Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Joshi hat einen Hodentumor

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mein Joshi hat einen Hodentumor

    Hallo zusammen

    Ich habe echt Kummer! Erst ist meine alte Wellidame eingeschlafen und heute habe ich erfahren, dass Joshi einen Hodentumor hat. Die Ärztin hat mir ein Medikament ( Schlangengift) gegeben, was den Fortschritt evt. verlangsamt...! Hat jemand Erfahrung mit dieser Erkrankung? Der kleine Kerl ist erst 4 Jahre!

    Danke und noch alles Gute im neuen Jahr!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zunächst die Frage: Wie kam die TÄ zu der Diagnose? Verfärbte Wachshaut + Röntgen?

    Ich selbst habe keine Erfahungen mit der Behandlung mit Tarantula, habe aber schon häufiger davon gelesen.
    Hier kannst du noch etwas zu Tumoren und der Behandlnug mit Tarantula nachlesen, vielleicht hilft dir das?!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
    Der kleine Kerl ist erst 4 Jahre!
    Das ist leider ein sehr typisches Alter für tumoröse Erkrankungen bei Wellis.

    Wie weit fortgeschritten ist der Tumor denn? Welche Lebenserwartung gibt Deine TÄ Joshi noch? Ist er jetzt allein, nachdem seine Partnerin verstorben ist?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe schon sehr positive Erfahrungen mit Tarantulla D3o (Globolie) gemacht.
    Habe es damals 10 Tage xxx Globolie übers Trinkwasser gegeben.

    Vielleicht klappt es ja auch bei Dir.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo

    Also festgestellt hat die Ärztin es durch tasten und durch die Verfärbung der Wachshaut. Auf Röntgen habe ich verzichtet, da sie meinte es ist recht eindeutig und heilbar ist es ohnehin nicht.
    Wie lange er noch hat, konnte sie schlecht einschätzen, aber der Tumor ist schon recht groß. Er bekommt nun das Medikament und ich soll ihn regelmäßig wiegen.
    Allein ist mein kleiner Spatz nicht....es sind insgesamt 6 Wellis. Nach dem Tod von Gini ist nun die kleine Leonie bei uns eingezogen.
    Danke für den Link!

    Gruß Püppi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo

    Am Dienstag war es nun so weit....unser Joshi ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er konnte und wollte zum Schluß nicht mehr und so hat ihn der TA erlöst! Mein armer kleiner Schatz!

  7. #7

    Gast

    Standard

    wie traurig!! Wir wünschen dem Joshi einen guten Flug ins !!
    Dort hat er jetzt keine Schmerzen mehr und sieht alle unsrigen die dort auf ihn warten!!

    Du seist mal von uns lieb .


    LG POP

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid um deinen Joshi

  9. #9

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Mein Beileid zu deinem VerlustAuch ich habe meinen Eddie verloren durch einen Tumor-er war auch erst 4,5 Jahre Die TÄ sagte wenn bis 7 Jahre nichts ist können sie alt werden.Im Alter von 3-5 entstehen die meisten.Für mich war die Aussage daß er Schmerzen hat der Punkt wo ich entschieden habe ihn gehen zu lassen.Jetzt sind es 6 Wochen und ich bin immer noch erschüttert

    Flieg kleiner Joshi zu meinem Eddie und den anderenund sag ihnen wir vermissen sie und wir werden sie nie vergessen.........

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mein Beileid
    Meiner heißt auch Joshi

  11. #11

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Das tut mir sehr leid für dich
    Ich hab meinen Purzel Anfang dieses Jahres auch mit 4,5 Jahren durch einen Hodentumor verloren. Er hat nach der Diagnose mit Medikamenten noch ein bisschen bei mir gelebt, KoHi gefressen, mit Bonnie geschnäbelt und in guten Moment sogar noch gezwitschert, bis er dann eines vormittags in seiner gewohnten Umgebung friedlich eingeschlafen ist.
    Wir können alle nachvollziehen wie du dich fühlst
    Fühl dich ganz fest umarmt

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das Thema ist doch schon älter.

    Trotzdem tut mir sowas immer Leid. Da bekomme ich schon wieder Angst, vor dem Moment irgendwann ....

  13. #13

    Gast

    Standard Hodentumor bei mienem Nicki?

    Hodentumor

    Hallo Liebe Mitglieder,

    vor ca. 3 Wochen hat mein Wellensittich-Mänchen angefangen zu humpeln. Wir sind dann am nächsten Tag gleich zu einem VK Tierarzt gefahren.
    Der TA hat in angeguckt und einen Hodentumor vermutet. Er gab uns Tropfen mit, die ich meinem Nicki dann ins Wasser gemischt habe. Diese Tropfen waren dafür da, falls es wirklich nur was am Beinchen wäre.

    Nach 5 Tagen hat sich der Zustand vom Nicki verschlechtert und wir sind erneut zum TA um ihn zu röntgen.

    Es wurde bei meinem Spätzchen ein Hodentumor festgestellt, da die Hoden vergrößert waren. Die erste Woche konnte er auch noch kaum laufen oder klettern, weil offensichtlich diese Schwellung auf den nerv drückte. Die Tierärztin meinte aber, da er noch so fit und munter ist, müssen wir ihn noch nicht erlösen. Sie sagte auch, dass der Welli keine schmerzen hat.
    Jedoch kam es mir die ersten 2 Tage nach dem zweitem Tierarztbesuch so vor, als würde es wirklich bald zu ende gehen mit ihm.

    1 Woche später...

    Es kommt mir vor, als wär ein Wunder geschehen...
    Nicki ist wieder so fit wie noch nie zuvor. Er kann wieder ganz normal laufen und klettern. Das humpeln ist auch wieder komplett weg.

    Nun hab ich doch noch die Hoffnung, dass es vielleicht kein Hodentumor ist.

    Vieleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Was meint Ihr dazu???
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    P.S. Nicki wird nicht alleine gehalten, er hat noch eine hübsche Partnerin an seiner Seite :-)

    Viele Grüße
    Lilia

Ähnliche Themen

  1. Lieblingsspielzeug von Joshi
    Von Littlemisssunshine im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 23:24
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:11
  3. Mein Joshi ist viel zu dünn!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 09:32
  4. Mein Joshi ist sooo süß
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 19:53
  5. Jonas hat leider einen Hodentumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 14:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •