Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrungen mit Birdpen?

  1. #1

    Gast

    Standard Erfahrungen mit Birdpen?

    Hallo zusammen,

    nachdem das Durchsuchen des Forums keine Antworten geliefert hat, möchte ich mich mittels dieses Threads erkundigen, ob bereits jemand Erfahrungen mit diesem Stift:

    http://www.birdpen.de/pdf/Infoflyer.pdf

    gemacht hat. Funktioniert er wirklich wie beschrieben auch bei Wellensittichen? Da wir im Flugzimmer zwei bodentiefe Fenster haben und ein Anprall dagegen ernste Folgen haben dürfte, erscheint mir die an anderer Stelle beschriebene Gewöhnungsmethode mittels Rolladen zu unsicher. Für Hinweise bedankt sich

    Jürgen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Klingt interessant.... aber hübsche Fensterbilder tun es mE auch. =)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hab ich ja noch nie etwas von gehört!!! Und das soll funktionieren???Ja da bin ja mal gespannt auf Erfahrungen anderer oder auch Deiner,wenn Du es ausprobierst.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kenne den Pen, habe ihn aber selbst nicht benutzt. Aber wenn du danach googelst, findest du schon einiges.
    Noch findet er hauptsächlich im Außenbereich Anwendung (sollte also auch von außen auf die Scheiben angebracht werden). Der Hersteller räumt selbst ein, dass im Innenbereich, also für Ziervögel, noch kaum Erfahrungen vorliegen. Wichtig scheint zu sein, dass bei der Verwendung des Bird Pen eine Birdlamp o.ä. in Betrieb sein muss, da die Markierungen erst mit dem UV-Licht sichtbar werden (draußen macht das das Sonnenlicht). Dann sind die Streifen wohl auch für den Menschen sichtbar.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Tipps zur Sicherung der Fenster findest Du übrigens hier: https://www.welli.net/fensterscheiben-sichern.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich wollte gerne so einen besorgen und benutzen, weil ich die Idee reizvoll finde, freie Aussicht aus dem Fenster zu haben, ohne dass es eine Gefahr für die Vögelchen ist... Muttern wehrt sich aber... ginge zu schwer wieder ab und so -.- Aber ich kann mir vorstellen, dass es funktioniert, so wie die das auf der Seite erklärt haben.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Vogeldusche?
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 12:22
  2. Erfahrungen mit Rico's Nr.2
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 10:52
  3. Erfahrungen mit Niereninfektionen?
    Von White im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 15:11
  4. Erfahrungen mit Lipom OP?
    Von Sabine Wendt im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 15:15
  5. Erfahrungen Leberkrankheiten?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 19:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •