Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Wellensittich beißt aufeinmal

  1. #1

    Gast

    Beitrag Mein Wellensittich beißt aufeinmal

    Hallo
    Ich habe seit 4 Monaten einen Wellensittich. Ich habe mich viel mit ihm beschäfftigt und er hat von meiner Hand gefressen. Immer wenn ich in den Käfig gegangen bin ist er sofort auf mein Finger gehüpft. Doch seit kurzer Zeit fängt er an mich zu beißen sobald ich mit der Hand in den Käfig gehe will er mich schon beißen. Bei meinen Eltern macht er das nicht. Sobald er draußen ist kann ich ihn auf den Finger nehmen dann ist er ganz brav.
    Warum ist das so kann mir einer helfen?
    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    weshalb er das genau macht, kann ich Dir nicht genau sagen.
    Aber:

    1. Warum hast du nur einen Wellensittich? Wellensittiche sind Schwarmtiere und Einzelhaltung ist Tierquälerei! Hole ihm bitte einen Partner (achte dabei bitte auf die richtige Käfiggröße und das entsprechende Geschlecht Hahn+Hahn oder Hahn und Henne ist okay).

    2. Versuche nie, Deinen Vogel IM Käfig auf die Hand zu nehmen, wenn er nicht will. Es kann sein, dass er Dir dies mit dem Beißen sagen möchte. Der Käfig ist ein Rückzugsort für Deinen Vogel und das sollte er auch bleiben. Draußen kannst Du gerne versuchen, ob er freiwllig auf Deine Hand kommt. Wenn nicht, musst Du das auch akzeptieren. Niemals Deinen Vogel zwingen!

    Viele Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Lissy51
    Ich verstehe es mal so das der Welli auf dich fixiert ist und dir damit sagen will das er dich sehr lieb hat (sieht dich als Partner) im gegen satz zu deinen Eltern wirst wohl du dich am meisten mit ihm/ihr beschäftigen.

    des weiterem schliesse ich mix Gissy1973 an und du solltets ihm/ihr wircklcih einen partner zulegen.
    Glaub es macht mehr spass ihnen zuzusehen und sich mit beiden zu beschäftigen.

    Gruss Crumbly

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Crumbly Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es mal so das der Welli auf dich fixiert ist und dir damit sagen will das er dich sehr lieb hat
    Da der Wellensittich nur im Käfig beißt
    Zitat Zitat von Lissy51 Beitrag anzeigen
    Sobald er draußen ist kann ich ihn auf den Finger nehmen dann ist er ganz brav.
    glaube ich nicht an sogenannte Liebesbisse, sondern halte das Beißen in dem Fall für eine Abwehrreaktion.

    Zu den unterschiedlichen Gründen fürs Beißen: https://www.welli.net/bissige-wellensittiche.html

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli beckt aufeinmal!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 13:27
  2. Mein Wellensittich beißt ziemlich fest!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 13:52
  3. Wellensittich beißt! Was tun?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 10:13
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 19:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •