Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann ein Welli blind werden?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann ein Welli blind werden?

    Hi Leute

    seid ein paar Tagen verhält sich einer meiner 8 Wellis merkwürdig.

    Beim fliegen bzw beim Versuch von einer Stange zur anderen zu fliegen, schiesst mein Welli übers Ziel hinaus und stürzt ab!
    Sobald er zb aus dem Käfig draussen ist, und versucht zu fliegen, stürzt er ebensfalls ab, oder fliegt gegen jeglichen Gegenstand der sich in der Umgebung befindet!

    Mein Welli frisst und trinkt aber normal!


    Ein TA meinte, es könnte an den Krallen bzw. an den Füßen gegenrell liegen, der Welli sitzt aber ganz normal drauf!
    Selbst am Kopf allgemein scheint nix zu sein, da er sich immer wieder putzt und dabei den Kopf dreht, um an die Stelle zu gelangen.

    Als drittes bleibt dann die vom TA geäußerte Meinung, das es eventuell an den Augen alleine liegen könnte!


    Daher mein Glaube, und die Frage, ob Wellis blind werden können, weil das letztlich ja eine Erklärung für das Abstürzen und das gegen etwas laufen wäre!



    Danke für eure Antworten

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ohje, das klingt ja nicht so schön.

    Ich würde den Wellensittich erstmal im Käfig lassen und den Boden polstern, nicht dass er sich noch ernsthaft verletzt dazu.
    Sehbehinderungen gibt es bei Wellensittichen (click). Mich macht allerdings stutzig, dass das anscheinend relativ plötzlich aufgetreten ist. Ich verlinke Dir mal unsere Tierarztlisten (Adressen), weil ich so wie Du es beschrieben hast, den Eindruck habe, dass vielleicht eine zweite Meinung hier angebracht wäre.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok danke für den Link, habe mir das mal ausgedruckt!

    ich werde das mal noch etwas beobachten und notfalls zum TA fahren

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Lissie

    Ich werde heute nachmittag einmal zum TA nach xxx, Westf. fahren!

    Sobald ich wieder da bin, oder dann morgen, schreibe ich dir, was beim TA rauskam!

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich drücke Dir die Daumen, dass dem kleinen Sorgenkind geholfen werden kann. Hoffentlich ist der Tierarzt wirklich auf Vögel spezialisiert und kann Dir dann sagen, was Sache ist.

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi, mein Wellensittich fliegt seit einieger Zeit überall gegen und landet immer irgendwo, erst dachte ich sie hat mauser, aber als es nach einem Monat nicht besser wurde bin ich zum Tierarzt, der meinte sie habe wahrscheinlich Vitamien B mangel. Also bekam sie was dagegen aber es wurde nicht besser sie wurde immer dünner und schlief nur noch, ich war jetzt schon 6 mal beim Tierarzt und sie hat auch schon spritzten bekommen aber es wird nicht besser, sie hat oft die Augen zu. Und nun sitzt sie auf dem Boden vom Käfig und sucht da nach Futter aber sie wirkte so als wäre sie blind dabei, da auf dem Boden kein Futter lag, legte ich da etwas hin aber sie bemerkte meine Hand garnicht nur als sie mich hörte reagierte sie, kann es sein das sie blind ist?

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ja, das ist möglich. (Das sollte ein vogelkundiger Tierarzt aber erkennen...)

    Bitte lies Dir die Links durch, die hier im Thread schon stehen (mit der Maus auf die blaue Schrift clicken).

    LG Lissie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi, danke für deine Antwort, ich war noch mal beim Tierarzt, Kukuma hatte erst eine Lungenerzündung und die hatte sie auch überstanden doch nun hat sich heraus gestellt sie hatte auch noch einen Gehirn tumor Sie wurde eingeschläfert

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh das tut mir Leid .

    wünsche deiner Maus einen guten Flüg ins Land hinter den Regenbogen

    eine solche Diagnose ist natürlich sehr hart. Aber so muss sie nicht leiden. Du hast auf jedenfall richtig gehandelt

Ähnliche Themen

  1. Kann mein Welli noch zahm werden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 18:17
  2. Welli ist anscheinend blind..
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 13:45
  3. Welli von heut auf morgen blind
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 10:11
  4. Welli Blind - wer hat Erfahrung ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:55
  5. Wer hat Erfahrung mit blinden Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 18:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •