Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine neuen Wellis zwitschern zurück wenn ich mit ihnen rede- gut oder schlecht?

  1. #1

    Gast

    Standard Meine neuen Wellis zwitschern zurück wenn ich mit ihnen rede- gut oder schlecht?

    Hallo zusammen, bin neu im Forum =)

    Habe seit gestern 2 Wellensittiche in meiner Wohnung.
    Über meine bisherigen Sorgen(Vögel trinken net, sitzen starr im Käfig,...) habe ich mich hier bereits informiert
    Die beiden zwitschern ab und zu sehr fröhlich und laut, wenn ich ihnen daraufhin gut zurede plappern sie munter weiter. Ich möchte natürlich glauben dass sie mir antworten*hehe*
    Was meint ihr dazu- soll ich sie dann eher in Ruhe lassen oder ist es nicht schlimm wenn ich dann mit ihnen rede?

    Sandra

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

    Mit den Wellis reden ist eine gute Idee, da gewöhnen sie sich schon mal an Deine Stimme

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen
    Ich finde, das ist ein gutes Zeichen, dass sie auftauen und sich einzuleben beginnen, auch wenn ich nicht glaube, dass sie dir antworten Wellis brabbeln gerne mit, wenn sie Stimmen oder Musik hören. Wenn du ihnen oder dem Käfig zu nahe kommst, merkst du das, indem sie sich "dünn" machen, verstummen und zurückweichen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Wellis brabbeln gerne mit, wenn sie Stimmen oder Musik hören. Wenn du ihnen oder dem Käfig zu nahe kommst, merkst du das, indem sie sich "dünn" machen, verstummen und zurückweichen.
    Ja das weiß ich im Grunde ja- is halt mal wieder menschliches Wunschdenken
    War mir nur nicht sicher ob ich sie mit meinem Geplapper nerve*g*
    Ist es eigentlich normal dass fast nur das Weibchen gackert? Mein kleiner Kerl is eigtl immer ruhig, antwortet ihr nur selten.

    Ein "Problem" hatte ich heute in der ersten Nacht aber noch. Sie haben sehr schnell angefangen zu singen, haben sich ab 23 Uhr aber auf der Schaukel zur Ruhe gesetzt.
    Nachdem ich um 0 Uhr das Licht zum schlafen gelöscht habe, haben sie ohne zu zwitschern oder zu meckern angefangen im Käfig herumzuklettern. Also kein Panikanfall oder so! Als ich dann trotzdem mal das Licht angemacht habe, waren sie ganz still an den Käfig gepresst und haben sich keinen Millimeter bewegt. Als es dann wieder dunkel war ging das Gekletter wieder weiter. Was hat das zu bedeuten? =/

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Uij, das ist aber spät geworden für die Wellis (auf Dauer brauchen sie ca. 10 Stunden ungestörte Nachtruhe, sonst wird ihnen das stressig)

    Die haben sich einen Schlafplatz gesucht (gerne wird noch mal schnell der Schlafplatz getauscht um zu überprüfen, ob die Schaukel, auf der der andere sitzt, nicht doch bequemer ist )

    Günstig ist es vor allem, bei neuen Wellis, das Zimmer nicht plötzlich von ganz hell auf ganz dunkel zu verändern, sondern z.B. zuerst das Deckenlicht ausmachen und noch eine Stehlampe anlassen, damit die Vögel merken, dass es jetzt wirklich Nacht wird. Meine gehen dann manchmal noch schnell an die Futterschale bevor sie sich auf die Schlafschaukel zurückziehen.

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nein, du nervst sie ganz bestimmt nicht, wenn du mit ihnen redest. Eigentlich gelten die Hähne als gesprächiger, es gibt aber auch Hennen, die den Schnabel nicht halten können.

    Ich schließe mich Lissie an, Wellis brauchen ca. 10 Stunden Schlaf. Du könntest dir auch überlegen, den Käfig zur Schlafenszeit abzudecken. Das nächtliche Umherklettern kann zur Ursache gehabt haben, dass sie in der fremden, plötzlich dunklen Umgebung orientierungslos waren. Neben dem langsamen Abdunkeln ist daher auch ein Nachtlicht sinnvoll. Bei nächtlicher Panik verhindert das auch, dass die Wellis irgendwo dagegenfliegen und sich verletzen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Günstig ist es vor allem, bei neuen Wellis, das Zimmer nicht plötzlich von ganz hell auf ganz dunkel zu verändern, sondern z.B. zuerst das Deckenlicht ausmachen und noch eine Stehlampe anlassen, damit die Vögel merken, dass es jetzt wirklich Nacht wird.

    Ja das mit der Stehlampe war schon ab 19 Uhr so bei mir =)
    Hab mich ins Bett gerollt und mit eingeschalteter Nachtlampe ferngesehen(habe ein 1-Zimmer-Appartement), da wurden sie schon sehr viel ruhiger. Aber wenn das "umbetten" normal ist dann bin ich beruhigt- danke!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 16:15
  2. Was ist, wenn meine Wellis Junge bekommen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 15:23
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 13:10
  4. Meine Wellis zwitschern kaum und sitzen nur so da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 21:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •