Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Hahn oder Henne? Oder eventuell Krankheit?

  1. #1

    Gast

    Standard Hahn oder Henne? Oder eventuell Krankheit?

    hallo zusammen!
    mein einer welli sollte ein weibchen sein, aber nun bin ich mir nicht genau sicher ob es ein weibchen ist oder nicht. also beim schnabel das zeug obendran ist so blauweissbraun... (aussen hellblau in der mitte weissbraun) ich weiss nicht, was das zu bedeuten soll... könnt ihr mir helfen? liebe grüsse

  2. #2

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    herzlich willkommen hier im forum
    es werden dir andere hier sicher weiterhelfen können da bin ich mir sicher
    der erste eindruck war es ist ein hahn aber da stört das braune
    warte ab was die anderen sagen
    ich kenn mich so gut nicht aus
    lg mariee

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wieso steht denn der Thread im Krankenforum? Soll ich ihn ins Geschlechtsbestimmungsforum verschieben?

  4. #4

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meiner Meinung nach ist das blau für eine Henne zu kräftig, daher tippe ich auf einen Hahn. Wenn ich recht habe, ist jetzt die Frage, warum es in der Mitte so braun ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Wieso steht denn der Thread im Krankenforum? Soll ich ihn ins Geschlechtsbestimmungsforum verschieben?
    ouu, hab nicht gesehen dass es den auch gibt... (bin neu hier..) ja gerne

  6. #6

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Alles klar, schon passiert. Titel habe ich auch mal angepasst.
    LG

  7. #7

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht solltest Du mit dem Pieper mal beim vkTA vorstellig werden, irgendwie kommt mir das braune in der Mitte komisch vor.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Naja, ich hätt schon auf ne Henne getippt, aber auch mit Vorbehalt, da das Blau wirklich sehr dunkel ist. Der Hahn auf dem einen Bild, den man sieht, hat allerdings eine dunklere Wachshaut (so heißt das "Zeug" über dem Schnabel ).

    Leider sind die Bilder auch recht unscharf, vor Allem das in der Mitte. Kannst Du evtl. bessere Bilder möglichst ohne Blitz aber mit ausreichendem Licht machen?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Naja, ich hätt schon auf ne Henne getippt, aber auch mit Vorbehalt, da das Blau wirklich sehr dunkel ist. Der Hahn auf dem einen Bild, den man sieht, hat allerdings eine dunklere Wachshaut (so heißt das "Zeug" über dem Schnabel ).

    Leider sind die Bilder auch recht unscharf, vor Allem das in der Mitte. Kannst Du evtl. bessere Bilder möglichst ohne Blitz aber mit ausreichendem Licht machen?
    ok, danke! =) ja, werde ich noch versuchen...

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hast du das Foto in der Mitte mit Blitz fotographiert? Oder kommt das der echten Färbung näher als die beiden äußeren Bilder?

    Beim mittleren Bild her hätte ich auf eine Henne getippt. Bei den äußeren wirkt es sehr dunkel für eine Henne. Wie sah denn die Wachshaut vorher aus, bevor sie in der Mitte bräunlich wurde, ganz hellblau? Beige? Dunkler?
    Die Verfärbung in der Mitte könnte sowohl eine Verletzung oder eine hormonelle Störung sein als auch Wechsel zur Brutlust, kann ich leider immer noch nicht erkennen. Mach doch mal richtig scharfe Fotos bei Tageslicht, oder stell eine helle Lampe auf den Käfig für's Foto. Blitzlicht verfälscht oft die Farben zu sehr und bei schlechter Beleuchtung sind die Bilder meistens zu unscharf.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hast du das Foto in der Mitte mit Blitz fotographiert? Oder kommt das der echten Färbung näher als die beiden äußeren Bilder?

    Beim mittleren Bild her hätte ich auf eine Henne getippt. Bei den äußeren wirkt es sehr dunkel für eine Henne. Wie sah denn die Wachshaut vorher aus, bevor sie in der Mitte bräunlich wurde, ganz hellblau? Beige? Dunkler?
    Die Verfärbung in der Mitte könnte sowohl eine Verletzung oder eine hormonelle Störung sein als auch Wechsel zur Brutlust, kann ich leider immer noch nicht erkennen. Mach doch mal richtig scharfe Fotos bei Tageslicht, oder stell eine helle Lampe auf den Käfig für's Foto. Blitzlicht verfälscht oft die Farben zu sehr und bei schlechter Beleuchtung sind die Bilder meistens zu unscharf.

    beim mittleren bild habe ich mit dem handy fotografiert... also, zuerst hatte der welli nur braunrosa und jetzt ist am rand ja hellblau... es ist ein hellblauweiss... also der welli ist jetzt 3 jahre alt, damit müsste er ja die "pupertät" hinter sich haben... oder?

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von swiss24 Beitrag anzeigen
    also der welli ist jetzt 3 jahre alt, damit müsste er ja die "pupertät" hinter sich haben... oder?
    Ja. Klingt nach Henne im Brutwechsel, aber wie schon gesagt, anhand dieser Fotos kann ich es immer noch nicht sicher sagen und sicherer wird meine Aussage und die der anderen ohne neue Bilder auch nicht, tut mir Leid
    Ist ein schwieriger Fall und ich gebe auch keine Entwarnung, so lange ich mir nicht sicher bin, ob es nicht doch eine Verletzung oder Krankheit ist.

  13. #13

    Gast

    Standard

    werde jetzt gleich fotos machen, und zwar scharfe mit viel licht und ohne blitz..

  14. #14

    Gast

    Standard Fotos

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ja. Klingt nach Henne im Brutwechsel, aber wie schon gesagt, anhand dieser Fotos kann ich es immer noch nicht sicher sagen und sicherer wird meine Aussage und die der anderen ohne neue Bilder auch nicht, tut mir Leid
    Ist ein schwieriger Fall und ich gebe auch keine Entwarnung, so lange ich mir nicht sicher bin, ob es nicht doch eine Verletzung oder Krankheit ist.
    so, hab noch fotos gemacht und hoffe, dass sie jetzt genügend scharf sind...
    ps. beim letzten foto ist beim blauen welli deutlich zu sehen, dass er ein hahn ist...

    lg

  15. #15

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jau, super Photos!

    Hm, ich bin immer noch der Meinung, daß das Blau zu dunkel ist für eine Henne; also ein Hahn. Aber mal sehen, was die anderen sagen!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich schwanke immer noch. Und leider bin ich jetzt auch der Meinung, dass der Vogel Milben hat. Kann das sein?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ich schwanke immer noch. Und leider bin ich jetzt auch der Meinung, dass der Vogel Milben hat. Kann das sein?
    was ist milben? lg

  18. #18

    Gast

    Standard

    https://www.welli.net/grabmilben.html

    Hier eine Info. ACHTUNG: Die Bilder sind nichts für schwache Nerven. Aber ich kann Dich beruhigen: SOLLTEN es Milben sein, ist der Vogel noch im Anfangsstadium und das lässt sich prima behandeln.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    https://www.welli.net/grabmilben.html

    Hier eine Info. ACHTUNG: Die Bilder sind nichts für schwache Nerven. Aber ich kann Dich beruhigen: SOLLTEN es Milben sein, ist der Vogel noch im Anfangsstadium und das lässt sich prima behandeln.
    danke für die seite, aber ich kann die nicht anschauen!! =( was soll man dagegen tun? ich möchte das nicht lesen... muss man da zum artz gehen??

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von swiss24 Beitrag anzeigen
    danke für die seite, aber ich kann die nicht anschauen!! =( was soll man dagegen tun? ich möchte das nicht lesen... muss man da zum artz gehen??
    Auf jeden Fall zum vogelkundigen Tierarzt!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von swiss24 Beitrag anzeigen
    danke für die seite, aber ich kann die nicht anschauen!!
    Wegen der Bilder? Kann ich verstehen. Mir ist auch fast schlecht geworden. Aber CSI- und Bones-erprobt () haut mich so schnell nix mehr um. Und Lars hat die Antwort ja schon gegeben:

    So schnell wie es geht zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Das wird schon wieder, für Deinen Vogel ist es nicht zu spät.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Wegen der Bilder? Kann ich verstehen. Mir ist auch fast schlecht geworden. Aber CSI- und Bones-erprobt () haut mich so schnell nix mehr um. Und Lars hat die Antwort ja schon gegeben:

    So schnell wie es geht zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Das wird schon wieder, für Deinen Vogel ist es nicht zu spät.
    ok, danke =) kann es auch ein normaler tierarzt sein? hab noch ne frage: ich war noch nie beim tierarzt und soll ich den zweiten welli auch mitnehmen? weil ich habe keine kiste oder so für den welli... soll ich gleich den ganzen käfig mitnehmen? lg

  23. #23

    Gast

    Standard

    KANN, aber besser sollte es einer sein, der vogelkundig ist, da diese TÄ sich einfach besser mit der Handhabung auskennen und so.

    Ich seh, Du lebst in der Schweiz. Leider weiß ich jetzt nicht, ob es TA-Listen für Dich gibt, so wie für Deutschland.

    Ist hier noch jemand Schweizer/in? *ruf*

    Am besten ist eine Transportbox, die gibt es für wenig Geld im Zoofachhandel. Und ja, ich würde BEIDE Vögel mitnehmen, da Milben ansteckend sein KÖNNEN.

    Wenn es für Dich zu weit ist und/oder unmöglich, zu einem vkTA zu fahren, kann ich Folgendes vorschlagen:

    Ist der TA, zu dem Du gehst, nicht sicher, was und wieviel er Deinem Vogel auf den Nacken träufeln muss, kann man einen vkTA anrufen und um Hilfe bitten. Wäre meine Notlösung. Dazu kann man ja auch einen in Deutschland anrufen, wobei es bestimmt welche in der Schweiz gibt, die vogelkundig sind.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    KANN, aber besser sollte es einer sein, der vogelkundig ist, da diese TÄ sich einfach besser mit der Handhabung auskennen und so.

    Ich seh, Du lebst in der Schweiz. Leider weiß ich jetzt nicht, ob es TA-Listen für Dich gibt, so wie für Deutschland.

    Ist hier noch jemand Schweizer/in? *ruf*

    Am besten ist eine Transportbox, die gibt es für wenig Geld im Zoofachhandel. Und ja, ich würde BEIDE Vögel mitnehmen, da Milben ansteckend sein KÖNNEN.
    ok, aber der unser tierarzt hat am samstag nur bis 11 uhr offen, dann kann ich wohl keine box noch kaufen...? haben in einer box zwei wellis platz?? lg

  25. #25

    Gast

    Standard

    http://media.tiierisch.de/large/5/5901.jpg

    Meine sieht so aus. Ich habe nur einen Naturast drinnen, weil diese Plastikstangen schei*** sind. Aber nur für den Transport geht das auch. Da passen locker zwei Vögel rein.

    Ganz zur Not und wenn der Käfig jetzt nicht soooooo groß ist, KANNST Du den mitnehmen. Aber emfehlenswert ist es nicht, wegen der Risiken beim Transport (aufgeschrecktes Flattern usw.).

    Aber wenn Du früh genug aufstehst..... na, ich weiß ja auch nicht, wie weit der nächste Laden von Euch entfernt ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne - bin mir nicht sicher
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 16:21
  2. Hahn oder Henne? Zeus oder Zeuseline?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 17:27
  3. Was bin ich? Hahn oder Henne? Überlegungen vor dem Partnerkauf
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:53
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 22:43
  5. laut Züchterin Henne (oder Hahn, woran erkennt man das)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 17:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •