Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Was haltet Ihr denn von diesen Kuschelhöhlen?

  1. #1

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard Was haltet Ihr denn von diesen Kuschelhöhlen?

    Hallo Ihr alle,

    ich habe gerade diese Kuschelhöhlen gesehen: http://www.parrotshop.de/products/de...Hut-Small.html

    Würden die die Vögel zum Eierlegen und Brüten anregen (was ich ja nicht möchte)

    Andererseits klettern meine immer gerne in der Falte meines Raffrollos herum und fühlen sich da offensichtlich pudelwohl (nur ich bin davon nicht so begeistert ;->)

    Ich freue mich über Eure Meinungen / Erfahrungen etc.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    sowas kann echt nach hinten losgehen und manche Henne legt dann los.

    Das mit dem Rollo ist ja auch nicht toll, kann man die Falte etwas "mildern"?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Da steht leider nirgends bei, wie lang so eine Röhre ist. Danach würde ich mich mal erkundigen und es davon abhängig machen. Sind sie recht kurz, sollte noch genug Licht reinkommen, um keine unnötige Brutlust zu fördern.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, ist das nicht auch unhygienisch, wenn sie mal was fallen lassen?

  5. #5

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Das mit dem Rollo ist ja auch nicht toll, kann man die Falte etwas "mildern"?

    lg Jule

    im Moment ist das Sisal-Seil oben an den Haken des Rolles festgemacht, d.h. die Racker klettern daran hoch und hupps sind sie drauf und dann auch drin in der Falte ...

    Ich muss unbedingt das Seil waagrecht festmachen, dann kommen sie oben schlechter dran (wenn man mal davon absieht, dass sie fliegen können *lach*)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ist das nicht auch unhygienisch, wenn sie mal was fallen lassen?
    Wieso?
    Schaut aus wie Stoff und der läßt sich bekanntlich waschen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mhm, ja, aber müsste man das dann nicht nach jeder Nacht waschen?

    Das war auch der Grund den wir uns überlegt haben, sowas nicht zu holen, als wir das vor unserer Welli-Anschaffung gesehen hatten.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Mhm, ja, aber müsste man das dann nicht nach jeder Nacht waschen?
    Also, wir machen den großen Freiflug-Spielplatz auch immer abends sauber, wenn die Pieper im Bett sind, so daß das Holz bis zum nächsten Morgen ordentlich durchtrocknet. So würde ich das hier - vorausgesetzt der Tunnel ist recht kurz und damit hell - auch machen.
    Wenn er nicht schnell trocknet, dann gibt es ihn eben mal einen Tag lang nicht. Sie müssen ja auch nicht immer das gleiche Spielzeug hängen haben, wird ja auch langweilig.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Okay, da habe ich jetzt gar nicht drüber nachgedacht.

    Damals waren es ja nur Hähne, jetzt würde ich mir die nicht mehr holen, auch wenn sie eigentlich ganz schön anzusehen sind.

    Da würde ich mir eher solche hier holen, sie sind zwar etwas teurer, dafür aber auch nach unten frei und auch nicht so ganz höhlenartig.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe meinen auch schon Korkröhe als Röhre angeboten, nicht nur als Brettchen oder so. Das fanden sie auch sehr toll. Je nach Durchmesser der inneren Öffnung hab ich dann zugesehen, daß das Stück eben nicht so lang ist. Und im Prinzip erinnert diese Kuschelhöhle daran.
    Ist eben nur sehr blöd, daß dort keine Größe angegeben ist.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen auch schon Korkröhe als Röhre angeboten, nicht nur als Brettchen oder so. Das fanden sie auch sehr toll. Je nach Durchmesser der inneren Öffnung hab ich dann zugesehen, daß das Stück eben nicht so lang ist. Und im Prinzip erinnert diese Kuschelhöhle daran.
    Ist eben nur sehr blöd, daß dort keine Größe angegeben ist.
    Eine Korkröhre haben wir auch. Dass das dann ja eigentlich genauso unhygienisch bzw hygienisch ist, da hast du Recht. Die machen wir auch jeden Abend sauber, von daher hast du eigentlich schon Recht mit der Hygiene dieser Röhre.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich hab grad mal gegooglet: Die für die größeren Vogelarten sehen recht luftig aus: http://shop.gudis-tierzubehoer.de/pr...helhoehle.html (das Bild ist leider recht klein).
    Wenn die größere Größe nur ein Welli ausfüllt, ist das vielleicht besser, als bei der kleinen Variante, weil dann mehr Licht reinkommt

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also jetzt mal von allem abgesehen, finde ich dieses Teil nicht wirklich schön....und auch das Material nicht toll. Eine Korkröhre finde ich viel sinnvoller.

  14. #14

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    eine Röhre wäre wahrscheinlich auch wirklich viel leichter sauber zu machen ... hab ich im Laden bislang noch nicht gesehen, muss da nochmal genau gucken gehen ... oder wo kriegt Ihr die her?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hat du schon mal in der Aquarien-, oder Reptilien-Abteilung geschaut?

  16. #16

    Gast

    Standard

    oder bei den bekannten online-Händlern, da findet man eigentlich immer welche.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich hab das Teil auch mal vor einiger Zeit gesehen. Und nachdem meine beiden kürzlich abends ihr Abdecktuch in den Käfig gezubbelt und damit rumgemacht haben, hab ich sowas kurzerhand 'nachgebastelt'. Die Konstruktion hängt da seit zwei Tagen und hat noch keine Beachtung gefunden! Vielleicht hängts was tief mal schauen.

    Das Tuch ist oben übrigens offen.

  18. #18

    Gast

    Frage

    Hallo,

    meine Verstecken sich auch gerne, darum habe ich mich auch mal auf die Suche gemacht und habe diese hier gefunden. Brüten die Wellis da drin?
    Sehen irgendwie lustig und gemütlich aus.
    Was sagt ihr dazu?

    Gruß Manu

  19. #19

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das ist ja direkt ne höhle, da werden sie bestimmt drin brüten wollen! ich würd sowas nicht kaufen, es sei denn du hast nur hähne

Ähnliche Themen

  1. Kann ich diesen Ast anbieten ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 15:26
  2. Wie Wellitown zu diesen Küken kam
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 18:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •