Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfzucken - wie sehr schnelles Schütteln: ist mein welli krank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopfzucken - wie sehr schnelles Schütteln: ist mein welli krank?

    Werbung nur für Gäste

    also, mein welli zuckt sehr oft, am tag mit ihren köpfchen
    ich weiß net was ich tuen soll. vielleicht könnt ihr mir helfen
    hier ein kleiner steckbrief:
    geschlecht: weiblich
    alter: ca. 7 monate
    wir haben auch ein älteres mänchen
    wäre nett, wenn ihr mir paar tipps gebt

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallöchen und willkommen bei uns.

    Wie genau sieht dieses "zucken" denn aus?
    Meine machen das auch öfter, allerdings ist das eher harmlos, wenn sie so mit dem Köpfchen hoch und runterfahren (herjeh wie beschreibt man das am besten?*G*).

    LG Jana

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      es sieht wie ein schnelles kopfschütteln aus

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Weia, ich will dir jetzt keinen falschen Rat geben, also meine machen das auch öfter, entweder wenn sie sich das Gefieder putzen oder so oder aber wenn sie irgendwen oder was anbalzen, das ist aber normal. Es könnte sich aber auch um eine Kropfentzündung handeln.

        @Fachleute hier: HELFT MIR MAL BITTE!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          ich guck mal ob ich ein termin beim tierartzt kriege. des ist dann schade, wenn mein lieblingswelli dann stirbt...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Genau, mach das bitte. Es kann ja nicht schaden, lieber einmal zu oft als zu spät, das ist meine Devise immer.
            Es KANN etwas harmloses sein aber ich kann dir von hier aus jetzt nicht 100%ig sagen, ob dem wirklich so ist.

            LG Jana

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              ja, aber trotzdem vielen dank für deine hilfe

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Kein Problem Ich denk aber, es werden sich (hoffentlich) noch andere dazu äussern.

                LG Jana

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo dnfm93,

                  ich würde Dir gern helfen, das Problem ist: Ehrlich gesagt ist Deine Beschreibung nicht sonderlich eindeutig, denn Kopfzuckungen können sehr viel bedeuten und unterschiedliche Ursachen haben. Die fangen bei normalem Balzverhalten an. Es kann aber auch ein Milbenbefall vorliegen oder etwas Neurologisches oder aber eine Infektion der Verdauungsorgane, sodass Dein Vogel würgt.

                  Wenn Du die Möglichkeit hast, dann fertige doch bitte ein Video an und zeige es uns hier. Und kontaktiere parallel zu Deinem "Filmprojekt" doch bitte auch zumindest telefonisch einen Vogel-Facharzt, um auf Nummer Sicher zu gehen. Eine Liste mit Adressen fachkundiger Ärzte findest Du hier: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

                  Bitte berichte uns, was der Arzt gesagt hat, denn gegebenenfalls können wir Dir weitere Tipps geben, nachdem eine sichere Diagnose gestellt worden ist.

                  Viele liebe Grüße,
                  Gaby

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    ähm, dass ist eigentlich schwer zu bescreiben, aber ich versuchs
                    also es sieht so ähnlich aus, wie ein kopfschütteln und des ist manchmal schneller als eine sekunde

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo,

                      wie Du schon sagtest: Es ist schwer zu beschreiben. Deshalb bat ich ja darum, dass Du es filmst.

                      Bei der Erkennung von Krankheiten kommt es nicht nur auf eine Bewegung an, man kann sie nicht losgelöst vom Gesamteindruck betrachten. Wichtig ist auch die Körperhaltung insgesamt, die Stellung des Gefieders und vor allem die Situation, in welcher eine Bewegung/Aktion ausgeführt wird.

                      Viele Grüße,
                      Gaby

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        die körperhaltung ist eigentlich normal, aber sie ist manchmal schläfrig. ein balzverhalten ist es nicht, weil sie es auch macht, wenn das männchen nicht dabei ist. mein bruder meint, dass des etwas neuerlogisches ist, aber bei uns ist das problem, dass kein vk TA in der uzmgebung ist. wir wohnen nämlich in der nähe von stuttgart.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo,

                          viele von uns fahren über eine Stunde zu einem vogelkundigen Tierarzt.
                          Es ist wirklich wichtig dass der Tierarzt vogelkundig ist denn eine Falschbehandlund ist für den Vogel viel mehr Stress als eine längere Autofahrt.
                          Wie Gaby ja schon geschrieben hat kannst Du ja zuerst mal einen Tierarzt aus der Liste anrufen.
                          Viel Glück !

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            es ist nur so, dass ich mir die liste genau angeschaut habe, aber das problem ist, dass ich kein vk TA finde.
                            also ich wohne in der nähe von stuttgart.
                            bitte helt mir...

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Balzverhalten können auch auftreten wenn kein anderer Welli in der Nähe ist.
                              Oft animieren ja auch Spielzeuge etc. dazu.

                              Wenn du auch kein Video machen willst/kannst können wir dir auch nicht weiter sagen was du tun kannst. Außer einmal Tierärzte bei dir in der Umgebung anzurufen ob sie spezialisiert sind auf Vögel.

                              Abfragen würde ich, ob sie:

                              - Röntgenbild
                              - Kotprobe
                              - Kropf-/Kloakenabstrich
                              - Operationen

                              machen. Dann hast du immerhin eine Chance auf einen einigermaßen vogelkundigen Arzt. Wenn der Arzt den Vogel nur anschaut, womöglich nicht mal aus dem Käfig nimmt oder gar keine Untersuchungen als anschauen und abtasten macht ist er garantiert nicht vogelkundig!

                              Raten würde ich dir natürlich zu einem Spezialisten zu gehen, auch wenn du eine Stunde oder länger fahren musst! DAS IST ES WERT!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock