Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Wieso ist Hubsi so aggressiv?

  1. #1

    Gast

    Standard Wieso ist Hubsi so aggressiv?????

    Boah, Leute, in letzter Zeit geht Hubsi mir auf den Sack, aber echt. Ich liebe sie sehr, aber in letzter Zeit macht ihr Verhalten doch Sorgen, denn (vor allem Abends, oft nach dem Einschluss) hackt Hubsi nach Flupsi, sie zanken sich, sie verscheucht ihn, es gibt Keckern, Flupsi schreit, weil Hubsi ihn bedrängt und von Stangen und Seilen etc. wirft.

    Ab und an ist es auch Flupsi selbst, der keckert, wenn Hubsi sich ihm nähert. Aber Hubsi ist die Schlimmere von Beiden.

    Sie haben aber genügend Freiflug, den sie zur Zeit jahreszeitbedingt eher weniger nutzen, aber dennoch recht aktiv sind.

    Nun muss ich leider sagen, dass ihr Schlafrythmus nicht ganz so ist wie sie es gewohnt sind. Hat es evtl. auch damit zu tun? Dann wüsste ich wenigstens, was ich ändern muss. Wobei es vorher ja auch nicht wirklich besser war.......

  2. #2

    Gast

    Standard

    Habe ebend irgendwo gelesen das Hubsi auch durchfall hat oder der kot nicht i.o ist ,stimmts. Kann es vieleicht sein das sie schmerzen hat? Vieleicht geht es ihr ja wirklich nicht gerade sehr gut. Und das sie ihren schlaf brauchen weisst du doch auch und das es sich auf die gesundheit ausschlagen kann ,wenn die kein schlaf haben, brauch ich dir doch auch nicht zusagen. Was den wieder los Hubsi, warum kannst du den kleinen den ihren schlaf nicht ordentlich gönnen. Wenn du Fernsehen oder inet geht das nicht im schlafzimmer süsse, so das das wz nur tags über in betrieb ist Schau das du da was änderst süsse, Hubsi ist so ein toller Welli. Würde dir gerne helfen aber du wohnst zuweit weg. bussi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Dir. Hmm, das kann sein, dass sie Schmerzen hat. Oh Mann, was soll ich nur tun? Ich hab derzeit kaum Geld. Ich habe sie gestern auch mal abgetastet und meine, festgestellt zu haben, dass sich ein Organ doch leicht vergrößert hat. Allerdings verhält sie sich ansonsten normal.

    Dass sie ihren Schlaf brauchen weiß ich auch, ich werde es ab nächster Nacht auch wieder ändern.

    Leider komme ich wirklich nicht zu der vkTÄ. Das heißt, ich müsste zu der, wo ich sonst auch hingehe. Aber besser als Nix würde ich sagen, oder?

    Nun, dann werde ich mich jetzt gleich erst mal ins Bett hauen, muss morgen zur ARGE. Und dann werde ich die Süße wohl nehmen und mit ihr zur TÄ fahren. Zum Glück (TOITOITOI) ist es derzeit ja nen bissl wärmer, so kann ich sie aufm Rad mitnehmen.

    Ich schreib dann, was die TÄ gesagt hat.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hat die TÄ den wenigstens ein bischen ahnung, also kann sie zumindestens Kropf oder und Kloakenabstriche machen. Weil das auswerten der abstriche kann ein labor ausser jetzt bei Trichos die müssen sofort unter Mikro sonst erkennt man nix mehr. Aber wen sie das wenigsten kann, ja würde ich erstmal dahin. Wenn nicht heisst es :ab in den zug und zu VKTA.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Miriam, ich versteh Dich nicht ganz.
    Auf der einen Seite schreibst Du, Du hast kaum Geld, auf der anderen willst Du das bissel, was da ist, für einen nicht-vkTa ausgeben. Das macht doch irgendwie keine Sinn oder?

    Bei anderen Usern hier bist Du eine der ersten die schreibt, man soll zu einem vkTa gehen ... und selbst?

    Du weißt um Deine finanzielle Situation und hast hier schon oft Tipps diesbezüglich bekommen. Ich versteh es nicht.
    Bei uns wächst das Geld auch nicht auf Bäumen, aber wenn ein Tier medizinische Versorgung braucht, dann bekommt es sie.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Miriam, ich versteh Dich nicht ganz....

    Du weißt um Deine finanzielle .....
    Bei uns wächst das Geld auch nicht auf Bäumen, aber wenn ein Tier medizinische Versorgung braucht, dann bekommt es sie.
    Jupp bei uns auch nicht wäre schön, mein Mann ist auch allein verdiener da ist auch ende des monats meistens nix über. Aber das was über ist kommt in ein dose für die Tiere ,wen die mal was brauchen. Und viele TA lassen mit sich reden. Nur wen ein Tier hilfe braucht braucht es hilfe na gut wir konnten dieses jahr auch nicht in den Urlaub weil Filou unser Urlaubsgeld beim TA ausgegeben hat. Lol der Ta kann jetzt in den Urlaub lol wen ich mir das grad so überlege ...gemein . Aber wir haben uns die Tiere nun mal angeschafft und sollten auch für sie sorgen und das bedeutet auch mal in den sauren Apfel beissen und halt mal kein Urlaub oder eine packung weniger zigaretten usw.
    Wie gesagt würde dir gerne helfen aber mein Mann würde mir den Vogel zeigen wen wir nach Emden kommen würden um dich zum VKTA zufahren Ziehe nach Köln lol da haste dann sogar mehr auswahl an VKTA´s

  7. #7

    Gast

    Standard

    Natürlich hat die TÄ ein wenig Ahnung, sonst würde ich nicht hingehen. Leider habe ich es heute nicht geschafft.

    Und ich WÜRDE, wenn ich könnte, zu der vkTÄ fahren, keine Frage. Aber macht das mal mit unverhofften Ausgaben ohne Job, weil ich den aus psychischen Gründen aufgeben musste.

    Leider kann ich derzeit nix zurücklegen, was mir natürlich auch nicht in den Kram passt. Glaubt Ihr ernsthaft, mir sind meine Beiden egal?

    Meint Ihr nicht, wenn ich KÖNNTE, dass ich die Beiden nicht jemandem geben würde, der sich besser um sie kümmern kann? Aber ich kann nicht, da ich sie so wahnsinnig liebe und ohne sie würde ich wahscheinlich bekloppt werden.......

    Und kommt mir bitte nicht mit "Ja aber wenn Du sie wirklich liebst dann gib sie doch besser ab.....blablabla......"

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen

    Meint Ihr nicht, wenn ich KÖNNTE, dass ich die Beiden nicht jemandem geben würde, der sich besser um sie kümmern kann? Aber ich kann nicht, da ich sie so wahnsinnig liebe und ohne sie würde ich wahscheinlich bekloppt werden.......

    Und kommt mir bitte nicht mit "Ja aber wenn Du sie wirklich liebst dann gib sie doch besser ab.....blablabla......"
    Meine Meinung dazu?
    Jeder der sich hier angemeldet hat, liebt sein Tier... Und jeder hier, würde wohl zu einem entsprechendem TA gehen, wenn er die Möglichkeit hätte. Es spielt nicht zu die Entfernung eine Rolle eben auch Zeit- und/oder Geldmangel.
    Da braucht sich niemend für zu Schämen oder gar zu Rechtfertigen.

    Ich persönlich, konnte mit Chili auch nicht zu einem VkTA... Zeitmangel und auch teils Geldmangel. In diesem Fall muss man sich dann eben selber einreden, dass man alles, was man selber tun kann, gemacht hat und stets versucht hat, dem Tier ein gutes zu Hause zu bieten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke Dir.

    Ich tu ja so auch schon mein Bestes und werde so schnell wie möglich sehen, dass die Kleine untersucht wird. Ich werde die TÄ auch fragen, was es kostet, alle möglichen Untersuchungen zu machen und ob sie evtl. eine Ratenzahlung mitmacht.

    Morgen hätt ich nicht gekonnt, aber meine Freundin hat abgesagt. Da ich es heut nicht geschafft hab kann ich die Maus ja morgen versuchen einzufangen und dann mit ihr hingehen.

    Und ich sags Euch: Bis ich die eingefangen hab....... Das dauert...........

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hubsi keiner sagte das du die 2 abgeben sollst, aslo ich zumindestens nicht. Ich weiss wie es dir bei den anderen schwer gefallen ist und das du die 2 nicht abgibst ist für mich gar keine diskution,die bleiben bei dir. Nur du weisst halt auch das Hubsi etwas mehr TA kosten verursachen kann und warscheinlich irgendwann wird, sei drauf gefasst süsse Wir wollen dir ja auch nix ganz im gegenteil also ich zumindestens. Darf ich jetzt fragen warum du nicht zu der VKTA gehst weil beide TAs kosten geld und das auch fast gleich viel, wieso geht jetzt der VK überhaupt nicht? ob ich nun jetzt da oder da geld lasse, verstehste was ich mein.

  11. #11

    Gast

    Standard

    PN an Dich.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zum Glück (TOITOITOI) ist es derzeit ja nen bissl wärmer, so kann ich sie aufm Rad mitnehmen
    als nicht-Auto-Besitzerin musste ich mir ja schon so einiges einfallen lassen, aber mit dem Rad? Wie geht das denn?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Morgen hätt ich nicht gekonnt, aber meine Freundin hat abgesagt. Da ich es heut nicht geschafft hab kann ich die Maus ja morgen versuchen einzufangen und dann mit ihr hingehen.

    Und ich sags Euch: Bis ich die eingefangen hab....... Das dauert...........

    Wie jetzt? Nur weil ne Freundin zu Besuch kommen wollte, wärst du nicht zum TA gegangen? Also das eine Mal als ich zum TA musste, hatte mein Sohn Besuch. Tja der hatte dann Pech. Die Jungs mussten dann beide mit, weil ich sie nicht alleine zu Hause lassen wollte und mein Sohn eh mit wollte. Da musste sein Kumpel durch.

    Und zum Einfangen gabs hier in den letzen Tagen viele Tipps, die du sicher gelesen hast.

    Dann muss man seinen Popo natürlich beizeiten aus dem Bett schwingen und die Süße im Dustern schnappen.

    Und für die TA- Kosten hast du auch schon häufig Tipps bekommen. 5€ kannst auch du jeden Monat wegpacken. Deine zwei werden ja nicht jeden Monat krank. Dann hast du irgendwann ein kleines Polster.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    mit dem Rad? Wie geht das denn?
    Einpacken:

    Vögel in die Transportbox, Wärmflasche dran, Tuch drum, in den Fahrradkorb, ab gehts. Die TÄ ist mit dem Rad keine 10 Minuten entfernt.

    Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Nur weil ne Freundin zu Besuch kommen wollte, wärst du nicht zum TA gegangen?
    Ja, wieder Unverständnis. NEIN! Wir waren bei IHR verabredet. Und wieso und weshalb und warum das so wichtig ist, ist jetzt auch egal. Leider habe ich es nicht schaffen können, da die TÄ leider erst Nachmittags aufmacht und das Einfangen sehr sehr sehr sehr schwer ist, das Wohnzimmer kann ich auch nicht abdunkeln. Sonst wär ich heut früh hingegangen.

    SO:

    Morgen früh, wenn es denn dann noch dunkel ist, werde ich die Beiden in ihre Box stecken. Leider habe ich vorher noch nen Termin (wahnsinnig wichtig), die TÄ macht ja eh erst um neun auf. Bis dahin müssen die Zwei dann eben in der Box warten.

    Ja, ich bin grausam. Nö, bin ich nicht. Und ich hab jetzt keinen Bock auf weitere Schimpfe. Und wies finanziell bei mir aussieht kannst Du nicht beurteilen. Du kennst mein Konto nicht.

    Ich hab da echt keinen Bock mehr drauf, immer werd ich hier immer wieder auf meine "Fehler" angesprochen, nur weil ich nicht perfekt bin. Dabei wollte ich nur einen Rat, ob sie nun krank ist oder es am Schlaf"mangel" liegen KÖNNTE. Dass Hubsis Kot merkwürdig aussieht kann nämlich auch daran liegen, dass die Dame alles, was vor ihren Schnabel kommt, annagt. Und ich kann nix dagegen machen, da müsste ich meine ganze Wohnung einpacken.

    Denn derzeit sieht ihr Kot wieder mal normal aus. Meint Ihr nicht, dass ich das nicht auch merkwürdig finde?????

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ruhig Hubsi, cool bleiben
    Es bringt jetzt nix sich aufzuregen,denk ein dein Blutdruck.
    So und ich finde es reicht langsam wirklich, ihr wisst alle was mit Hubsi(nicht der Welli) los ist. Klar die meisten verstehn es nicht weil sie es nicht kennen. Und ich weiss nicht wieviele hier schonmal von der Arge gelebt haben,da bleibt wirklich meisten keine 5 euro über ,meistens hat man noch ende des monats irgendwo schulden gemacht.
    Alle regen sich hier so auf ,klar verstehe ich irgendwo wir alle lieben die kleinen Geschöpfe aber meint ihr Hubsi(dem Vogel) und Flupsi wäre damit geholfen wen ihr(wir) immer wieder auf Hubsi(nicht der Vogel) rumhacken werden. Schlimmer wie die Tiere
    Ne damit ist den 2 oder 3 auch nicht geholfen. Wen uns die Wellis doch so wichtig sind warum hilft den dann keiner? Einer der in der nahe wohnt zb könnte Hubsi doch fahren. Aber ne soweit geht dann die liebe zum fremden Welli dann auch wieder nicht stimmts? So und nun lasst mal Hubsi in ruhe, finds langsam wirklich nimmer schön.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das ist lieb, xBEAx, Du hast auch ne supi Idee, dass mich jemand fahren könne. Problem: Ich bin zwar nicht die einzige Emderin im Forum, aber die einzige Emderin, die hier aktiv ist.......

    Danke Dir trotzdem.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    Ruhig Hubsi, cool bleiben
    Es bringt jetzt nix sich aufzuregen,denk ein dein Blutdruck.
    So und ich finde es reicht langsam wirklich, ihr wisst alle was mit Hubsi(nicht der Welli) los ist. Klar die meisten verstehn es nicht weil sie es nicht kennen. Und ich weiss nicht wieviele hier schonmal von der Arge gelebt haben,da bleibt wirklich meisten keine 5 euro über ,meistens hat man noch ende des monats irgendwo schulden gemacht.
    Alle regen sich hier so auf ,klar verstehe ich irgendwo wir alle lieben die kleinen Geschöpfe aber meint ihr Hubsi(dem Vogel) und Flupsi wäre damit geholfen wen ihr(wir) immer wieder auf Hubsi(nicht der Vogel) rumhacken werden. Schlimmer wie die Tiere
    Ne damit ist den 2 oder 3 auch nicht geholfen. Wen uns die Wellis doch so wichtig sind warum hilft den dann keiner? Einer der in der nahe wohnt zb könnte Hubsi doch fahren. Aber ne soweit geht dann die liebe zum fremden Welli dann auch wieder nicht stimmts? So und nun lasst mal Hubsi in ruhe, finds langsam wirklich nimmer schön.
    Wir würden sie gerne fahren. Gehen ja sogar zur gleichen vk Tä, aber sie wohnt halt leider 80 Kilometer weiter westlich und unsere vk Tä 45 Kilometer südlich.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das ist lieb, danke.

    Naja, ich werde meine TÄ morgen fragen, was denn alles zusammen kosten würde und ob es die Möglichkeit einer Ratenzahlung gibt.

    Kropfabstriche kann sie machen, sie erkennt Trichomonaden auch unter dem Mikroskop. Dank ihr ist Hubsi davon auch geheilt.

    Kot und andere Dinge kann auch sie ins Labor schicken.

    Sie ist sehr bemüht, dass es auch Wellensittichen gut geht. Wenn ich könnte, ich würde es organisieren, dass diese TÄ eine Fortbildung machen kann, vorausgesetzt sie wäre mit sowas einverstanden, so gut finde ich die Dame.

    Und menschlich ist es bei ihr auch, man fühlt sich quasi wie zu Hause, wenn man dort hinkommt. Man muss ihr nur klarmachen, dass einem wirklich etwas an dem Tier liegt.

    Wenn man hier in Emden die Leute fragt, welcher TA denn gut ist, wird meistens sie genannt, neben einer anderen TÄ, die hier in Emden ebenfalls einen guten Ruf genießt. Es gibt meines Wissens nur einen Quacksalber hier, und der hat Blutstauungen an Lottis (R.I.P.) Flügelarm für Tumore gehalten.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Kann ich eigentlich meine Beiden für minimal zwei Stunden (vielleicht auch drei) in dieser Transportbox lassen? Weil ich morgen früh zwei wichtige Termine habe, die ich nicht verschieben kann. Und es ist einfach besser, meine Beiden im Dunkeln einzufangen.

    Einen kleineren Käfig habe ich nicht mehr, ich habe alle verschenkt. Sonst hätt ich sie solange darin einquartiert.

    Ich weiß, es ist eigentlich nicht okay, aber eine bessere Lösung gibt es nicht. Die TÄ macht erst um neun auf, also müssten die Beiden eh mindestens zwei Stunden darin ausharren......

    Ich werde natürlich auch Hirse reintun und ein wenig zu trinken, sie sollen ja nicht darben.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ich habe den auch, und es ist auf längere Zeit mit Sicherheit nicht Ideal, aber dir bleibt doch eh nichts anderes übrig und überleben werden sie es auch. Nun mach dir mal nicht so einen Kopf.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Jo, hätt ich mal noch meinen Quarantänekäfig......

  22. #22

    Gast

    Standard

    Den könntest du aber wieder gar nicht auf dem Rad mitnehmen.....

    Liebes Menschenkind, du machst alles, wie du es halt kannst. Etwas mehr Selbstvertrauen junge Dame!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Jo, danke. Naja, aber dann hätt ich sie quasi dort voreinquartieren können. Aber das hätt auch zuviel Stress bedeutet für die Süßen.

    Naja, wie Du schon sagtest: Sie werden es überleben.

  24. #24

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du machst alles soweit wie du kannst. Und das mit der Ratenzahlung muß klar gehen, sonst handeln die Ärzte gegen ihren Berufsethos. Ich weiß nur leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.
    Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja einen Tierschutzverein der dich zum vkTa fahren kann? Mein Auto ist deswegen ständig unterwegs, erst letztes Wochenende gleich zweimal. Leider wohne ich zu weit von dir weg.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Kann ich eigentlich meine Beiden für minimal zwei Stunden (vielleicht auch drei) in dieser Transportbox lassen? Weil ich morgen früh zwei wichtige Termine habe, die ich nicht verschieben kann. Und es ist einfach besser, meine Beiden im Dunkeln einzufangen.
    Das dürfte kein Problem sein. Viele hier haben so lange Strecken zum vogelkundigen Tierarzt, dass die Wellis auch mal längere Zeit in den Boxen sein müssen. Hirse würd ich rein tun, aber in der kurzen Zeit brauchen sie eigentlich nichts zu trinken. Sicherheitshalber vielleicht ein Stück Gurke.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling: Henne aggressiv zu anderen Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 12:49
  2. Welli plötzlich unleidlich/aggressiv
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 11:21
  4. Vivian heftig aggressiv - bitte schnell Rat
    Von joia im Forum Krankheiten
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 16:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •