Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bird Lamp, die Zusammenstellung O.k ?

  1. #1

    Gast

    Standard Bird Lamp, die Zusammenstellung O.k ?

    hallo zusammen,


    jetzt mache ich doch zu dem Thema noch nen eigenen thread auf vermutlich nummer 100 oder so.

    Hab mir jetzt einge hier genau durchgelesen, manche scheinen begeistert von der Lampe zu sein und machen eher nicht.

    Da ich selber ein unerfahrener Kerl bin in sachen Welli haltung wollte ich euch mal zeigen wie ich mir das jetzt gedacht habe, so hab ich es auch paar mal hier gelesen.
    Aber lieber nochmal genau nachfragen, nicht das ich nacher wieder blödsinn mache.



    Also fangen wir mal an. Dachte ich mach links rein dann seht ich die Zusammenstellung.

    Das hier ist mein Käfig:
    O.K. Link auktionshaus geht net, also der Käfig hat ein innenmaß von 80,5x53x93,5cm (BxTxH)
    und es gibt ihn bei **** denke einige von euch kennen ihn. Form ist er Rechteckig und die Lampe wollte ich oben drauf aufs dach klemmen.



    Die Lampe würde ich nehmen und an den Käfig klemmen:
    *********************************


    Und diese Bird Lamp birne wollte ich mir bestellen:
    *********************************



    Also wenn die erfahrenen User hier bitte kurz sich das mal durchschauen könnten und mir ihr ok geben wär das natürlich super.


    gruß freddy

  2. #2

    Gast

    Standard

    ja, das passt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wollte mal euch Fragen, will mir nächste woche dir bird lamp birne bei ******* bestellen.

    Und als Fassung hab ich hier gelesen könnte ich die **** Lampe benutzen ich hab mir vorgestellt ich mach die bei meinem Käfig so hin das sie von oben drauf scheint.

    Jetzt meine Frage, hat einer von euch das auch mit der Lampe von **** gemacht und wenn ja wie geht das hat die unten so eine Art Klammer oder wie hebt das.
    Wenn jemand ein Bild hätte wär das natürlich genial.

  4. #4

    Gast

    Standard

    die Frage, ob man die Lampe anklemmen kann, lässt sich sehr leicht und schnell ergoogeln
    **********************************

    Also ja, das geht.

  5. #5

    Gast

    Standard Geht diese Lampe für Birdlamp Birne ???

    hallo zusammen,

    da ich in einem alten Fachwerkhaus wohne und hier es ab und wo der Käfig steht ziemlich dunkel ist, habe ich beschlossen meinen 2 Wellis so eine Bild Lamp zu spendieren.

    Ich habe hier schon gelesen das manche die Fassung von **** kaufen und dort die Bird Lamp Kompakt reinmachen, leider ist der nächste **** von mir fast 2 Stunden fahrt entfernt.

    Deshalb habe ich bei ****** mal geschaut und bin auf folgende Lampe gestoßen:
    ************************

    geht diese Lampe auch. Ich wollte es so machen das ich die klemme am Käfig befestige so das es von oben auf sie runterscheint, oder ist das zu nah.

    Falls diese Lampe nicht geht wollte ich euch bitten ob ihr mir noch vorschläge machen könntet welche ich kaufen bzw. bestellen kann.

    Gruß freddy

  6. #6

    Gast

    Standard

    nein, die Lampe ist für Spot-Birnen gedacht, der Schirm entsprechend zu kurz, außerdem hat sie - leicht zu ergoogeln - nur eine E14-Fassung.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Du benötigst eine "stinknormale" Schreibtischlampe mit einer E27er-Fassung, ansonsten passt die Birne nicht.
    Ich habe meine Fassung für ein paar EUR aus dem Baumarkt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hab deine beiden Birdlamp-Threads mal zusammengefügt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    nochmal wegen der schwedischen Lampe:
    Ich würde dir raten, noch 2 Holzbrettchen dazwischen zu klemmen, da die meines Erachtens zu stark kippelt. (spreche aus Erfahrung;hab die an meinen Schreibtisch).
    Außerdem würde ich sie nicht mit der "Tischklemme" befestigen, sondern richtig festschrauben. Ist ja je ein Loch an jeder Ecke vorhanden. Und wenn ichs mir so anschaue, würde ich noch die Federn, die zum Spannen der Lampe notwendig sind noch verkleiden. Ich glaub, sonst klemmen sich die Hübschen ihre Füßchen ein.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zu der Lampe und der Birne bin ich mir nicht sicher, ob das geht. Ich war letztens in einer Tierhandlung und dort haben sie mir gesagt, dass man für die UV-Lampen besser eine Porzellanfassung nehmen sollte, da die Birnen bei einer Metallfassung schneller durchbrennen würden.

    Ich weiß nicht, ob das auch stimmt.

    Vielleicht weiß da von euch einer etwas mehr darüber.

  11. #11

    Gast

    Standard

    hi bavaria,


    da war ich wohl wieder zu schnell und nicht gründlich genug hätte auch selber rausfinden können das es ne e14-fassung ist.

    Jetzt neuer vorschlag, weil die Baumärkte hier haben gar keine da und wegen ner Lampe 100 km fahren naja.

    Ist zwar ne ganz billige aber hat ne e27-fassung, macht das aber nichts aus wenn die direkt bzw. an der Seite des Käfigs montiert wird.

    Das wär die Lampe:
    *********************

  12. #12

    Gast

    Standard

    Die schaut doch gut aus!

    Für Birdlamps reicht eine Plastikfassung aus (selbst das ******* Fassungs-Set enthält nur eine Plastikfassung). Für Wärmelampen (z.B. *******-Dunkelstrahler) muss aber wegen der Hitzeentwicklung die Fassung aus Keramik sein. Das solltest du abklären, bevor du eventuell einen Wärmestrahler reinsteckst - Keramikfassungen gibts ja in jedem Baumarkt. Ansonsten kannst du bei dem Preis nicht viel verkehrt machen. Ideal wäre es, wenn das Licht von oben käme, aber du findest sicher eine Lösung.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Juhu, also hab ich endlich ne passende Gefunden und dazu bestell ich dann gleich die Birne.

    Wie ich gesehn habe ist sie auch noch günstiger jetzt; **********************

    Darf ich dich noch fragen wie lange du die Birne am Tag an hast, nicht das ich meine 2 zuviel damit bestrahle

Ähnliche Themen

  1. Fragen rund um die Bird Lamp (Marken, Anbringung, Leistung...)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 23:07
  2. Bird Lamp oder gehen auch Aquariumlampen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 17:00
  3. Bird lamp oder lieber Rotlichtbirne aus der Terraristikabteilung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 11:52
  4. Bird-lamp oder normale UV Bräunungslampe?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 22:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •