Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Dürfen Wellis in der gesamten Wohnung fliegen?

  1. #1

    Gast

    Standard Dürfen Wellis in der gesamten Wohnung fliegen?

    Hallo
    dürfen Eure Wellis in der gesamten Wohnung fliegen? Mein Wohnzimmer ist sehr klein und ich muß ständig die Tür geschlossen halten, was mich sehr nervt weil ich ständig "Tür auf Tür zu" meine Familie ein und aus geht. Kann man Wellis in der Wohnung fliegen lassen, und finden die dann den Käfig wieder?
    Gruß Heike

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich kenn manche, die das machen und die Vögel finden abends immer zurück. Aber da musst du alles sehr gut sichern- das wäre mir selber bei uns zu riskant. Und man hat sie auch nicht immer im Blick.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also meine Wellis fliegen im Wohnzimmer und dann ab und zu in die Küche wo ich ihnen einen hübschen Fensterplatz eingerichtet habe. Sobald aber gekocht wird....Wellis raus wegen der Dämpfe....

  4. #4

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn ALLES!! vogelsicher in der Wohnung ist: ja (z.b. überall die Fenster zu, etc., etc., etc.)

    den Käfig wieder finden:
    haben meine Wellis alle immer gefunden, ich hab das aber mit ihnen geübt .... den Weg durch die div. Zimmer am Finger/Stöckchen/Schulter sitzend mal langsam durchgehen, damit sie die Flugwege kennenlernen.

    Das wird aber bei jedem Welli unterschiedlich sein. Manche wollen aus "ihrem" Zimmer gar nicht rausfliegen, auch wenn's gehen würde.

    eine Frage:
    in deinem Profil steht bei Anzahl der Welli: 1
    ist das ein Tippfehler???

    lg, Lutinos

  5. #5

    Gast

    Standard

    eine Frage:
    in deinem Profil steht bei Anzahl der Welli: 1
    ist das ein Tippfehler???

    lg, Lutinos[/QUOTE]


    Habe mir noch einen Welli geholt jetzt habe ich zwei.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe meine nur im Wohnzimmer, da sie sich leicht erschrecken und nur hier die Fenster gesichert sind.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine fliegen auch nur im Wohnzimmer,das andere wäre mir zu gefährlich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine dürften wenn sie wollten. Sie wollen nicht und beim Schlafzimmer bin ich dabei auch ganz froh. Wenn sie sich mal in die Küche verirren, ist es nicht so schlimm, solange ich nicht koche, abwasche oder das Fenster nicht geöffnet ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Unsere Wellis fliegen auch nur im Wohnzimmer, in andere Räume trauen sie sich gar nicht

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bei uns fliegen sie auch nur in der wohnzimmer.

  11. #11

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    mir wäre das Risiko zu groß, wenn sie im ganzen Haus oder Stockwerk unterwegs wären ... irgendwo ist ja im Sommer immer mal ein Fenster offen oder man muss sehr aufpassen, wenn man von draußen rein kommt ... an die Türen kann man sie etwas gewöhnen: am Anfang mache ich immer alle Türen zu und dann immer Tag für Tag ein Stückchen weiter auf. In der Regel funktioniert das, nur falls sie in Panik geraten, vergessen sie das auch mal ...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Jo, was die Türen angeht habe ich momentan das Glück, dass ich so ins Wohnzimmer spazieren kann, ohne dass einer der Beiden rausfliegt.

    Aber oftmals war es knapp, wenn ich von der Küche ins Wohnzimmer wollte, da haben die Beiden schon haarscharf ne Kurve gedreht.


  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo,

    in meiner Gruppe gab es einmal einen sehr menschenbezogenen Vogel, der früher als Einzelvogel die komplette Wohnung für den Freiflug nutzen konnte. Nach dem Umzug und dem Einzug mehrerer Artgenossen durfte er das nicht mehr; ich habe ihn allerdings stundenweise aus dem Vogelzimmer genommen und er durfte ein wenig durch die anderen Räume der Wohnung turnen - das fand er immer gut, wie mir schien.

    Meine derzeitigen Vögel bleiben alle im Vogelzimmer, die restliche Wohnung ist tabu (nur selten entwischt mal einer in den Flur).

    Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht ständig die Nerven und die Zeit, sechs freifliegende Wellensittiche in der ganzen Wohnung zu beaufsichtigen - immer wissend, dass die gerade irgendeinen Blödsinn anstellen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich muss auch gerade wieder an den Tag denken, als Flupsi plötzlich verschwunden war. Da hat er es geschafft, unbemerkt vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu fliegen. Als ich ihn hörte, bin ich gerannt, da das Fenster auf Kipp stand. Als ich ihn sah, saß er auch noch ausgerechnet auf der Gardinenstange.

  15. #15

    Piepsi_Putzi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen runter Antwort

    hm also ich finde das ist nicht gut... Ganz davon abgesehen wie gefährlich es ist. Meine Vögel dürfen jeden Tag 3-4 Stunden raus. Eigendlich mögen sie es ja auch lieber in ihrem Käfig ( komisch ) Ich würde sie nicht immer raus lassen. Einmal ist Piepsiden ganzen Tag raus gewesen dann ist er ganz hochins dritte Stockwer zum Büro rein auf den Schrank. Das war ein riesiger Schock für mich.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Piepsi_Putzi Beitrag anzeigen
    Meine Vögel dürfen jeden Tag 3-4 Stunden raus.
    Das ist áber nicht gerade viel. Wie groß ist denn dafür der Käfig?

  17. #17

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von Piepsi_Putzi Beitrag anzeigen
    Ich würde sie nicht immer raus lassen. Einmal ist Piepsiden ganzen Tag raus gewesen dann ist er ganz hochins dritte Stockwer zum Büro rein auf den Schrank. Das war ein riesiger Schock für mich.
    Also, ich habe kein Problem damit, meine Piepmätze den ganzen Tag raus zu lassen. Morgens mache ich die Tür auf und abends wieder zu. Ich bin nicht nonstop zuhause, aber darunter müssen ja die Federbälle nicht leiden. Und gerade jetzt ist es oft schon zu dunkel, so dass sie schon wieder drin sind, wenn ich von der Arbeit heim komme.

    Und da das Zimmer wellisicher ist, versteht sich von selbst, da wir Neuzugänge haben, sind auch die Türen des Wohnzimmers zu, da kann nix passieren. Und ich weiß, dass die Kerlchen glücklich sind und nicht auf mich warten müssen ....

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Bald eigene Wohnung. - Noch zwei Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:46
  3. Dürfen Wellis Brötchen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 09:22
  4. Dürfen Wellis Nashibirnen essen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 16:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •