Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vogel Tot und ich möchte gerne wissen warum=(

  1. #1

    Gast

    Standard Vogel Tot und ich möchte gerne wissen warum=(

    Hallo Community,

    Manche von euch werden mich wohl schon aus dem Thema "Hilfe Nachwuchs".

    Nun ja wie im tietel schon steht is ein Vogel von mir gestorben =( ,
    ich bin sehr erschüttert da ich mir den tot nicht erklären kann.
    Meine Frage: Woran kann es liegen, ich habe sie täglich gefüttert, sowie 2 mal wöchentlich gereinigt.

    Kann dan an silvester liegen ?? durch den stress oder ähnliches ??

    Bitte antwortet schnell, ich halte es nich aus, dieses schlechte gewissen plagt mich.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erstmal tut es mir sehr leid was passiert ist, aber so einfach kann man das nicht sagen woran dein Vogel gestorben ist. Aber vielleicht kann einer der Experten dir mehr sagen

    Flieg ganz hoch kleiner Piepmatz

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Tut mir leid für deinen kleinen Piepmatz

    Aber es gibt 1000 und eine Möglichkeit.
    Eine Krankheit, die er mit bravour verborgen hat, Herzversagen,Herzinfarkt, Hirnschlag....usw.

    Wenn du es wirklich ganz genau wissen magst, kannst du deinen liebling (sofern noch nicht beerdigt) von einem Vogelkundigen Tierarzt obduzieren lassen, um die genaue Todesursache zu erfahren.

    Da du noch weitere Vögel hast ist das durchaus sinvoll, denn sollte eine Krankheit die Ursache sein, könnten sich die anderen ja angesteckt haben.

    Fühl dich getröstet

  4. #4

    Gast

    Standard nene

    Ne beerdigt is er noch nich, aber das mit dem opduziren is sone sache, ich will ihm seine ruhe gönnen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde ihn lieber zur Obduktion bringen. Vielleicht hatte er ja doch eine ansteckende Krankheit, und dann ist der gesamte Schwarm im blödesten Fall angesteckt und du würdest nichts behandeln.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich gebe Ahlcaussie Recht, bevor wieder so etwas trauriges passiert :-(
    Mein aufrichtiges Beileid und flieg kleiner Welli auf das es Dir im Regenbogenland mit all den anderen Wellis gut geht

  7. #7

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzliches Beileid.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid .

    An silvester könnte es vieleicht gelegen haben , oder sie war krank und du hast es nicht gemerkt.
    Ich hatte das auch , als meine Bitsy gestorben ist , ich könnte es mir auch nicht erklären.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mir tut es auch leid für den kleinen Piepmatz....
    und ich kann mich da nur den anderen anschließen, dass du ihn zum arzt bringst damit er mal schauen kann an was es lag.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mein Beileid.

    Flieg hoch, kleines Vögelchen und grüß mir Lotti, Flauschi, Willy und Mopsi.....

    Was die Obduktion angeht (mal ne gaaaaaaanz blöde Frage):

    Kann man das Tier danach nicht wiederbekommen? Ich meine, es kann ja eingepackt sein, damit man es nicht sehen muss nach der Autopsie, aber dann kann man es ja immer noch beerdigen (was ja EIGENTLICH verboten ist in Deutschland, soweit ich weiß, seine Tiere im eigenen Garten zu vergraben, was mich aber von einer Beisetzung Lottis nicht abgehalten hat).

  11. #11

    Gast

    Standard grund

    können folgende angaben ausschlaggebend sein ??:

    Sie war, soweit ich dad gesehen habe Behindert.

    Da sie kaum fliegen könnte und mit ihren krallen überall hängen geblieben ist.
    Kann das eine behinderung seien die ausschlaggebend gewesen sein könnte ??

  12. #12

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ferndiagnosen sind prinzipiell nicht möglich - aber wenn Du im Eingangspost noch nicht mal solche wesentlichen Tatsachen wie eine (teilweise?) Flugunfähigkeit erwähnst, frage ich mich schon nach dem Sinn des Threads...
    Gab es sonst noch irgendwelche Krankheitsanzeigen und welche Ursache für die geringe Flugfähigkeit hat der (hoffentlich vogelkundige) Tierarzt diagnostiziert?

    LG Lissie

  13. #13

    Gast

    Standard nope

    Der Vk Ta meinte immer, wenn ich zu ihm gekommen bin das sie in der mausern is und ihre flügelfedern nicht festgenug sitzen und sie aus diesem grund nicht fliegen kann

    aber das das 365 tage im jahr anhält hat ihn wohl eher weniger begeistert, er war trozdem immer der gleichen meinung.

    Und das mit den krallen sei wohl passirt weil der züchter laut angaben vom Vk TA einen falschen brutkasten benutzt habe wovon ich aber weniger ausgehe weil er ne lizenz hat

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich zweifle grad sehr an der Vogelkundigkeit deines Tierarztes, was die Ursachenforschung für die Flugunfähigkeit betrifft.

    Was bezeichnest du denn als Krallen? Hatte dein Welli Fehlstellungen an den Beinchen oder Zehen? Oder wuchsen die Krallen zu lang und krumm?

    Wie Lissie schon sagte, Ferndiagnosen sind nicht möglich. Von jetzt auch gleich und einfach so versterben Wellis nicht, vermutlich hatte er eine unentdeckte Krankheit.

    Und das mit den krallen sei wohl passirt weil der züchter laut angaben vom Vk TA einen falschen brutkasten benutzt habe wovon ich aber weniger ausgehe weil er ne lizenz hat
    Das Traurige in Deutschland ist, dass man eine Zuchtgenehmigung schon mit minimalem Wissen bekommt, das hauptsächlich dazu dienen soll, einen Ausbruch und Verbreitung der Papageienkrankheit zu verhindern. Die wichtige Aneignung der Sachkunde über die Zucht und ihre Risiken bleibt im Falle des Privatzüchters dessen eigene Sache. Daher wirst du in Deutschland verantwortungsvolle Züchter genauso finden wie hirnlose Welli-Vermehrer.

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne und den Farbschlag möchte ich bitte gerne wissen.
    Von Nymphenstar im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 07:34
  2. Wollte gerne den Farbschlag meiner Henne wissen :)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 17:26
  3. Juicy möchte wissen, welcher Farbschlag er ist :)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 16:19
  4. meine 4 würde ich auch gerne mal wissen :)
    Von Rylii im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 12:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •