Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: wärmelampe beim kranken wellensittich, aber wie weit weg?

  1. #1

    Gast

    Standard wärmelampe beim kranken wellensittich, aber wie weit weg?

    hallo erstmal
    in einem anderem thema hab ich ja von meinem kranken welli piep gesprochen.
    ich habe mich jetzt entschieden noch mit dem tierartzt zu warten um der kleinen stress zu ersparen. ich habe gestern meine vogelzüchterin angerufen und die hat mir geraten dem vogel schwarzen tee, kolbenhirse und eine wärmelampe zu geben. ich weiß aber nicht wie weit die lampe vom vogel entfernt sein soll und wie lange ich sie anlassen soll. habt ihr vielleicht erfahrungen damit?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei mir im Profil habe ich ein Bild mit Wärmelampe von Chili drin..... so hat es ganz gut geklappt, und du hast ja selber auch eine Hand wo du fühlen kannst, ob es evtl zu warm wird.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich halte den Rat deiner Züchterin ehrlich gesagt für inkompetent. Ein Vogel, der Körner hochwürgt, gehört schnell in die Hände eines Vogel-Facharztes. Nicht die Fahrt stresst das Tier, sondern die unbehandelte Krankheit.

  4. #4

    Gast

    Standard

    also meine züchterin meinte ich sollte erst noch einen tag abwarten und das jetzt wärme sehr wichtig ist. und so schnell komme ich jetzt auch nicht zum tierarzt, weil mein vater arbeiten muss. zeit hat er bestimmt, aber z.b heute hat er etwas wichtiges zu tun und ich müsste dann mit der s-bahn oder so den weiten weg zum tierarzt machen. ich lebe in nordersteht und hier gibt es kaum vogelkundige tierärzte. da wäre ich schon ein paar stunden mit dem kranken vogel unterwegs. ich komme mir selber etwas hilflos vor weil mein welli das erste mal krank ist...

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich tot... Aber Wieso?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 22:04
  2. Grabmilben beim Wellensittich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:22
  3. Altersbestimmung beim Wellensittich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •