Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welches Geschlecht haben Chico und Ella?

  1. #1

    Gast

    Standard Welches Geschlecht haben Chico und Ella?

    Nun habe ich hier meine beiden, Chico ist der ältere Vogel und Ella kam letztes Jahr hinzu,
    als unser Momo eingeschläfert werden mußte.

    Also blau ist Chico und Gelb/GRün ist Ella

    Könntet ihr mir da sagen, welches Geschlecht die beiden haben.
    Irgendwo im Forum habe ich mal was über die Schnabelhaut gesehen, im Moment ist sie bei beiden eher heller. Chico mag sich nicht so gerne fotografieren lassen.

    LG MomoWelli

  2. #2

    Fantasygirl
    Ist Futterfest Benutzerbild von Fantasygirl


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind zwei Hennen.
    Verstehen sie sich denn? Bei Hennen untereinander ist das ja so eine Sache...

  3. #3

    bealu
    Ist Futterfest Benutzerbild von bealu


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das sind definitiv zwei Hennen.

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Verstehen sie sich denn?
    Das würde mich jetzt auch interessieren.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dankeschön für die schnellen Antworten, dann sollten wir Chico vielleicht Chica nennen.

    Im Großen und Ganzem verstehen sie sich gut, sie füttern sich sogar gegenseitig und geben
    wenn sie aus dem Käfig sind, auch immer leise Quietschlaute von sich, bis der eine zum anderen fliegt. Das Kopfkraulen gibt es noch nicht, aber sie setzen sich auf einer Stange nebeneinander und wie schon geschrieben, wird dann geschnäbelt.

    An manchen Tagen gibt es kleine Machtspielchen, die aber nie zu arg werden.
    Da geht es dann darum, wer z.B auf der einen Schaukeln sitzen darf (wir haben 2 gleiche Schaukel, auf denen oben und unten ein Welli sitzen kann).

    Ich hoffe das sie sich weiterhin verstehen werden.
    LG MomoWelli

  5. #5

    Fantasygirl
    Ist Futterfest Benutzerbild von Fantasygirl


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hört sich doch gut an.
    Ich drück die Daumen, dass es so bleibt!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hoffe es auch, das es so bleibt.

    LG MomoWelli

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also wenn es ein Pärchen gewesen wäre, hätte ich mich auch gefreut.
    Aber es ist so wie es ist...und wir mögen beide.

    Wie kann man dann erkennen, wenn der Vogel ganz jung ist, was für ein Geschlecht er hat.
    Im Zoohandel heißt es immer, das kann man noch nicht sagen.
    Wenn ich den Vogel mal gekauft habe, dann habe ich ihn für immer.

    LG MomoWelli

  8. #8

    Fantasygirl
    Ist Futterfest Benutzerbild von Fantasygirl


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau dich am besten mal im Internet auf den einschlägigen Welliseiten um und lies dich dort in die Geschlechtsbestimmung ein. Es ist bei Jungvögeln nicht immer ganz einfach, aber definitiv machbar. Vereinfacht kann man sagen, dass Kerle uni-rosane/-pinke/-violette Nasen haben (die dann später blau werden), junge Hennen haben häufig eine helle Wachshaut (weiß / beige / hellblau - meist auch noch mit weißen Ringen um die Nasenlöcher). Es kommt immer wieder vor, dass Händler (und auch Züchter) eine junge Henne mit einer hennenblauen Wachshaut für einen Hahn halten, deshalb ist es sicherlich gut, dass man sich selbst ein wenig damit auskennt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MomoWelli Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es auch, das es so bleibt.

    LG MomoWelli
    bei mir hat es prima geklappt, wünsche dir dasselbe glück!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich danke Euch für die Antworten.
    Bisher schaut es ja ganz gut her.

    LG MomoWelli

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht haben die Drei?
    Von Estrella123 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 22:38
  2. Welches Geschlecht haben sie nun??
    Von Mel91 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2017, 09:45
  3. Welches Geschlecht haben die zwei?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 20:16
  4. welches Geschlecht haben sie denn nun?!
    Von Tamburin im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 12:51
  5. Welches Geschlecht haben die beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 16:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •