Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Acht Schwungfedern verloren

  1. #1

    Gast

    Standard Acht Schwungfedern verloren

    Hallo zusammen,

    erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.

    Heute Morgen als ich in den Käfig meiner zwei Piepmätze schaute wurde ich erschreckt.
    Meine Polly hat über Nacht 8 Schwungfedern verloren. Die beiden saßen auch nicht an ihrem üblichen Schlafplatz.
    Vor ein paar Tagen hatte bei ihr die Mauser eingesetzt und 4 Schwungfedern hatte sie bereits verloren. Aber heute Morgen lagen direkt 8 auf einen Schlag im Käfig. Das ist doch nicht normal, oder? Sie kann jetzt nicht mehr richtig fliegen (es sind ja auch kaum noch Schwungfedern übrig). Ist das einem von euch auch schon einmal passiert?

    Vielen Dank & LG
    Coll

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wurden die Wellis in der Nacht lautem Feuerwerk ausgesetzt? Die können auch Stress bedingt Federn verlieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein, ich hatte die Rolladen runtergelassen, das Licht angeschaltet und Musik für sie angemacht. Als ich so gegen 1 Uhr (als die Knallerei vorbei war) nach ihnen geschaut hab, saßen sie immer noch ganz ruhig da, eher als hätten sie ein Nickerchen gemacht. Ich glaube nicht das sie das erschreckt hat. Da waren die Federn nämlich noch da.

  4. #4

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mauser??

    hallo

    da deine Welli bereits mausert es aber doch eher ungwöhnlich ist das er gleich alles verliert würde ich auch eher auf Schockmauser tippen.

    da kanns leider jetzt nicht viel machen. Käfig umbauen das er zufuß
    wasser und Futter erreichen kann.

    wenn es nicht krankheitsbedingt ist müßte es 2-3 wochen nachgewachsen sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten. Ich werde sie mal beobachten. Da sie heute morgen nicht auf den gewohnten Plätzen gesessen haben, kann es schon sein, dass sie was erschreckt hat.
    Sie verhält sich ansonsten ganz normal (außer dem Fliegen natürlich).

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jo, wenn sie woanders gesessen haben, hat sie wahrscheinlich ein lauter Knall mitten in der Nacht aufgeschreckt. Manchmal kommen ja noch so ein paar A****löcher, die unter dem Fenster einer beliebigen Wohnung noch übrig gebliebene Böller zünden. Evtl. habt Ihr dagegen nix mitbekommen.

    Bei mir vor dem Fenster wurden später noch ein paar Knallfrösche gezündet, aber die waren GsD nicht sehr laut. Hab mich trotzdem geärgert.

  7. #7

    Gast

    Unglücklich Schwungfedern verloren

    Hallo! Bei meiner jungen Henne ( 6 Monate ) habe ich etwas ähnliches erlebt. Seit einer Woche verändern sich die Federn dramatisch. Sie sind am Schwanz und an den Flügeln völlig zerzaust und stehen in alle Richtungen.Einige sind schon ausgefallen. Sie kann nicht mehr fliegen, kapiert es aber nicht und stürzt so immer ab. Ihre Zwillingsschwester ist völlig in Ordnung, wunderschöne Federn in türkis mit gelbem Köpfchen. Dann ist da noch mein sechsjähriger Hahn ( gelb mit Hellgrün ), ein Harlekin. Bei ihm ist nur eine Schwanzfeder unterentwickelt, sonst sind alle Federn in Ordnung. Ich bin auch am rätseln, woher das kommt! Es grüßt Dich Heidi

  8. #8

    Gast

    Standard



    Vielleicht ist dieser Link auch hilfreich?

    Evtl. leidet einer der Vögel auch an Polyoma/PBFD (auch auf der verlinkten Seite beschrieben).

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hoffe Polly ist bald wieder fit.

    Liebe Grüße von deiner Schwester

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Jo, wenn sie woanders gesessen haben, hat sie wahrscheinlich ein lauter Knall mitten in der Nacht aufgeschreckt. Manchmal kommen ja noch so ein paar A****löcher, die unter dem Fenster einer beliebigen Wohnung noch übrig gebliebene Böller zünden. Evtl. habt Ihr dagegen nix mitbekommen.

    Bei mir vor dem Fenster wurden später noch ein paar Knallfrösche gezündet, aber die waren GsD nicht sehr laut. Hab mich trotzdem geärgert.
    Das ist durchaus möglich. Unser Schlafzimmer geht zur anderen Hausseite raus. Wir wohnen zwar in einem winzigen Ort, aber da gibt es sicherlich auch Leute, die meinen sowas machen zu müssen. Wie gesagt, sie verhält sich ganz normal und tollt auch so rum.

Ähnliche Themen

  1. Schwungfedern verloren: Kletterbrücken bauen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 21:21
  2. 4 Schwungfedern verloren
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 14:30
  3. Einseitig Schwungfedern verloren
    Von Animah im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 01:03
  4. Schwungfedern verloren...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 20:14
  5. Schwungfedern rechts verloren
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 09:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •