Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einer meiner wellis hat Atemgeräusche

  1. #1

    Gast

    Standard Einer meiner wellis hat Atemgeräusche

    Hallo Liebe mitglieder,
    Undzwar habe ich da mal ne frage mein wellensittisch atmet ab und zu mal ein bisschen lauter .Was ist das er hatte vor ca. 2monaten mal ne erkältung da haben wir aber auch medikamente für bekommen und es war wieder gut.
    ab und zu wenn er sich putzt bewegt sich der kopf so als wenn er niesst !
    Aber er ist trotzdem noch sehr Aktiv also an dem aktiven verhalten von vor nem halben jahr und jetzt hat sich eigentlich nichts verändert er ist genau so aktiv wie mein 2 welli.(Die beiden sind übrigens Geschwister.)
    Und wenn er dann mal lauter atmet und ich ihn mir dann ans ohr halte hört man ein leictes knistern und an seinem hals ann man die bewegung auch sehen wenn er atmet.Ichj denke mal das es wieder mal einen erkältung ist aber ich hätte dennoch gerne eure meinungen gehört
    MFG Pascal.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

    Eine klassische Erkältung wie bei Menschen, die meist von alleine verschwindet, gibt es beim Wellensittich leider nicht.
    Weißt Du noch, welche Medikamente Du bekommen hast? Hat der Tierarzt einen Kropfabstrich gemacht?
    Atemgeräusche, wie Du sie beschreibst können auf verschiedene Erkrankungen zurückzuführen sein, ich denke bei Deiner Schilderung z.B an Luftsackmilben - die genaue Ursache kann nur ein vogelkundiger Tierarzt feststellen und dann eine gezielte Therapie einleiten. Normale Tierärzte kennen sich leider meist nicht gut genug mit Wellensittichen aus, deshalb hier unsere Tierarztlisten: https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Viele User fahren übrigens eine Stunde (und länger) zu einem Vogelspezialisten weil der Weg sich wirklich lohnt.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Unsere Ärztin hat unserem Vogel super geholfem nur nach dem abschluss der gemnesung habe ich bveim lüftenvergsssen den vogelkäfig zu bedecken.

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hast Du Dir das Klangbeispiel in dem Link zu Luftsackmilben mal angehört? Wenn es so ähnlich klingt, würde ich einen Tierarztbesuch nicht zu lange hinauszögern.

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Unsere Ärztin hat unserem Vogel super geholfem nur nach dem abschluss der gemnesung habe ich bveim lüftenvergsssen den vogelkäfig zu bedecken.
    Wurde damals ein Abstrich genommen, um den Krankheitskeim eindeutig zu bestimmen und das richtige Medikament zu wählen? Leider kommt es häufig vor, dass "irgendein" Breitbandantibiotikum genommen wird, dass nicht unbedingt immer DAS Mittel sein muss.

    Luftsackmilben kommen natürlich auch in Frage, wobei die meines Wissens nach relativ schwer zu diagnostizieren sind. Da würde der Vogel eine sogenannte Spot-On-Behandlung bekommen (ein Tropfen Kontaktgift wird dabei in den Nacken geträufelt).

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich tun- einer meiner Wellis ist verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 19:24
  2. Einer meiner Wellis hat Megas, trotzdem Neue holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:59
  3. Hilfe - einer meiner Wellis keucht / hustet
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:53
  4. einer meiner wellis ist gestern gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 08:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •