Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Meine Welllensittiche und Kolben und Rispenhirse

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Welllensittiche und Kolben und Rispenhirse

    Meine zwei Lieblinge haben in ihrer Baumkrone und im Flur einen größeren Ast wo Kolben- und Rispenhirse angebracht ist. Die lassen aber da von nichts aber auch gar nichts übrig. Wenn ich die Strunken entfernen möchte werde ich von Charlie attackiert. Was meint ihr da zu.
    Schauie Andreas.

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu. das habe ich ja noch nie gehört
    meine lassen die Kolben hirse immer leer liegen, aber die rispen hirse ist meistens schon ziemlich weg, aber wenn ich sie rausnehme, dann greifen die beiden mich auch nicht an.
    Da zu kann ich dir aber leider auch nicht viel sagen. da meine es auch nicht machen

    Liebe grüße
    Mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Meine zwei Lieblinge haben in ihrer Baumkrone und im Flur einen größeren Ast wo Kolben- und Rispenhirse angebracht ist. Die lassen aber da von nichts aber auch gar nichts übrig. Wenn ich die Strunken entfernen möchte werde ich von Charlie attackiert. Was meint ihr da zu.
    Schauie Andreas.



    Bist du dir sicher,das du Wellensittiche hast.
    Ich hab keine ahnung warum deine das machen.




    Lieben gruß - Luna

  4. #4

    BeoCuddy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von BeoCuddy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hatte mal Rosenköpfchen und die Dame hat Kolbenhirse auch geliebt, aber bevor sie sich auf die Körner gestürzt hat, hat sie diesen Stroh ähnlichen Stiel bearbeitet. Die hat auch nichts übrig gelassen von den Hirsen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dann kannst Du ja jetzt billig

    Rispen und Ähren

    .................. am 13.01.2011 bei LIDL kaufen...........

  6. #6

    Gast

    Standard

    Kann man die denn auch Wellensittichen geben? Ich hab grad mal im Prospekt nachgeschaut. Da steht, dass es für Nager ist.

    Aber das wär ja auch mal ne Abwechslung für meine Geier.

  7. #7

    Gast

    Standard

    NEIN MEINE LIEBLINGE BEKOMMEN KEIN RATTENÄHNLICHES FUTTER. RISPENHIRSE ist von der Firma Rosenlöcher ebenso die gelbe und rote Kolbenhirse. nur bei der Rispenhirse lassen sie so richtig nach unseren empfinden den Feinschmecker raushängen. Sie nehmen sich ganz langsam Körnchen für Körnchen und das geht sehr langsam vor sich. Sind Körner nach mehrmaligen untersuchen alle weg. Wird der Rest in einer ziemlichen Geschwindigkeit zerschrettert. Die kleine Clauclau mit ihrer Tieffliegerei verteilt das ganze noch im Flur der Charlie schaut zu und mach mal macht er mit. Aber ein Besen und eine Kehrschaufel beendet gerne dieses lustige Vogeltreibend. Egal was meine beiden auch tun, sie sind immer und grundsätzlich Unschuldig.
    Schauie Andreas. https://www.welli.net/forum/images/s...ngelsmiley.gif

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Kann man die denn auch Wellensittichen geben?

    Aber sicher

    Ich stelle keine Ratschläge hier rein, die ich selbst noch nicht getestet habe

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Rispenhirse habe ich als Leckerei für meine Kleinen Empfohlen bekommen. Von der Zoohandlung wo ich die kleine Clauclau später auch später mir geholt habe. Weil der Charlie nicht allein sein kann.
    Ich habe mich mal über dieses Getreide mal schlau gemacht. Es ist höchst wahrscheinlich die älteste Kulturpflanze der Welt. Sie Stammte aus Asien (Mandschurei) man nimmt an das es in der Zeit ungefähr 10000 Jahre zu rück geht.
    http://online-media.uni- marburg.de/biologie/nutzpflanzen/matthias/inhaltsstoffe.htm#Inhaltsstoffe Ich habe mal dazu einen Link mit rein gegeben ich hoffe das das auch funkzoniert. Ich mach das zum ersten mal. Wenn jemand dem nächst zum Welli Doc muss was ich nicht hoffe kann ja mal nach fragen was er zu dem ältesten Getreide der Menschheit sagt. Ich kann es mir nicht vorstellen das es für unsere Wellis schädlich ist.
    Schauie Andreas.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Meine bekommen auch Rispenhirse. Ich hab hier mal ein Bild gesehen, zu dem ein Kommentar war: Silberhirse.

    Und so sieht sie aus:

    http://www.achatz-nb.de/_wsb_257x193...+der+Rispe.JPG

    Meine Beiden mögen die, wobei die rote KoHi natürlich am beliebtesten ist.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wart ihr schon alle fleißig einkaufen heute?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe heute auch einige Packungen gekauft. Ich habe ihnen ein paar leere Papprollen damit gefüllt, die Kleinen sollen sich ja ein wenig anstregen für solche Leckereien.

    Ganz einfach eine oder mehrere Papprollen (vom ToiPa oder von den KüTü's) damit stopfen, mit der Schere zwei kleine Löcher in die Pappe pieken, S-Haken durch und aufhängen. Die restlichen Krümel kommen in die Pickbox und fertig. Geht ganz schnell und die Kleinen haben ihren Spass.

    Zumindest, wenn sie begriffen haben, dass die Dinger nicht beissen sondern schmecken.

  13. #13

    Gast

    Standard Für Federvieh und interisierte Rispenhirse.

    So ich habe mal diesen altem trad hoch geholt.
    Das Körnerzeug ist auch für Federlose ökos gut.
    Aber wie schon gesagt Ökos Gleich sehr teuer.

    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Meine Welllensittiche Bubi und Bibo sind da!
    Von Seelenflug im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 06:44
  2. Rispenhirse - Häufigkeit
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 17:20
  3. Welllensittiche im Schlaf/Wohnbereich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 09:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •