Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unser Wellensittich ist scheinbar krank

  1. #1

    Gast

    Standard Unser Wellensittich ist scheinbar krank

    hallo,ich bin in großer sorge...
    unser welli ca 2 jahre jung ist seid vorgestern so komisch.....er zwitschert nicht mehr...sitzt nur noch auf der stange dick augeplustert.....frist aber noch (jedenfalls gestern noch.... ...
    wir haben den vogel jetzt 1 jahr....er war bis weihnachten im beheiztem ca.21 grad warmen wohnzimmer....seiddem im kinderzimmer ca.19 grad.....gestern sagt meine tochter nachdem der vogel frei flog....das er schon seind mi so komisch dick ist....er hüpfte sonst im käfig immerzu herum...hatte auch schon immer ne kleine macke....vom bein recht auf links....zwitscherte sonst aber immer lauthals....jetzt ist er so ruhig nur ein sanftes gepipe......
    hab angst das der was ernstes hat.....zumal ich jetzt auch schwanger bin (7.wo)!!! hab ich angst das wir schaden davon tragen könnten......wenn ich mit zum tierarzt gehen muss ....was kostet ca. eine behandlung........

    über eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar..... DANKE!!!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    die Anzeichen deuten darauf hin, dass der Welli wirklich krank ist. Ihr solltet einen Tierarzt aufsuchen, und zwar einen vogelkundigen (= auf Vogelkrankheiten spezialisierten) Tierarzt, Adressen sind in meiner Signatur verlinkt. Bei einem normalen Kleintierarzt ist die Gefahr hoch, dass ihr sinnlos Geld ausgebt und dem Welli doch nicht kompetent geholfen wird.
    Wegen der Schwangerschaft brauchst du dir keine Sorgen machen, denn es gibt überhaupt nur eine einzige Krankheit, die vom Vogel auf den Menschen übertragbar ist (Papageienkrankheit), aber danach klingt es überhaupt nicht (befällt außerdem hauptsächlich junge Wellis). Dafür gibt es eine Vielzahl anderer vogelspezifischer Erkrankungen, die dahinter stecken können.
    Die Kosten hängen ganz von der Diagnose ab.


    In deinem Profil lese ich, dass ihr nur einen Welli habt. Bitte schenkt ihm doch, wenn es ihm wieder gut geht, einen Partner. Wellis sind Schwarmvögel und leiden furchtbar, wenn sie einzeln gehalten werden (übergroße Zahmheit ist in dem Fall oft nichts anderes als eine Fehlprägung auf den Menschen). Deshalb ist in Österreich und der Schweiz die Einzelhaltung von Schwarm- und Gruppentieren mittlerweile gesetzlich verboten. Falls du also wirklich nur einen hast, wäre es schön, wenn er einen Welli-Freund bekäme

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Unglücklich danke

    ja hatten wir vor.....einen 2.zukaufen...wollten aber erstmal sehen wie unsere tochter mit dem tier umgeht......
    und wir wohnen in einer kleinstadt im harz ...weiß nun überhauptnicht ob hier ein arzt sich mit vögel auskennt......

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von jejeonlove Beitrag anzeigen
    ja hatten wir vor.....einen 2.zukaufen...wollten aber erstmal sehen wie unsere tochter mit dem tier umgeht......
    und wir wohnen in einer kleinstadt im harz ...weiß nun überhauptnicht ob hier ein arzt sich mit vögel auskennt......
    Hallo,

    bitte bedenke, dass der Vogel kein Spielzeug für ein Kind ist, es benötigt unbedingt einen Partner. Wellensittiche sind keine Einzeltiere, leider ist das anscheinend nicht überall bekannt. Ausserdem sind zwei Vögel meistens auch dem Menschen gegenüber aufgeschlossener und ihr leidet nicht daran, wenn er nicht alleine gehalten wird.

    Kennst Du schon unsere Tierarztliste? Vielleicht findest Du in der Nähe einen vogelkundigen Tierarzt

    https://www.welli.net/tierarzt-liste1.html

    Alles Gute
    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Unser kleiner Pepi ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 09:43
  2. Schläfrig und träge - ist unser Welli krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 17:28
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:34
  4. Hilfe unser Welli ist krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 14:16
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •