Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wer bietet Knoblauch und Zwiebeln an?

  1. #1

    Gast

    Standard Wer bietet Knoblauch und Zwiebeln an?

    Mal eine Frage:

    Ich lese immer wieder über die Zutaten, die man Wellis geben darf.

    ***

    Ich fürchte mich aber, Knoblauch&Zwiebeln meinen Wellis zu geben; das Zeug stinkt doch, wenn man das alleine schon so als Mensch ohne Zutaten ißt.

    Und dann Wellis geben?

    Wer von Euch bietet das an?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    bei *** gibt es ein Gemüsegartenfutter, in dem auch Knoblauch (wahrscheinlich getrocknet) enthalten ist. Das fressen meine ganz gerne.
    Zwiebeln und Knoblauch habe ich meinen so noch nicht gegeben, daher bin ich auch ganz gespannt auf die Antworten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh. *** kenne ich gar nicht. Weiß gar nicht, ob es dass in Köln/Umgebung gibt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ist ein Internetshop guck mal hier ***

  5. #5

    Gast

    Standard Sehr interessant

    Sehr interessant. Muss ich mal drauf zurückkommen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich geb das meinen nicht, ich finde, grad bei Zwiebeln, wenn das bei mir schon so in den Augen brennt, ich weiss nicht, wie es da bei den Welliaugen aussieht. Neenee, das ist nix für mich und meine Wellis.

    LG Jana

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jana
    Also ich geb das meinen nicht, ich finde, grad bei Zwiebeln, wenn das bei mir schon so in den Augen brennt, ich weiss nicht, wie es da bei den Welliaugen aussieht.
    LG Jana
    Hi,

    wobei lt dieser Liste:
    http://www.birds-online.de/nahrung/g...er/gemuese.htm
    ist das Verfüttern von Zwiebeln und Knoblauch kein Problem!

    Selbst Pepperonis dürfen unsere Wellis, obwohl es mir bei manchen Schärfegraden selbst die Tränen in die Augen treibt!

    Aber meine Wellis lieben es!

    Man darf den Geschmackssinn und auch die Empfindlichkeit eines Wellensittichs nicht mit dem des Menschen vergleichen!

    Okay, nach Zwiebeln müffeln meine Wellis ein wenig! Und Knoblauch versuche ich erst, wenn sie ihr eigenes Zimmer haben

    *wink*

  8. #8

    Gast

    Standard Scharf schmecken

    Wellis, ich glaube alle Vögel, können nicht scharf schmecken, denen fehlt der Rezeptor dafür.
    Daher können sie Peperonis essen.
    Ob das auch für Zwiebel gilt??

  9. #9

    Gast

    Standard Sehr interessant

    Eure Meinungen finde ich sehr hilfreich und sehr interessant.

    Ich mag auch nicht den puren Knofi-Geruch im Wohnzimmer...rrrrr...

    Lieber in Zaziki...aber wenn die daran rumknabbern würden und den Geruch ** schüttel ** verbreiten würden.

    Tsssstssstsss

  10. #10

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen!

    Vor Zwiebeln warnt mein vogelkundiger Tierarzt - leider habe ich den genauen Grund gerade nicht parat. Zu große Mengen machen aber wohl Verdauungsprobleme.

    Die Erklärung für die Peperonis ist nicht ganz richtig: Für Vögel ist das ein Geschmack, uns fehlt der, wir spüren nur unterschiedlich starken Schmerz.


    Viele Grüße
    Andrea

  11. #11

    Gast

    Standard

    und das liegt wohl an den Rezeptoren...

  12. #12

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guckuck!

    Prinzipiell ja - aber Vögel haben dafür Rezeptoren, um einen Geschmack zu empfinden, uns fehlen die, uns tut's nur weh.


    Viele Grüße
    Andrea

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich mag auch nicht den puren Knofi-Geruch im Wohnzimmer...rrrrr...


    Zu Geruch fällt mir eine alte Geschichte ein, die ich mit dem Welli erlebt habe, den ich als Kind hatte.
    Wir sind umgezogen und meine Mutter bekam eine kleine Lavendelpflanze für das neue große Wohnzimmer.
    Mein Welli Butschi war sehr zahm und durfte ziemlich viel herumfliegen. Er hat sich zu seinen Lieblingsplatz schnell diese Lavendelpflanze erkoren.
    Er tobte in dieser Pflanze, dass nicht nur der Butschi penetrant nachLavendel stank, sondern auch das ganze Wohnzimmer. Seitdem mögen meine Mutter und ich keinen Lavendel mehr.
    Butschi wurde 14 Jahre, aber in Einzelhaltung, da meine Eltern keinen zweiten Vogel dazu kaufen wollten.
    Liebe Grüße
    Christel und Dieter aus Kiel
    mit Guschi und Harry

  14. #14

    Gast

    Standard Vielen Dank für die Antworten

    Vielen Dank für die Antworten.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    in den Anfangszeiten meiner "Welliforensucht" lernte ich in einem Forum und Chat eine Züchterin kennen, die ihren Wellis des öfteren Knoblauch gegeben hat. Sie erzählte das oft im Chat und ihre Wellis waren wohl begeistert davon.

    Ich hatte damals zwei Wellis: Der leider schon verstorbene Karlchen und der Lorchen, der noch heute bei uns ist. Die beiden lebten in einem Käfig mit zwei Türen. An diesen Türen habe ich immer das Obst/Gemüse angeboten. Beide liebten Grünzeug und sind sofort an das Futter gegangen, wenn ich frisches Gemüse aufgehangen habe.

    Nachdem die Züchterin dann mal wieder von Knoblauch erzählt hatte, habe ich auch einen Versuch gestartet: Ich habe an das eine Türchen vom Käfig eine Möhre gehängt und an der anderen Tür ein Stück Knoblauch.

    Lorchen ging sofort zur Möhre und Karlchen stürmte zum Knoblauch. Er biss kräftig rein und fing sich an zu schütteln. Er hat sich sage und schreibe 5 Minunten lange angewidert geschüttelt. Es hatte ihm wohl nicht geschmeckt Danach habe ich nie wieder Knoblauch angeboten.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine
    Er hat sich sage und schreibe 5 Minunten lange angewidert geschüttelt. Es hatte ihm wohl nicht geschmeckt
    Ein kluger kleiner Flattermann*kicher*.Ich find Knobigeruch auch einfach eklig, mein ehemaliger Freund, der Nichtraucher war, hat mir damit mal gezeigt, wie für ihn der Nikotingeruch ist, wenn wir geknutscht haben. Einfach nur eklig *lach*.

    LG Jana

Ähnliche Themen

  1. Wie bietet ihr Kresse an?
    Von Petersilie im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2020, 13:57
  2. Wie bietet ihr Gurke an ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 18:12
  3. Wie bietet ihr Obst an?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 19:43
  4. Pepperoni, Zwiebeln und Knoblauch erlaubt?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 18:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •