Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 5 jahre lang kein gemüse/obst. noch angewöhnen?

  1. #1

    Gast

    Standard 5 jahre lang kein gemüse/obst. noch angewöhnen?

    hallo. meine zwei männchen (willi und oscar) sind nun schon 5 jahre bei mir und ich habe anfangs völlig verpasst sie auch an grünfutter zu gewöhnen. nun bekommen sie schon jahrelang nur körnerfutter und hirse dass sie nichts mehr annehmen was irgendwie "anders" aussieht. sie haben angst davor aber ich möchte gern dass sie auch mal was gesundes fressen. kann ich ihnen das noch angewöhnen?

    ich häng manchmal was rein aber es vergammelt am ende nur, weil sie angst davor haben oder nix mit anzufangen wissen. habt ihr vielleicht einen rat?

    lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    also ich hab ja gehört, je älter der welli ist, umso schwieriger wird es ihn an grünfutter zu gewöhnen. ich hab da zwar keine erfahrungen mit, aber ich würde es weiterhin mit einfach reinhängen versuchen. i-wann macht bestimmt einer den ersten schritt und dann kommt der andere nach.

    wir drücken daumen und krallen für dich, dass sich deine wellis doch noch gesund ernähren

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ok. und was hänge ich da am besten rein? habe ja auch schon geraspelte möhre ins futter getan aber da gingen sie an den napf überhaupt nicht mehr ran.

  4. #4

    Gast

    Standard

    meinen beiden Grünzeugverächtern hab ich zunächt Sitzstangen aus frischem Haselnuss gemacht, mit Blättern drangelassen. Das war das erste, wo sie dann doch mal drangegangen sind. Ansonsten versuchs erstmal mit was grünem, und nur kleine Stückchen. Auf die Weise essen meine jetzt immerhin etwas Salat.

  5. #5

    Gast

    Standard

    auf jeden fall nix saures, hab gehört wellis mögen das nicht so. wie schon gesagt, ich kenn mich da nicht so mit aus und ich will hier keinen falschen ratschläge geben, sorry
    trotzdem weiterhin viel glück mit deinen spätzchen

  6. #6

    Gast

    Standard

    gut danke. da werd ichs mal mit salat weiter probieren. das ist ja nicht sauer zweige mit blättern finde ich ja leider jetzt noch nicht

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren



  8. #8

    Gast

    Standard

    hi also ich kenne mich da mit jetzt auch nicht so gut aus, aber ich habe schon Öfters Gehört das es im alter immer schwieriger wird sie an wars zu gewöhnen. aber Man kann es Ja mal versuchen. du kannst es Ja. panieren lg Mine

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine sind wie wild bei Basilikum. Obwohl sie es nicht kannten, haben sie es regelrecht "vernichtet".
    Mit Gurke würde ich es auch probieren, oder Apfel oder Weintraube. Da sind meine wie wild.

Ähnliche Themen

  1. Wollen keine Freiflug und kein Obst/ Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 12:42
  2. Meine Wellis fressen kein Gemüse o. Obst...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 11:06
  3. Wellis fressen kein Obst und Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 22:01
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 07:05
  5. Meine Wellies fressen weder Obst noch Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 16:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •