Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Wie schlafen eure Wellis ?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie schlafen eure Wellis ?

    Bei zweien, vieren oder mehr. Mich interessiert wie eure Wellis zueinander sitzen beim schlafen. Ich hab ja nu zwei Hennen, die sitzen meist hintereinander, die vordere im obersten Käfigeck, die andere mit etwas Abstand dahinter so 7 cm. Aber heute ist eine ganz ans andere Käfigende gegangen und beide sitzen allein. Wie ist dass bei euren? Sitzen die Wellis eher allein mit etwas Abstand zueinander oder gibts auch richtig Kuschelkontakt (mit mehreren Wellis nebeneinander)? Wie sieht dass zu Bett gehen aus bei euren Wellis aus?

  2. #2

    Gast

    Standard

    meine hocken zum Schlafen nicht auf derselben Stange. Meistens hängt die eine Kopfüber am Käfigdach... denkt wohl, sie wär ne Fledermaus. Egal wie oft ich sie vorm Lichtausmachen da runterscheuche, morgends hängt sie immer wieder da.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Unsere quetschen sich zusammen auf eine Schaukel. Das geht natürlich nur mit sehr engem Körperkontakt

  4. #4

    Gast

    Standard

    meine zwei haben einen sitzholz das lieben sie und sie schlafen meistens nebeneinander auf dem holz, oder auch manchmal einer auf dem sitzholz und einer gegenüber dem sitzholz

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine zwei schlafen fast nie mit Körperkontakt, geschweige denn auf der selben Stange.
    So sehr sie tagsüber aufeinander kleben so sehr suchen sie nachts den Abstand: entweder hocken sie auf gegenüberliegenden Stangen oder einer auf der Schaukel und der andere auf so 'nem Hägeteil, das auch etwas schwingen kann.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine beiden schlafen jeweils auf ihren Schaukeln, die nebeneinander angebracht sind. Mein früherer Welli hat immer noch mit einem Fuß beide Schaukeln zusammen festgehalten, nachdem er die mit dem Schnabel zusammen zog.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Is ja total spannend, was die so für Sitten haben die Sittiche.

    @crazykitty
    Einer meiner hängt auch manchmal so am Seitgitter neben der anderen Henne, wenn ich ihr dann das Bäuchlein kraulen will is sie weg. Aber so richtig entspannt schlafen kopfüber, mit Schnabel am Käfiggitter gekrallt - dass geht doch gar nicht ? Oder ?

  8. #8

    Gast

    Standard

    lol also bei mir ist das sehr unterschiedlich, bis auf eins.
    meine kleine lemoo schläft immer auch der kleinsten schaukel, die anderen sitzen entweder auf dem teil (https://www.welli.net/ratgeber/spiel...ielwand-b1.jpg oben rechts hängt das teil)
    gestern hatte sich asmaan auf der korkrinde gemütlich gemacht und ist dort eingeschlafen ^-^

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ach, deine dürfen 'draußen' schlafen, auch net schlecht !

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine Beiden haben auch schon auf ihrem Spielplatz geschlafen.

    Hubsi sitzt meistens auf so einem Klettergerüst:

    *******

    Keine Sorge, das ist so ziemlich das einzige Teil aus gedrechseltem Holz, das da drin hängt.

    Flupsi sitzt meist auf dem Gritnapf, mit seinem Gesicht zu seiner Herzliebsten.

    *******

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine verschwinden zwischen 20 und 21 Uhr im Käfig, den ich dann schließe.
    Danach gibt es erst einmal Gezeter um die fünf Schlafschaukeln.
    Bekommen tun sie natürlich die 3 Hennen und bei guter Laune der Damen darf ein Hahn die Nachbarschaukel haben, oder eben auch nicht.
    Der Rest verteilt sich auf den höchsten Sitzstangen, aber Körperkontakt ist eher unerwünscht.

  12. #12

    Gast

    Standard

    meine zwei schlafen ganz nahe zusammen, die kuscheln sich richtig! finde das richtig süss <3

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine haben mehrere Schlafplätze, wobei die Ringschaukel momentan der beliebteste ist.
    Beide auf dem Ring (sieht ziemlich ungemütlich aus) / einer auf dem Ring, der andere im Ring / beide in jeweils einem Ring / beide jeweils auf einem Ring.
    Oder sie hängen beide am Gitter.

    Aktuell wird sich gerade hinter mir um den hintersten Ring gekloppt. Beide wollen oben drauf. Der eine kann sich dann nicht halten, weil der andere gerade am Gitter hängt und den Ring zu sich ziehen will.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine quetschen sich entweder zu zweit auf die .. ääh .. Hängeleiter? (natürlich nicht auf unterschiedliche Stufen sondern beide auf die ganz obere, sodass sie sich total zusammenkringeln müssen, um überhaupt Platz zu haben) - Oder sie schlafen zusammen auf der Schaukel

  15. #15

    Liza
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Liza


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine vier schlafen auf Schaukeln, die neben einander hängen. Alle auf einer anderen, eigentlich nie zu zweit auf einer. Zuvor hatte ich an beiden Enden des Käfigs je zwei hängen (ich meinte, dass das sonst zu eng wird), aber alle vier versammelten sich dann immer an zwei. Und dann ging das Gezicke los . Oder zwei hingen die ganze Zeit am Gitter. Also wurde umdekoriert und nun können sie neben einander schlafen. Witzig ist auch, dass manche Schaukeln am beliebtesten sind. Strolchi, z.B. wählt immer die kleinste, die zur Wand hin hängt. Naja, und dann wird halt auch darauf geachtet, wer neben einem schläft.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snoop Beitrag anzeigen
    @crazykitty
    Einer meiner hängt auch manchmal so am Seitgitter neben der anderen Henne, wenn ich ihr dann das Bäuchlein kraulen will is sie weg. Aber so richtig entspannt schlafen kopfüber, mit Schnabel am Käfiggitter gekrallt - dass geht doch gar nicht ? Oder ?
    Sie hängt nicht mit dem Schnabel festgekrallt. wirklich wie sone Fledermaus, nur an den Füßen kopfüber an der Decke... mich wundert ja nichts mehr... in diesem Haushalt ist einfach gar nichts normal...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ist immer verschieden .
    Manchmal sitzen sie ganz weit voneinander weg , mal sitzen sie aber auch nebeneinander .

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Meine Beiden haben auch schon auf ihrem Spielplatz geschlafen.

    Hubsi sitzt meistens auf so einem Klettergerüst:

    ********

    Keine Sorge, das ist so ziemlich das einzige Teil aus gedrechseltem Holz, das da drin hängt.

    Flupsi sitzt meist auf dem Gritnapf, mit seinem Gesicht zu seiner Herzliebsten.

    ********

    meine beiden schlafen auch auf dem klettergerüst =)

  19. #19

    Gast

    Standard

    Unsere schlafen immer in 2er-Gruppen...

    Meistens Bazi und Chipsy oben auf der Schaukel und Krümel und Nala entweder auf der höchsten Stange oder auf dem Seil...das variiert

  20. #20

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Tagsüber hält Spydi sein Nickerchen entweder auf mein CD Regal (auf dem Bauch liegend) oder in seinem Kuschelhaus:


    Vicky liegt dann meist auf dem Käfig.Abends schlafen beide auf ihren Schaukeln die nebeneinander hängen-wobei es eine Lieblingsbeschäftigung von Spydi ist sich auf den Käfig zu setzen und Vicky's Schaukel mit den Schnabel anzuheben oder sogar auszuhaken-was von Vicky natürlich mit entsprechenden Gezeter beantwortet wird...

  21. #21

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da habe ich auch noch eine nette schlafende Wellihenne:
    Liesel-ratzt-6.jpg

    kurz geblinzelt:
    Man-wird-hier-sogar-schlafe.jpg

  22. #22

    Gast

    Standard

    Leuts, seit ich den thread hier angestossen hab, haben sich die Schlafgewohnheiten meiner Mädels geändert, schaut selber:

  23. #23

    Gast

    Standard

    Martlinlo

    Bei dem 2ten Bild habe ich erst gedacht, der sitzt in nem Einmachglas.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Meine beiden quetschen sich immer zusammen auf der obere Stange der Doppelschaukel Ganz schön eng Also, Manabu besteht jedenfalls darauf, Tetsuya würde wohl auch ganz gut ohne auskommen aber wenn ich abends dazu ansetze, das Tuch über den Käfig zu legen, springt Tetsuya immer auf die obere Stanhe und Manabu hockt auf der Mineralstange daneben. Geht dann das Licht aus, hört man nur, wie Manabu anfängt zu betteln und Tetsu vollplappert. Dann zwischendurch Geschimpfe und Gequietsche und wie Manabu am Gitter klettert und irgendwann dann 'Keck ... keck ... ' - Stille. Dann hat ers geschafft x) Und so geht das jeden Abend D

Ähnliche Themen

  1. Schlafen Wellis immer so?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 15:11
  2. Wie schlafen Wellis eigentlich ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 13:00
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 06:35
  4. Schlafen Wellis nicht mit dem Kopf im Gefieder?
    Von deestar7 im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 21:48
  5. Wie schlafen eure Welis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 23:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •