Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Jap. Mövchen mit Wellensittichen auf 6 m³

  1. #1

    Gast

    Standard Jap. Mövchen mit Wellensittichen auf 6 m³

    Ist es möglich jap. Mövchen mit Wellensittichen zusammen zu halten ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da man allgemein sagt 'spitz und krumm, das ist dumm' und man auch Wellis und Kanaris wenn möglich nicht zusammen halten sollte, würde ich es lassen. Das könnte für die Mövchen fies ausgehen denke ich.

    Allerdings habe ich auch schon von erfolgreichen Vergesellschaftungen mit Schönsittichen gelesen, daher weiß ich es nicht sicher. (Allerdings haben Schönsittiche vielleicht weniger Temperament als Wellis, da kenne ich mich nicht aus).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kann echt nicht rechnen oder genauer nicht schreiben. Es sind 24 m³. Weil ich habe hier einen Vogel aus dem Tierschut.amt und der muss regelmäsig gepflegt werden. Doch will ich ihn nicht im einem kleinem Käfig lassen sondern lieber in eine Außenvolli, weil ich gehort habe, dass wen sie genug platz haben, dass sie sich dann nichts tun.(es sind 4 wellensittiche)

  4. #4

    Gast

    Standard

    24 KUBIKmeter? Oder meinst Du eher 24 QUADRATmeter?

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich meinte es schon so wie es da steht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Master_Dennis Beitrag anzeigen
    ich meinte es schon so wie es da steht
    Naja, aber eingangs sind es 6, später 24m³ - das ist schon ein Unterschied.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wie haben heute mit dem Bauleiter gesprochen und es soll so aussehen jetzt defenitiv alles was vorher war bitte vergessen und vorallem die 6 vergessen. Außenvolli:3x3x2,5 + Schutzraum: 1x3x2 = 28,5 m³ sorry wenn ich hier alles durcheinander gebracht habe bitte nicht denken dass ich mir die Zahlen irg wo herraus ziehe.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hm, ich wunderte mich nur........

    Ich hab noch nie vorher gelesen, dass es relevant ist, wie viele KUBIKmeter Raum Vögel haben. Okay, Als Angabe BxHxT, aber zusammengerechnet kann man sich ja auch kein Bild der Quadratmeter machen........

    Meine hätten dann, sofern ich richtig gerechnet habe, 0,696m³.

  9. #9

    Gast

    Standard

    hier mal eine schnelle Skizze

  10. #10

    Gast

    Standard

    handelt es sich nur um 1 mövchen?
    ich habe schon von großen volieren gehört in denen 2 schwärme parallel existiert haben, aber ob das bei 4 wellis und einem mövchen geht?
    ich weiß es nicht, der kranke vogel kann sich nicht in "seinem" schwarm verstecken...

  11. #11

    Gast

    Standard

    omg nein natürlich nicht...es sollte mindestens ein schwarm von 4-6 vögeln sein

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Master_Dennis Beitrag anzeigen
    omg nein natürlich nicht...es sollte mindestens ein schwarm von 4-6 vögeln sein
    na dann ist ja gut kam mir schon so komisch vor.
    Such mal speziell nach Mitgleider mit großen außen Vollis hier. Da habe ich das mal gelesen, dass jemand Finken und Wellis zusammen hält.
    LG
    Janie
    allerdings ist es wahrscheinlich einfacher, wenn der Vogel in einem kleineren Käfig wäre für die Medis oder? Oder kescherst du lieber?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wenn der Vogel Medikamente braucht, solltest du ihn definitiv nicht zu anderen setzen. Das wäre sehr viel Stress für alle Tiere, weil du ja dann regelmäßig käschern musst. Es wäre besser, wenn in der Voliere ein Trenngitter ist, so dass du 2 Volieren nebeneinander hast. Aber den Platz hast du sicher nicht, oder? Definitiv würde ich dir dazu raten, dir noch wenigstens 1, besser 3 Mövchen dazu zu holen und diese dann in einer extra Voliere zu halten, wenn der Platz da ist. Inwieeweit Mövchen winterfest sind, weiß ich leider nicht. Vergesellschaften kannst du ein PÄRCHEN Mövchen auch mit anderen kleinen Prachtfinken, z.B. Zebrafinken. Schönsittiche sind zwar sehr friedlich, aber auch sehr stressanfällig. Die kleinen sind somit zu hektisch für Schönis. Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, hast du eine Garten?-Voliere mit 4 Wellis und das eine Mövchen im Käfig. Wie gesagt, es sollte noch ein 2. Mövchen dazu kommen, aber bitte nicht zu Wellis und auch nicht zu Neophemen (Schönis, Bourkis, Glanzis usw.) vergesellschaften. Mit Zebrafinken würde es passen. Oder du hältst einfach nur 2 Mövchen, so dass keiner alleine ist. Aber im Schwarm fühlen sie sich wohler. Wenn du Prachtfinken mit Wellis zusammen hälst, kann es passieren (muss nicht), dass die Wellis den Kleinen in die Beinchen beißen und es so zu schlimmen Verletzungen kommt. Ich würde dir davon dringend abraten. Außerdem zerstören die Wellis die Nester der Prachtfinken. Prachtfinken benötigen Schlafnester. Eier muss man austauschen, da sie sehr vermehrungsfreudig sind. Für die Prachtfinken käme eine Zimmervoli auch in Betracht ab ca. 80 cm Breite.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das Thema ist schon lengst Geschichte..er hat inzwischen einen Partner und flattert gesund in seiner Volli rum....das Thema kann man schließen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja, dann sollte man das Thema schließen. Ich bin nicht sehr oft im Forum, konnte es daher nicht wissen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Wir schließen nicht jedes Thema wenn es abgeschlossen ist, das wäre viel zu viel Arbeit. Einfach auf das Datum des letzten Beitrags schaun, da kann man oft schon erahnen, ob sich das inzwischen erledigt hat oder nicht

Ähnliche Themen

  1. Hörvermögen bei Wellensittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 12:05
  2. Spiele mit Wellensittichen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 20:39
  3. Polynarthrose bei Wellensittichen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 10:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •