Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heute hat Joshy zweimal Körner gespuckt! Ein Maga-Schub?

  1. #1

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard Heute hat Joshy zweimal Körner gespuckt! Ein Maga-Schub?

    Hallo ihr Lieben,

    hab heute früh meine beiden Clowns geweckt und versorgt. Joshy war heute total aufgedreht, ist wie ein verrückter piependerweise durch den Käfig gesprungen und hat mächtig angegeben. Er wollte seinen Kumpel Pitri unbedingt Füttern, aber der hatte keinen Bock auf die Macho-Tour. Dann hat der Joshy sich geschüttelt und die Körner flogen 2x durch die Bude. Sollte ich mir Sorgen machen, oder war das unvermeidbar, wenn der Futtertrieb so groß war. Wer weiß, was für ein Körnchen quer geklemmt hat...

    Beide fressen nach unserem Weihnachtsurlaub zu Hause recht viel. Das Gewicht ist aber total in Ordnung. Werde die Sache weiter beobachten, sie am WE nochmal wiegen und nächste Woche ne Sammelkotprobe wegbringen. Hoffentlich wird das nicht ihr erster Mega-Schub. Vor Weihnachten hatten sie eine ziemlich heftige Mauser.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zeigt Joshy denn andere Krankheits typische symptome?
    Plustert er?
    weil Ruhig scheint er ja nicht zu sein.
    Wenn sich das mit dem Körnerspucken nicht wiederholt, hat er sich wohl eher ein bisschen verschluckt.

    Sollte er aber wieder Körner Spucken heißt es ab zum vk TA

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Nee plustern ist gar nicht. Den Beiden geht es gut. Wie gesagt, sie fressen mehr als sonst. In den 10 Tagen Weihnachtsurlaub waren sie nicht so aktiv und haben weniger gefressen. Vielleicht müssen sie was aufholen. Gewicht kontrolliere ich regelmäßig.

    Joshy hat zur Zeit einen ziemlichen Fütterungstrieb. Da geht dann auch immer wiedermal was daneben und der Kropf war wohl etwas überreizt. Das verursacht sicher auch Übelkeit. War deswegen schon vor 2 Monaten in der Vogelklinik, beim Abstrich konnte nix gefunden werden.

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Bettry,

    würde auch erstmal weiter beobachten. Wenn Du das Gewicht kontrollierst und alles in Ordnung ist und ansonsten keinen Krankheitszeichen und auch der Kot gut aussieht, besteht m.E. kein Grund zur Sorge. Aber gut, dass Du gut aufpasst, gerade bei Megapatienten wichtig.

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Bettry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Bettry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bettry

    Standard

    Danke ihr Beiden!

    Werde es übers WE beobachten. Leider hat mein kleiner Joshy wohl nen zeimlichen Stressmagen. Er fängt immer an zu würgen, wenn er sehr aufgeregt ist. Das war witzig, als ich die Beiden im November aus der Klinik abgeholt habe und sie gemerkt haben, dass ich da bin um sie mit nach Hause zu nehmen. Dort hat er die ganzen 2 Tage nicht einmal gewürgt und die beiden TA haben auch nicht schlecht geguckt. Ich hoffe, dass ich mir wiedermal umsonst Sorgen mache. Das verstärkte Fressen beunruhigt mich jedoch etwas. Mal schaun, was sie am WE wiegen.

Ähnliche Themen

  1. Paul fiept, schüttelt sich und spuckt körner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 17:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 05:12
  3. Neela spuckt gefütterte Körner aus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 15:54
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:54
  5. Durchfall u. spuckt Körner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 16:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •