Bubi mit den anderen 2 auf dem Kletterbaum,er frisst auch aber ich muss mal gucken ob er trinkt.

    Ich werde mir nächste Woche alles neu besorgen an Stangen und wo müste ich die besorgen?

    Mein Sohn bastelt gerade etwas und ich stelle dann das Sitzbrettchen ein.

    Liebe Grüße leomax1994

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leomax1994 Beitrag anzeigen
    Bubi streckt sein Bein nur aus also es sieht steif aus, er fliegt weg wenn ich zu ihm komme aber das mache ich nicht mehr nichtdas er abstürtzt.
    Zur Sicherheit kannst du den Boden auch polstern. Ich habe z.B. Kleintierstreu im Käfig, obendrauf ein Handtuch und dann Küchentücher, da zwei meiner Vögel immer abstürzen.

    Unserer Tierarzt ist glaube ich am Montag wieder da und dann gehe ich mit ihm malsehen was er sagt.
    Geh bitte lieber zu einem fachkundigen. Denn vielleicht kann man hier noch viel machen, wenn man die richtige Diagnose stellt. Es wäre vielleicht fatal, wenn er umsonst eingeschläfert werden würde ohne einen Grund zu haben.


    Ich werde mir nächste Woche alles neu besorgen an Stangen und wo müste ich die besorgen?

    Mein Sohn bastelt gerade etwas und ich stelle dann das Sitzbrettchen ein.
    Super Am Besten einfach Äste nehmen. Besser geht es nicht (wie in der Natur)
    Schau mal hier:
    https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Vielleicht habt ihr einen Garten oder einen Park in der Nähe und nicht gerade eine Straße in der Nähe. Dann verschiedene Äste holen, unverzweigt, verzweigt, dick, dünn. Zuhause dann gut heiß abspülen und- wenn es passt in den Herd schieben. Ich mach immer 15min bei 110° C oder so. Da gehen die meisten bösen Dinge weg, sonst kommen noch Milben oder so ein Zeug.

    Bei Fragen immer her damit

    lg Jule

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Zur Sicherheit kannst du den Boden auch polstern. Ich habe z.B. Kleintierstreu im Käfig, obendrauf ein Handtuch und dann Küchentücher, da zwei meiner Vögel immer abstürzen.

    Kleintierstreu, dass wuste ich granicht und dachte das sie das nicht haben dürfen.



    Geh bitte lieber zu einem fachkundigen. Denn vielleicht kann man hier noch viel machen, wenn man die richtige Diagnose stellt. Es wäre vielleicht fatal, wenn er umsonst eingeschläfert werden würde ohne einen Grund zu haben.

    Ich habe meinen letzten zahmen Welli schon verloren vor kurzen und ich gucke mal im Netz ob ich etwas finden kann aber weis nicht worauf ich achten muss um einen zu finden.




    Super Am Besten einfach Äste nehmen. Besser geht es nicht (wie in der Natur)
    Schau mal hier:
    https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Vielleicht habt ihr einen Garten oder einen Park in der Nähe und nicht gerade eine Straße in der Nähe. Dann verschiedene Äste holen, unverzweigt, verzweigt, dick, dünn. Zuhause dann gut heiß abspülen und- wenn es passt in den Herd schieben. Ich mach immer 15min bei 110° C oder so. Da gehen die meisten bösen Dinge weg, sonst kommen noch Milben oder so ein Zeug.

    Bei Fragen immer her damit

    lg Jule
    Mein Sohn kann morgen mal Äste sammeln in der Heide.

    PS,mein Sohn hat ein super Sitzbrett gebaut mit Polsterung und ich stelle es morgen ein wenn ich es schaffe und er sitzt drauf das freut mich.

Ähnliche Themen

  1. Unser Bubi hat ein komisches Verhalten
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 19:47
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 12:34
  3. Mein lieber Bubi ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 10:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •