Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das gibts ja garnicht! Wellensittich fliegt mich an wenn ich trinken will

  1. #1

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Das gibts ja garnicht! Wellensittich fliegt mich an wenn ich trinken will

    Hi!
    Einer meiner Wellis spinnt! Der kleine Kamikaze hat plötzlich begonnen mich anzufliegen.
    Immer wenn ich meine Wasserflasche zum trinken ansetzte, versucht er mich anzufliegen. Ich dachte erst, er sieht das Wasser in der Flasche (er bekommt ja Tyrodelösung). aber ich habe mich geirrt. Er steht auf das Geräusch, was ich beim trinken erzeuge. Ich trinke sehr laut, meine Ma sagt oft Kälbchen zu mir. Immer wenn ich das Trinkgeräusch mache wird der Kleine ganz aufgeregt und versucht auf mir zu landen. Er versucht auf der Flasche zu landen, landet aber meistens auf meinem Kopf.

    Das ist unglaublich! Plötzlich nach 3 Jahren fängt er damit an. Ich werde das jetzt jeden tag mal mit ihm üben, das dumme ist nur, daß man nicht so viel Wasser auf einmal trinken kann!

    LG
    Lia

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ist ja cool! was genau willste denn da mit dem über ? das er etwa nicht mehr zur wasserflasche kommt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Warum Tyrode ? Hat er ein Nierenproblem ?
    Vielleicht ist es ja doch eher die Wasserflasche, als das Gräusch ?
    Evtl. gehört er zu den Wellis, die gern einmal ein Duschbad nehmen würden.

  4. #4

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi!
    Üben will ich daß er die Angst verliert und mich ruhig anfliegen kann.

    Ne, ich dachte auch erst es liegt an der Flasche, aber ich habe es ausprobiert. Nur die Flasche halten bringt nichts. Ich habe langezeit einen Vogelpool gehabt, der ist aber nie genutzt worden, nur zum trinken. Sonst hat noch nicht mal ein Füßchen drinngestanden. Hatte auch mal einen Zimmerbrunnen versucht, leider ohne Erfolg.
    Ja, er hat ein Nierenproblem und wahrscheinlich chronisch. Er bekommt jetzt immer eine Woche Tyrode,eine Woche Trinkwasser usw. So geht es ihm wieder sehr gut, nur der Urinanteil ist noch flüssig. (Habe hier auch ein Thema dazu geschrieben)

  5. #5

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi!
    Jetzt habe ich raus, woran es liegt. Ganz unspektakulär und eigentlich tut er mir jetzt leid.
    Es liegt wohl an der Medizin, die er anscheinend nicht mag. Nun kommt er nämlich immer wieder angeflogen, in der Zeit wo er die Medizin bekommt. Er möchte wohl lieber Wasser, tut mir ja schon ziemlich leid. Aber geht ja nicht anders. Wenigstens trinkt er die Medizin, wenn er nichts anderes bekommt.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Unser neuer Wellensittich fliegt nicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:00
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 16:55
  3. Tequilla fliegt mich an, wenn ich was esse!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 10:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •