Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kaffee(spezialitäten) anziehend?

  1. #1

    Gast

    Standard Kaffee(spezialitäten) anziehend?

    Hat ihr jemand ähnliche Erfahrungen? Ich war gerade mit einem Milchkaffee im Zimmer und zwei der Wellis kamen sofort angeflogen und haben sich aufs Glas gesetzt. Mögen sie den Geruch? Wir haben natürlich aufgepasst, dass sie nichts davon trinken und sie auf die andere Hand genommen.

    Dadurch waren dann heute tatsächlich auch die Hennen nach ca. 2 Monaten bei uns das erste Mal ohne KoHi bei uns auf der Hand, weil Ida später noch dazu kam.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich werde diese Erfahrung wohl nie machen, da ich keinen Kaffee trinke.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ich werde diese Erfahrung wohl nie machen, da ich keinen Kaffee trinke.
    Auch so 'ne Ostfriesentee-Fanatikerin?

    Also ich trink normalerweise auch keinen Kaffee. Heute halt mal gerade 'nen Milchkaffee bzw Latte Mach.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Unsere Jacky stürzt sich auch immer auf den Kaffeepot. Den Kaffeebecher dürfen wir nie unbeobachtet auf dem Tisch stehen lassen. Die Kleine springt sofort darauf. Ist ja echt komisch .

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Eigentlich riechen Wellis, soweit man weiß, nicht besonders gut (riechen, nicht duften )

    Vielleicht finden sie es einfach nur interessant, weil du es reingetragen hast und weil du den Becher so sorgsam bewachst?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Unser Jacky fand das nicht so interessant.

    Könnte sein Blueberry, vielleicht können wir sie jetzt so an neue Frischkost gewöhnen, wenn wir sie am Rand befestigen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hubsi, ich trinke auch keinen Kaffee.... allenfalls, wenn ich irgendwo zu Besuch bin und nichts anderes bekomme. Und mich nicht nach was anderem zu trauen frage

  8. #8

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Hat ihr jemand ähnliche Erfahrungen?
    Ja, Timmy ist auch immer sofort zur Stelle, wenn ich mit Kaffee ins Zimmer komme. Aber er interessiert sich generell für alles, was wir essen, ich sehe da keinen Unterschied zwischen Kaffee und nem Apfel o.ä.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Piepchen ist hinter Tassen, Gläser ...allem hinterher.
    Alles muss strengstens bewacht werden.
    Trinke ich aus einer Flasche, dann springt er mir auf den Handrücken und versucht die Tropfen in der Flasche von aussen abzuschlecken.

    Eine Zeitlang hat er dann, wenn die Tasse leer war, und er auf dem Rand sitzen durfte, immer reingegurrt. Vllt fasziniert ihn der Hall.

    Da ist der echt wie blöd.
    Sunny interessiert sowas nicht die Bohne.

  10. #10

    Gast

    Standard

    meine intressieren sich auch nicht für meinem kaffee,kriegen sowieso nichts ab.Unsere Tassen und Gläser werden auch in Ruhe gelassen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Ja, Timmy ist auch immer sofort zur Stelle, wenn ich mit Kaffee ins Zimmer komme. Aber er interessiert sich generell für alles, was wir essen, ich sehe da keinen Unterschied zwischen Kaffee und nem Apfel o.ä.
    Das wäre schön, wenn sie auch beim Obst oder Gemüse ankämen

  12. #12

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Vicky hat schon versucht in meinem Kaffee zu baden aber sie hat es ja auch schon geschafft in ein großen Pott Jogurt zu baden -sie wollte auf dem Löffel landen und ist prompt rein gerutscht... Das ging so flink so schnell konnte ich nicht reagieren,da saß sie schon drin.
    Vielleicht wollte sie ja auch nur ein Schönheitsbad zu nehmen Jogurt soll ja gut für die Haut sein....

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ist nicht dein ernst Martin

  14. #14

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [QUOTE=Blueberry;394290]Eigentlich riechen Wellis, soweit man weiß, nicht besonders gut (riechen, nicht duften )
    QUOTE]

    Ahso???
    Was ich bei meinen beiden beobachtet habe:

    Banane auf 5 cm vor dem Schnabel: löst sofort grausliches Kopfschütteln und wegrücken von der Banane aus (also mit Banane fressen ist es nix)

    vorige Woche haben beide die rote KH nicht!!!! angerührt. Ich denk mir: ist die KH schlecht, aber ein paar Tage vorher haben sie doch noch die selbe KH gefressen (von der selben Lieferung).
    Bin draufgekommen, dass ich eine andere Käsesorte (stark riechend) mit den Fingern gegessen habe, mir natürlich danach die Hände gewaschen habe, und dann irgenwann danach die KH genommen habe und in den Käfig gegeben habe.
    Wenn ich diesen Käse nicht angegriffen habe, wurde auch die KH wieder gegessen.

    So, dann wurde die KH wieder mal nicht gefressen: Grund war,dass ich mir die Hände mit einer neuen Duft-Seife gewaschen habe und dann halt die KH angegriffen habe.
    (jetzt nur mehr Händewaschen mit einer Arztseife)

    Dann mache ich Tellerabwasch....gehe dann einige Zeit danach zum Wiffzack und will ihn kraulen.....ER: macht echt ein "angewiedertet" Gesicht, druckt die Augerln zusammen und wendet sich ab.
    Habe mit Spühlmittel abgewaschen und obwohl ich mir dann die Hände immer ganz lange mit Wasser abspühle, war da noch der Geruch vom Spühlmittel oben.

    verdünnter Thymiantee:
    auf einem Löfferl extra vor den Schnabel "serviert" (so trinken sie immer mal zwischendurch vom Löfferl) :
    Plaudertasche: bekommt schon 5 cm Entfernung einen Kopf-Schüttelanfall
    Wiffzack: trinkt das...denkt sich aber immer: DAS schmeckt irgendwie "anders"

    meine 2 dürften bei "riechen" zwei Spezial-Spezialisten sein.

    lg, Lutinos

  15. #15

    Gast

    Standard

    Da kann ich ja zum ersten mal froh sein, dass ich zwei nichtflieger habe!! Denn Kaffee teile ich nur mit meinem Mann!!

  16. #16

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Zitat Zitat von HexeKöln Beitrag anzeigen
    Ist nicht dein ernst Martin
    Doch ..und zwar bis zum Hals saß sie drin,als sie dann aber versucht hat los zufliegen und der Jogurt im ganzen Zimmer verteilt wurde fand ich das irgend wie nicht mehr so lustig...

Ähnliche Themen

  1. Welche speziellen Angewohnheiten haben eure Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 16:34
  2. Nachmittags beim Kaffee und Kuchen
    Von martinlo64 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 21:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •