Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Max belastet nur noch ein Bein!

  1. #1

    Gast

    Standard Max belastet nur noch ein Bein!!!

    HAllo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Unser Max 2 1/2J. belastet seit gestern morgen nur noch sein rechtes Beinchen. Er spreizt das andere ab und kann auch gar nicht greifen! Er hatte am Sonntag abens Streit mit seiner Partnerin, was sie noch nie hatten. Vielleicht hat er sich da verletzt. Haben leider keinen kompetenten Tierarzt hier. Er kann dadurch natürlich nicht richtig sitzen und schwankt auf seiner stange hin und her. Habe ihm heute morgen eine Dickere Sitzgelegeheit gegeben damit er das Füßchen wenigstens ausgestreckt ein wenig belastet, weil das macht er. Habe ihm auch eine Schmerzsalbe drauf getan weil ich mir nicht anders zu helfen wußte. kann vielleicht einen Sehne gerissen sein. oder doch nur eine Zerrung. Bitte helft mir weiter.

    Danke Silke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Silke,

    du musst unbedingt zum TA mit Max! Eröffne doch mal einen Thread in dem du nach einem TA in deiner Gegend fragst, bestimmt bekommst du ein paar Tips.
    Was für eine Salbe hast du auf das Bein? Das darfst du auf keinen Fall, wenn er daran herumknappert und sie ableckt kann das ganz dumm ausgehen!!! Im besten Fall hat er sich das Bein gezerrt, im schlimmsten Fall könnte aber auch ein Tumor sein. Du könntest ihm Traumeeltropfen aus der Apotheke geben (das ist ein homöopathisches Schmerzmittel) aber auch das solltest du nur nach Rücksprache mit einem vk TA!!! Und schau bitte zu, dass du die Salbe von dem Bein bekommst. Du hast es gewiss gut gemeint aber wie gesagt, das kann tödlich enden!! Du kannst auch Stangen polstern oder auch eine Leiter quer in den Käfig tun, da könnte er sich darauflegen.

    Alles Gute für deinen Max wünscht
    Silke

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Danke

    Hi,

    habe gestern abend überall in der Gegend rum telefoniert. Der nächste Tierarzt ist 100 km entfernt. Die Salbe habe ich von meinen Hunden ünbernommen, ist also nichts schädliches für den Organismus laut Packung. Bin auch leider auf der Arbeit und komme erst heute abend wieder nach Hause. Hoffe das es ihm dann besser geht. Muß dann halt schauen wie es ist. Und hoffen das sich doch ein Tierarzt hier findet der sich in trotzdem anschaut.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hast Du schon in der Liste geschaut ?

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Du solltest Max unbedingt einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen wenn es nicht besser geworden ist.

    Gute Besserung !

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ja habe schon in der Liste nachgeschaut. Ist leider derselbe den ich rausbekommen habe.
    Was passiert denn wen der Fuß gebrochen ist, kann er damit weiter leben oder wenn eine Sehne durch ist. In der Natur überleben die Vögel ja auch nur mit einem Bein.
    Hoffe das es nur gezerrt ist, und es ihm besser geht wenn ich heute nach hause komme.
    Heute morgen hat er mit seiner Partnerin geschmust, wie ich aus dem HAus bin.

    Lg Silke

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Silke,

    wenn das Bein gebrochen sein sollte und es fachmännisch behandelt wird, kann dein Max noch lange ein frohes Leben führen. Das eine Sehne gerissen ist glaube ich nicht. Falls es eine Zerrung ist so kann es durchaus einige Wochen dauern bis er wieder richtig fit ist (bei meinem Hahn waren es gut 3 Wochen). Ich glaube nicht, dass es heute abend schon besser sein wird.

    Wichtig sind in so einem Fall gepolsterte Stangen und Liegemöglichkeiten (zB ein Leiter quer legen). Hier findest du auch noch Infos (falls du diese Seite noch nicht kennst) http://www.birds-online.de/gesundhei.../zerrungen.htm

    Alles Gute
    Silke

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Silke,

    Danke. Die Leiter habe ich ihm gestern schon quer gelegt. Davon hält er allerdings nicht sehr viel. Er sitzt lieber auf seiner Schaukel oder auf der breiteren Stange.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp

    Lg Silke

  9. #9

    Gast

    Standard Besserung

    Morgen zusammen,

    Max hat Gott sei Dank "nur" eine Zerrung die er sich wohl bei seiner geliebten zugezogen hat. Er bekommt jetzt Salbe und was gegen die Schmerzen. Ich denke es geht ihm schon besser. Heute morgen saß er glücklich und zufrieden auf seiner Polsterung, die er mittlerweile ganz angenehm findet. Wo er jetzt weiß wie man es sich drauf gemütlich macht. Manchmal muß er seine Sitz-Liegegelegenheit teilen, was ihm aber auch nichts macht, weil dabei kann man ja wunderbar zusammen kuscheln.
    Ich bin auf jeden Fall sehr erleichtert. Hatte mich ganz schön erschreckt, weil man sich so hilflos fühlt.
    Naja, hoffe es geht ihm bald wieder genauso gut wie früher. Aber eine Zerrung kann ja auch was länger dauern. Egal, Hauptsache es ist nichts schlimmeres.

    Danke nochmal.

Ähnliche Themen

  1. Mucki hat ein gelähmtes Bein
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:48
  3. Welli mit einem Bein integrieren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:25
  4. Soll ich das Bein amputieren lassen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 13:39
  5. ein bein angezogen bzw. nicht belastet?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 21:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •