Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Komischer Vogel, zuerst zahm, dann zickig, jetzt lässt sie sich anfassen

  1. #1

    Gast

    Standard Komischer Vogel, zuerst zahm, dann zickig, jetzt lässt sie sich anfassen

    Also ich möchte gerne wissen was ihr davon denkt.
    Zu deinem Vogel: Sie(Quiny) ist ca 11 Jahre alt und eine richtige Ziege. Früher konnte man alles mit ihr machen, dann hat meine Schwester sie vernachlässigt und sie wurde zur Diva. Sobald man den Finger an den Käfig gehalten hat wollte sie reinbeißen und fliegen wollte sie auch nicht mehr. Also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, sie wieder zu zähmen. Das versuche ich schon seit einem Jahr. Fliegen tut sie wieder aber zickig war sie trotzdem noch.
    So seit 2 tagen ist sie jetzt aber ganz anders...Sie sitzt aufgeplustert auf ihrer Stange, auf ihrem Käfig und auch sonst überall eig. Den ganzen Tag über...sie fliegt auch ganz normal aber sie ist plötzlich anhänglich geworden und lässt sich sogar anfassen? Meine Mutter hat schon Angst, dass sie uns eingeht..
    Habt ihr eine Ahnung, was ihr Verhalten zu bedeuten hat?
    Würde mich über ein paar Antworten freuen.
    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen

    Dein Vogel ist nicht komisch, sondern hat seine Gründe dafür.

    Zitat Zitat von alinchen93 Beitrag anzeigen
    obald man den Finger an den Käfig gehalten hat wollte sie reinbeißen und fliegen wollte sie auch nicht mehr. Also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, sie wieder zu zähmen.
    Warum? Ist Zahmheit wichtiger als die Zufriedenheit des Tieres. Mit dem Beißen zeigt sie nur, dass was nicht stimmt.
    Sie ist einsam, da sie keinen Partner hat.

    Meine Mutter hat schon Angst, dass sie uns eingeht..
    Das ist ein Tier, keine Pflanze!

    Sie wirkt krank, Aufgeplustertheit und Apathie deutet darauf hin. Bitte sucht einen vogelkundigen Tierarzt auf, der kann ganz sicher helfen.
    Vogelkundiger Tierarzt: Adressen

    Alles Gute der Kleinen!

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Beitrag

    sie hatte ja mal partner...aber die hat sie alle weggescheucht auf dauer..die hat auf die eingehackt wie sonst was...
    aber sie wirkt ja im Moment sehr glücklich...das wundert mich...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alinchen93 Beitrag anzeigen
    sie hatte ja mal partner...aber die hat sie alle weggescheucht auf dauer..die hat auf die eingehackt wie sonst was...
    Ihr habt eine Henne, richtig? Und wahrscheinlich waren die anderen auch Weibchen, und das klappt selten. Schon gar nicht, wenn ihr anscheinend eine sehr dominante Henne habt.

    Ihr braucht nen Mann dazu

    Was habt ihr eigentlich für sie an Beschäftigung? Und wie oft hat sie Freiflug? Dann kann alles zu ihrer Zufriedenheit oder eben nicht beitragen.

  5. #5

    Gast

    Beitrag

    Nene wir haben schon Männchen für sie gehabt Wir sind ja nicht doof

    Die kann den ganzen Tag fliegen wenn sie Lust hast...
    Ich find das nur so komisch das sie bis vorgestern war wie immer..zickig aber eben munter und seit vorgestern eben total lieb..also ich finde es ja gut aber mich wundert das nur...
    woher kommt so ein wandel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann habt ihr den neuen Vogel einfach so in den Käfig gesetzt, richtig? Hier sind Tipps, wie du deinem Welli einen Partner dazusetzt: https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Ganzer Tag bedeutet, dass morgens ganz früh der Käfig auf und erst spät abends zu gemacht wird? Alleine bringt fliegen halt nicht so einen Spaß.
    Und wie Nune schon sagte, auf jeden Fall zum vogelkundigen (vk) Tierarzt (Ta).

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich werds glaube ich auch machen..muss mir allersings einen neuen Tierarzt suchen, wir sind in eine andere Stadt gezogen, mal schauen, ob ich hier einen guten finde..

    Auch wenns nichts ist aber ich will ja schließlich das es der kleinen gut geht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alinchen93 Beitrag anzeigen
    Ich werds glaube ich auch machen..muss mir allersings einen neuen Tierarzt suchen, wir sind in eine andere Stadt gezogen, mal schauen, ob ich hier einen guten finde..

    Auch wenns nichts ist aber ich will ja schließlich das es der kleinen gut geht.
    Du brauchst nur in die Listen gucken, die Nune genannt hat, und schon findest du unter der Postleitzahl einen fähigen Vogelarzt in deiner Nähe.

    Und suche auf jeden Fall einen Partner für deine Henne

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hab in der Liste geguckt, aber die sind alle super weit weg... Da würde man eine Stunde Auto fahren.
    Ich würde mir am liebsten ganz viele neue Wellis zulegen, aber meine Mutter meint, das lohnt nicht mehr und sie möchte das iwie nicht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alinchen93 Beitrag anzeigen
    Ich hab in der Liste geguckt, aber die sind alle super weit weg... Da würde man eine Stunde Auto fahren.
    Ich würde mir am liebsten ganz viele neue Wellis zulegen, aber meine Mutter meint, das lohnt nicht mehr und sie möchte das iwie nicht.
    Was ist denn super weit weg?

    Viele von uns fahren weit. Wir haben es ganz gut mit unserer vk Tä, sie ist nur 30-35 Minuten mit dem Auto von uns entfernt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    @Alinchen: Leider bist du zu jung und abgängig von deiner Mutter, daher kannst du deinem Vogel vielleicht keine allzu gute Lebensweise bieten. Nur so geht das ja nicht. Hast du deiner Mutter schon mal unsere HP www.welli.net gezeigt. So kann sie sich vielleicht auch etwas umfassender informieren.

    lg Jule

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 19:20
  2. Henne zuerst scheu jetzt rabiat
    Von Fusselchen85 im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 21:19
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 08:32
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:26
  5. Neu hier... zuerst Milben, jetzt Würmer
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 19:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •