Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mein Welli schläft viel und plustert sich auf

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Mein Welli schläft viel und plustert sich auf

    Könnt ihr mir bitte helfen es sieht so aus das mein welli sich ständig aufplustert und immer wenn er badet dann nist er und schüttelt seinen kopf was ist das und wie kann man ihm helfen ??????????? er macht auch sonst nicht viel und pennt fast die ganze zeit

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Geht er denn freiwillig baden? Das wundert mich, wenn Du andererseits schreibst, dass der Vogel viel schläft und sich plustert.

    Tagsüber viel schlafen und sich aufplustern (vor allem, wenn es nicht richtig rund aussieht, sondern das Rückengefieder etwas absteht) deutet auf Krankheit hin.

    Hier findest Du unsere Tierarztlisten: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn er nach dem Baden niest, ist ihm wahrscheinlich Wasser in die Nase gekommen.
    Schläfrigkeit kann auch von einer mangelhaften Beleuchtung kommen.
    Wie sieht es da aus ?
    Aber falls du wirklich den Eindruck hast, daß es deinem Welli nicht gut geht, natürlich lieber einmal zu viel, als zu wenig zum Tierarzt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wenn er nach dem Baden niest, ist ihm wahrscheinlich Wasser in die Nase gekommen.
    Schläfrigkeit kann auch von einer mangelhaften Beleuchtung kommen.
    Wie sieht es da aus ?
    Aber falls du wirklich den Eindruck hast, daß es deinem Welli nicht gut geht, natürlich lieber einmal zu viel, als zu wenig zum Tierarzt.
    naja also er geht halt immer zum badehaus und hüpft rein und trinkt dann eben meine beleuchtung ist sehr gut hab drei fenster !
    und nachts drei lampen

    heute ist mein welli beim freiflug gegen die wand geflogen sein 3.Freiflug glaub ich

    soll ich dann morgen zum arzt gehen????????

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn Dir etwas komisch vorkommt, solltest Du in jedem Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen (den Link habe ich Dir oben schon gegeben)

    Aus Deiner Beschreibung kann ich mir keine wirkliche Vorstellung machen, wie es Deinem Welli geht. Einerseits schreibst Du:
    Zitat Zitat von Welli_Freak Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir bitte helfen es sieht so aus das mein welli sich ständig aufplustert [...] er macht auch sonst nicht viel und pennt fast die ganze zeit
    --> Wielange schläft denn der Vogel tagsüber? Hier findest Du Infos und auch Bilder, die Dir helfen einzuschätzen, ob Dein Vogel ein normales Schläfchen hält oder ob es ihm nicht gut geht: click
    andererseits andererseits schreibst Du auch:
    Zitat Zitat von Welli_Freak Beitrag anzeigen
    heute ist mein welli beim freiflug gegen die wand geflogen [...] soll ich dann morgen zum arzt gehen????????
    Hast Du den Eindruck, dass er sich bei dem Aufprall verletzt hat? Dann solltest Du am besten sofort beim Tierarzt anrufen und die Symptome schildern.

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nicht, dass er eine Gehirnerschütterung hat. Ich würde ihn erstmal in einen Krankenkäfig setzen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde das Badehaus erst einmal raus nehmen und statt dessen ein Trinknapf anbieten.

    Ich glaube dein Welli hat einen Schnupfen, wenn er immer zum Saufen ins Wasser geht vielleicht hat er ja einen Zug erwischt.
    Schau mal nach ob seine Nasenlöcher verstopft sind oder ob die Wachshaut verkrustet ist.
    (von den Schleim der aus der Nase läuft) noch ein typisches Symptom ist, dass sich der Wellensittich die Nase vermehrt an der Stange scheuert.

    Geh auf jendenfall zu einen VKT. Einen Schnupfen sollte man auf gar keinen Fall auf die leichte
    Schulter nehmen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koko Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde das Badehaus erst einmal raus nehmen und statt dessen ein Trinknapf anbieten.

    Ich glaube dein Welli hat einen Schnupfen, wenn er immer zum Saufen ins Wasser geht vielleicht hat er ja einen Zug erwischt.
    Schau mal nach ob seine Nasenlöcher verstopft sind oder ob die Wachshaut verkrustet ist.
    (von den Schleim der aus der Nase läuft) noch ein typisches Symptom ist, dass sich der Wellensittich die Nase vermehrt an der Stange scheuert.

    Geh auf jendenfall zu einen VKT. Einen Schnupfen sollte man auf gar keinen Fall auf die leichte
    Schulter nehmen!
    Hab ich und er ist heute noch beim tierartzt gestorben

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das tut mir leid.

    Hat der Tierarzt denn noch Untersuchungen vorgenommen um herauszufinden, was Dein Wellensittich hatte (ich mache mir Gedanken um Deinen zweiten Welli)?

    LG Lissie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Das tut mir leid.

    Hat der Tierarzt denn noch Untersuchungen vorgenommen um herauszufinden, was Dein Wellensittich hatte (ich mache mir Gedanken um Deinen zweiten Welli)?

    LG Lissie
    ja hat er bubi hatte hefepilze und viele bakterien im kot und er war sehr schwach schon
    dann hat sie auch noch tweetys kot untersucht da waren zwar au hefepilze drin hat mir dann ein mittel dafür gegeben ich hol natürlich tweety noch einen gefährten damit sie net sooo alleine ist wann kann ich sie denn zusammen tun???????

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ohje, das tut mir leid.....

    Zu deiner Frage kannst du ja mal das hier lesen. ( so war es bei mir )
    https://www.welli.net/forum/bilder-u...bin-pepsi.html

  12. #12

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Welli_Freak Beitrag anzeigen
    ja hat er bubi hatte hefepilze und viele bakterien im kot und er war sehr schwach schon
    dann hat sie auch noch tweetys kot untersucht da waren zwar au hefepilze drin hat mir dann ein mittel dafür gegeben ich hol natürlich tweety noch einen gefährten damit sie net sooo alleine ist wann kann ich sie denn zusammen tun???????
    Hallo,

    wichtig ist, dass Tweety erstmal gesund ist, dann darfst Du direkt einen Gefährten holen. Bitte lies Dir hier mal unsere Ratschläge durch:
    https://www.welli.net/neuer-partner.html
    Viele Grüße
    Mutzie

  13. #13

    Gast

    Unglücklich

    Ohje,
    habe es gerade gelesen was mit deinen Welli passiert ist..., dass tut weh!

    Ich glaube diesen Schmerz den du gerade verspürt, hat hier leider fast jeder schon einmal erlebt. Lass dich ein wenig knuddeln.

    Vielleicht tröstet dich das ja ein wenig.

    Alles Gute für euch.
    Du kannst die Therapie mit Vitamin A übers Trinkwasser unterstützen.
    Aber das wird dir ja dein TA schon gesagt haben.
    v.l.G. Koko

  14. #14

    Gast

    Standard Tierartz

    Zitat Zitat von Welli_Freak Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir bitte helfen es sieht so aus das mein welli sich ständig aufplustert und immer wenn er badet dann nist er und schüttelt seinen kopf was ist das und wie kann man ihm helfen ??????????? er macht auch sonst nicht viel und pennt fast die ganze zeit
    Da würde ich mich beim Tierartz fragen? Vieleich ist es ja nicht so schlimm oder wie alt ist dein Welli? Renate

  15. #15

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Koko Beitrag anzeigen
    Alles Gute für euch.
    Du kannst die Therapie mit Vitamin A übers Trinkwasser unterstützen.
    Aber das wird dir ja dein TA schon gesagt haben.
    v.l.G. Koko
    Bei Pilzen bitte auf keinen Fall Vitamintropfen ins Trinkwasser geben, da die Zucker enthalten davon ernähren sich die Pilze. Damit fördert man nur die Krankheit!!

    Viele Grüße
    Mutzie

  16. #16

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von renate665 Beitrag anzeigen
    Da würde ich mich beim Tierartz fragen? Vieleich ist es ja nicht so schlimm oder wie alt ist dein Welli? Renate
    Hallo Renate,

    der Vogel ist schon gestorben, am besten mal genau mitlesen.

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 09:18
  2. Welli plustert sich viel auf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 06:03
  3. Mein Welli schläft viel
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:32
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:01
  5. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 21:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •