Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vitamine gegen kahle Stellen am Federkleid

  1. #1

    Gast

    Frage Vitamine gegen kahle Stellen am Federkleid

    Huhu Leute ich bins Liina93 musste mich neu registrieren, erstmal dazu bin also nicht neu

    Kommen wir mal zu meinem Anliegen:
    Ich habe am 24.10.2010 ein 6 Mitglied aufgenommen. Eine kleine aber feine Dame namens Bubbles, die schon handzahm ist und wild durch die gegend fliegt und auch super frisst.
    Nur wachsen an den Flügeln einige Federn nicht nach. Am Anfang dachte ich, dass tun sie noch da sie so jung war als ich sie gekauft hatte doch bis her wuchs da nichts nach. Ich habe meine Zücterin kontacktiert, die mir mitteilte das das wohl ein Gehn-Defeckt sei dadurch das die Eltern zu wenig Vitamine gefuttert haben.
    Nun meine Fragen:
    Kann das denn möglich sein und wenn ich der kleinen nun Vitamine gebe (beispielsweise wie bei der Internetadresse unten) könnten die Federn dann Nachwachsen?

    http://ww2.biofuttershop.eu/ht/index...ne&next_page=1

    ich hoffe das is der richtige Foren bereich!?
    Aller liebe grüße auch zum neuen jahr eure Lina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Liiina93,
    ich würde vorsichtshalber lieber zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Nicht, dass sie eine Gefiederkrankheit hat. Hier sind die Adressen der wenigen vogelkundigen Tierärzte: https://www.welli.net/tierarzt-listen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Hallo Liiina93,
    ich würde vorsichtshalber lieber zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Nicht, dass sie eine Gefiederkrankheit hat. Hier sind die Adressen der wenigen vogelkundigen Tierärzte: https://www.welli.net/tierarzt-listen.html
    ja danke das is lieb, bin schon oft bei einer super Vogelkundigen Tierärztin
    Die Züchterin meinte jedoch das es keine krankheit ist, ich bin ein bisschen im Zwiespalt. Sie kennt die kleine Bubbles und weiss wie es aussieht und meinte das es wohl ein Gehn-Defeckt sei. Aber vorsichtshalber geh ich mit der kleinen zum Doc.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liiina93 Beitrag anzeigen
    ja danke das is lieb, bin schon oft bei einer super Vogelkundigen Tierärztin
    Die Züchterin meinte jedoch das es keine krankheit ist, ich bin ein bisschen im Zwiespalt. Sie kennt die kleine Bubbles und weiss wie es aussieht und meinte das es wohl ein Gehn-Defeckt sei. Aber vorsichtshalber geh ich mit der kleinen zum Doc.
    Züchtern würde ich nicht unbedingt alles glauben. Ein Besuch beim vogelkundigen Tierarzt sollte Klarheit schaffen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Züchtern würde ich nicht unbedingt alles glauben. Ein Besuch beim vogelkundigen Tierarzt sollte Klarheit schaffen.
    Na denn setzt ich mich mal ins Auto bei der nächsten Sprechstunde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liiina93 Beitrag anzeigen
    Na denn setzt ich mich mal ins Auto bei der nächsten Sprechstunde
    Mal sehen was du uns dann mitteilst

  7. #7

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Liiina93 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Zücterin kontacktiert, die mir mitteilte das das wohl ein Gehn-Defeckt sei dadurch das die Eltern zu wenig Vitamine gefuttert haben.
    Gen-Defekte kommen nie durch Mangelernährung der Eltern zustande, das sollte eine Züchterin eigentlich wissen... Und die Kleine hat gemausert, Schwungfedern verloren und keine neuen bekommen? Das ist wirklich nicht normal. Gut, dass du sie zum vkTa bringst.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Cerise hat Recht. Gendefekte sind von Geburt an vorhanden und entstehen nicht durch Mangelernährung, weshalb sie auch nicht mit Vitaminen ausgeglichen werden können. Man kann ja auch Kurzsichtigkeit nicht durch Möhren essen kurieren

    Bitte gehe zu einem Tierarzt und lass untersuchen, weshalb sie Federn verliert, denn das kann viele verschiedene Ursachen haben. Und falls wirklich ein Mangel vorliegen sollte, kann der Arzt viel besser ein geeignetes Präparat und eine sinnvolle Dosierung raussuchen.

    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. neuer Welli-kahle Stellen unter Haut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 15:50
  2. Kiiwi hat kahle Stellen! Rupft sie sich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 15:54
  3. Kahle stellen unter den Flügeln?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 17:58
  4. Kahle Stellen bei meinem Welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 17:14
  5. Welli hat kahle Stellen neben dem Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 17:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •